FANDOM

Kingdom Hearts IconKingdom Hearts Final Mix IconKingdom Hearts 358 2 Days IconKingdom Hearts II IconKingdom Hearts II Final Mix IconKingdom Hearts HD 1.5 ReMIX IconKingdom Hearts x IconKingdom Hearts Unchained x iconGeprüfter Artikel

Abu

Abu KHII

Jemande

Typ Jemande
Synchron-
sprecher
(En:) Frank Welker
Heimatwelt Agrabah
Ursprung Aladdin
Spiele Kingdom Hearts
Kingdom Hearts II
Kingdom Hearts 358/2 Days
Kingdom Hearts Unchained χ

Abu

Kingdom Hearts
Aladdins treuer behaarter Kumpel. Immer wenn es eng wird, ist Abu aufgrund seiner Größe gefragt. Er hat eine Schwäche für Juwelen und Schätze und kann in ihrer Nähe an nichts anderes denken.
Kingdom Hearts II
Aladdins treuer und pelziger Freund. Abu spricht nicht viel, aber er und Aladdin verstehen sich auch so.

Leider kann Abu keinen Schätzchen widerstehen, nicht mal, wenn sie ihm nicht gehören.

Abu ist ein Affe und ein guter Freund von Aladdin und lebt zusammen mit ihm in Agrabah. Meistens ist er bei Aladdin zu finden und er macht alles was Aladdin ihm sagt. Er steckt des öfteren in der Klemme, da er die schlechte Angewohnheit hat Dinge zu stehlen.

AussehenBearbeiten

Abu ist ein kleiner Affe mit orange-braunen Fell und heller Haut. Sein Körperbau ist Affen-typisch, was anhand seiner Daumen und seines Schwanzes erkannt werden kann. Er besitzt an seinen Händen und Füßen jeweils nur vier Finger. Seine Augen sind groß und schwarz und er trägt ein Fes, also ein kleines Hütchen, welches unten lila und oben rot-lila getönt ist. Die beiden Farben werden durch ein kleines gelbes Muster abgetrennt. Außerdem trägt er noch eine dünne rot-lila farbige Weste.

PersönlichkeitBearbeiten

Auch wenn Abu von Zeit zu Zeit seiner etwas diebischen Seite nachgibt, bleibt er Aladdin gegenüber stets Loyal und reagiert immer auf dessen Kommandos. Er hegt ein stets großes Interesse an Juwelen und fühlt sich vom Glanz geradezu angezogen, trotzdem erweist er sich in vielen Situationen als hilfsbereiter Freund.

HandlungBearbeiten

Kingdom HeartsBearbeiten

Abu ist das erste Mal zu sehen, wie er mit Aladdin in Treibsand geraten ist. Sobald die beiden der Falle entkommen, helfen sie Sora, Donald und Goofy. Abu erscheint dabei nur zu bestimmten Gelegenheiten, zum Beispiel immer wenn Sora und Aladdin ihn für das lösen eines Rätsels in der Wunderhöhle brauchen.

Als Sora und Aladdin die Kammern in den Tiefen der Wunderhöhle erkunden, wird der weitere Weg durch eine Statue mit einem großen, roten Edelstein blockiert, welches nur durch ein Rätsel weggeht. Sobald das Kommando "Rufen" im Menü aktiviert wird, springt Abu von Aladdins Schultern zur Statue und drückt ein paar Mal auf den Stein mit seinen Händen herum. Der Edelstein beginnt zu leuchten und Abu springt wieder zurück zu Aladdin, wodurch das Rätsel gelöst ist.

Kingdom Hearts 358/2 DaysBearbeiten

Abu verursacht in der Stadt Agrabah Unheil. Er wird von Aladdin am Marktplatz gestellt und angebrüllt, da er wieder gestohlen hat.

Erneut ist Abu in Schwierigkeiten, da er die schwarze Lampe vom Trödler gestohlen hat. Aladdin zwingt ihm dazu, die Lampe zurückzugeben, doch kurz darauf bekommen sie durch Jago mit, dass es sich bei der Lampe um die Lampe von Dschafar handelt. Abu folgt Aladdin, Sora, Donald und Goofy zur Wunderhöhle, damit sie einige wertvolle Schätze für den Trödler beschaffen und ihm somit die Lampe abnehmen können. Abu löst in der Wunderhöhle eine Falle aus, da er sich den schwebenden Edelstein geschnappt hat, doch mit Soras Hilfe schafft er es auch, das Rätsel zu lösen und der Falle zu entkommen.

Nachdem die Gruppe den Blizzard- und Vulkanlord besiegt haben, versucht Abu mit einem Edelstein aus der Wunderhöhle abzuhauen, doch Donald hält ihn auf und möchte ihn für sich selbst mitnehmen.

Kingdom Hearts Unchained χBearbeiten

GalerieBearbeiten

Abu KH
 
Abu KHx

WeblinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki