FANDOM

Kingdom Hearts Icon.pngKingdom Hearts Final Mix Icon.pngKingdom Hearts Chain of Memories Icon.pngKingdom Hearts ReChain of Memories Icon.pngKingdom Hearts II Icon.pngKingdom Hearts II Final Mix Icon.pngKingdom Hearts x Icon.pngDieser Artikel ist in Ordnung.

Ich vertraue deinem Wissen, was zu tun ist.
Naminé Normal Talksprite.png
Dieser Artikel braucht mehr Informationen!
Diesem Artikel mangelt es an: Artikel im Abschnitt Kingdom Hearts χ muss noch mal überarbeitet werden.

AP (Aktionspunkte/Ability-Punkte) sind in der Kingdom Hearts-Reihe Punkte, die bestimmen, wieviel Abilitys der Charakter ausrüsten kann. Die maximale Anzahl an AP kann durch drei verschiedene Faktoren erhöht werden. Durch das aufleveln des jeweiligen Charakters, durch das benutzen von Abilitaminen oder durch das tragen bestimmter Ausrüstung.

Kingdom HeartsBearbeiten

In Kingdom Hearts ist die Verwendung von AP sehr simpel gehalten, die Anzahl kann durch Abilitaminen oder Ausrüstung erhöht werden und die Abilitys helfen hauptsächlich im Kampf.

Kingdom Hearts: Chain of MemoriesBearbeiten

In Kingdom Hearts: Chain of Memories werden AP nur für Rikus Reverse/Rebirth-Modus verwendet, hier jedoch, als Abkürzung für Angriffspunkte. Nachdem einmal die AP durch Stufenaufstieg erhöht wurden, können nur alle fünf Stufen jeweils 1 AP hinzugefügt werden, welche seine Angriffe stärker machen.

Kingdom Hearts II und Kingdom Hearts II: Final MixBearbeiten

In Kingdom Hearts II können Abilitamine an alle Charaktere (Sora, Donald, Goofy sowie Gastcharaktere) vergeben werden. Auf den einzelnen Welten können viele Abilitamine in Schatztruhen gefunden werden. Jedoch können auch in der Mogry Schmiede Abilitamine hergestellt werden. In Kingdom Hearts II: Final Mix können zusätzlich unendlich viele Abilitamine, durch das Besiegen von Demyx und Luxords Daten-Kämpfen erlangt werden.

Kingdom Hearts χBearbeiten

Die AP-Leiste in KHx
Die AP-Leiste in Unchained χ

Die in Kingdom Hearts χ und in Kingdom Hearts Unchained χ vorkommenden AP (Action Points) (Aktions Punkte), werden dazu verwendet, um gegen die gemeinsamen Gegner zu kämpfen, Truhen zu öffnen oder Objekte, die in den Welten gefunden werden, an sich zu nehmen. Die AP werden durch einen blauen Balken dargestellt. Die Standard Höchstpunktzahl an AP, die erreicht werden können ist 50, kann aber auf verschiedene Weise erhöht werden: Durch das benutzen einer AP Plus oder durch die Beteiligung an einem Team.

Die AP-Punkte können wiederhergestellt werden, mit Potion (stellt 10 AP wieder her) oder mit ähnlich gearteten Items, wie der Mega-Potion (stellt alle AP-Punkte wieder her).

Siehe auchBearbeiten

WeblinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki