Fandom

Kingdom Hearts Wiki

Aeleus

1.881Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Kingdom Hearts Birth by Sleep Icon.pngKingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix Icon.pngKingdom Hearts 3D Dream Drop Distance Icon.pngDieser Artikel ist in Ordnung.

Aeleus

Aeleus BBS.png

Jemande.png

Typ Jemande
Synchron-
sprecher
(Ja:) Fumihiko Tachiki
(En:) Dave Boat
Heimatwelt Radiant Garden
Ursprung Kingdom Hearts: Birth by Sleep
Spiele Kingdom Hearts: Birth by Sleep
Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance

Aeleus

Kingdom Hearts: Birth by Sleep
Einer der Gardisten, die die Tore von Radiant Garden bewachen.

Ein Haudegen, der lieber Taten, als Worte sprechen lässt.
Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance
Die menschliche Form von Lexaeus aus der Organisation XIII der Niemande. In früheren Zeiten war er einer der Lehrlinge von Ansem dem Weisen und bewachte das Schloss. Er ist in Radiant Garden erwacht.

Aeleus ist der Jemand von Lexaeus und war zusammen mit Dilan Gardist von Ansems Schloss in Radiant Garden. Er erscheint in Kingdom Hearts: Birth by Sleep und Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance und wird zusammen mit Braig, Dilan, Even und Ienzo in den Geheimen Ansem-Berichten aus Kingdom Hearts II namentlich erwähnt.

AussehenBearbeiten

Aeleus hat kurzes, struppeliges, rotes Haar. Er trägt ein dunkelblaues Gardisten Outfit, welches zehn Knöpfe und ein rotes Herz-Symbol am Kragen hat. Neben den Knöpfen geht eine weiße Naht bis runter zu seinen Knien. Um seine Taille herum trägt er einen schwarzen Gürtel. Er trägt weiße Handschuhe, welche fast bis zum Ellenbogen hinauf gehen und ebenfalls ein Herz-Symbol an den äußeren Seiten aufweisen. Seine Hose ist ebenfalls dunkelblau. Dazu trägt er schwarze Stiefel, die bis zu den Knien gehen. In seiner rechten Hand trägt er eine Axt.

PersönlichkeitBearbeiten

Im Gegensatz zu seiner Niemand-Version, erscheint Aeleus gutmütig und nobel, wobei ihre Persönlichkeiten recht ähnlich sind. Er scheint sich leicht um Ventus zu sorgen, als dieser alleine gegen den Triumvirator kämpfen möchte und er kann auch nur von Even aufgehalten werden, welcher ihn wieder auf seinen Posten zurück beordert.

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts: Birth by SleepBearbeiten

Aeleus bewacht gemeinsam mit Dilan den Eingang zum Schloss von Radiant Garden, der Residenz von Ansem der Weise. Eines Tages treffen die beiden Gardisten auf Ventus, welcher in das Schloss will, doch wird er zurückgeschickt. Aeleus entdeckt einen Unversierten, woraufhin er und Dilan ihm folgen, ebenso wie Ventus. Nachdem sie sich nur wenige Meter vom Tor entfernt haben, erscheint Even, welcher sich fragt, wer das Tor bewacht, wenn die Gardisten nicht da sind. Aeleus versucht sich zu streiten, doch Even bekundet, dass Ventus den Unversierten besiegen kann, da er "besonders" ist. Trotz das Aeleus dies bezweifelt, wirft Dilan ein, dass es ihre Aufgabe ist das Schloss zu bewachen, woraufhin sie wieder auf ihren Posten gehen.

Einige Zeit nach Xehanorts Niederlage ist Aeleus anwesend, als Dilan Lea und Isa aus dem Schloss wirft.

Zwischen Kingdom Hearts: Birth by Sleep und Kingdom Hearts 358/2 DaysBearbeiten

Jahre vor den Ereignissen um Kingdom Hearts war Aeleus einer von sechs Schülern Ansem dem Weisen, die anderen waren Braig, Dilan, Even, Ienzo und Xehanort. Besorgt, dass die Dunkelheit in den Herzen der Menschen die Welt eines Tages verschlingen könnte, nahm Ansem einige Experimente an Xehanorts Herzen vor. Letztlich errichtete er ein Labor im Keller des Schlosses ein, um die Experimente dort durchzuführen. Aeleus und die anderen Schüler hatten jedoch andere Verwendung für das geheime Labor und haben eigene unmenschliche Experimente am menschlichen Herzen und dessen Dunkelheit durchgeführt. Diese Experimente führten zur Erschaffung der Herzlosen. Als Ansem die geheimen Experimente seiner Schüler bemerkte, forderte er den sofortigen Stopp der Experimente. Eines Tages wurde Ansem von König Micky angehalten, sich Ergebnisse von Untersuchungen anzuschauen und bemerkte, dass die Versuche seiner Schüler unwiderrufliche Folgen haben.

Bei weiteren geheimen Experimenten mit der Dunkelheit wurden die Schüler, somit auch Aeleus, von der Dunkelheit verschlungen, wodurch sie Herzlose von sich erschaffen hatten. Doch da die Schüler alle einen starken Willen hatten, wurden sie selbst zu Niemanden und Aeleus wurde zu Lexaeus. Diese sechs Niemande gründeten die Organisation XIII und bannten Ansem den Weisen in das Reich der Dunkelheit.

Kingdom Hearts 3D: Dream Drop DistanceBearbeiten

Aeleus ursprüngliche Gestalt wurde wiederhergestellt, da seine Kopien, der Herzlose und der Niemand von ihm, besiegt wurden. Er erwacht gemeinsam mit Dilan, Even, Ienzo und Lea innerhalb von Hollow Bastion, wo sie auch bemerken, dass Braig und Isa fehlen. Da Dilan und Even immernoch müde und instabil von ihrer Wiederherstellung sind, lässt Aeleus sie erstmal ruhen, bis sie wieder genesen sind.

GalerieBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki