Fandom

Kingdom Hearts Wiki

Alchera-Schwert

1.816Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Kingdom Hearts Icon.pngKingdom Hearts Final Mix Icon.pngKingdom Hearts II Icon.pngKingdom Hearts II Final Mix Icon.pngKingdom Hearts 358 2 Days Icon.pngKingdom Hearts ReCoded Icon.pngDieser Artikel ist in Ordnung.

Kingdom Hearts
Alchera-Schwert
Alchera-Schwert
"???"
Stärke MP
+1 +0
Kritisch Rate Kritisch Bonus
x0
Rückstoß
1
Kaufpreis Verkaufpreis
Erhalten
Wähle es im Ort des Erwachens
Kingdom Hearts 358/2 Days
Alchera-Schwert
Alchera-Schwert
"Ein Schwert, dessen Stärke der Mut ist: der Wille, allem zu widerstehen."
Stärke Abwehr
Grund Tafel Ultima Grund Tafel
+124 +15 +7
Magie Krit. Rate Krit. Bonus
Grund Tafel Grund Tafel Grund Tafel
+30 +15 +19
Fähigkeit(en)
1: Kombo-Boost
2: Kettenstärke
3: Stürmer
Erhalten
Zero-Mod ⑤

Das Alchera-Schwert ist eine Waffe, welche in Kingdom Hearts, Kingdom Hearts II, Kingdom Hearts 358/2 Days und Kingdom Hearts Re:coded auftaucht. Es taucht gemeinsam mit dem Alchera-Stab und dem Alchera-Schild in Soras, Roxas und Daten-Soras Reise im Ort des Erwachens auf. Diese drei Waffen repräsentieren die Wege, welche Sora, Roxas und Daten-Sora wählen können. Das Alchera-Schwert ist die Waffe des Kriegers und fokusiert auf Stärke, vernachlässigt jedoch die Verteidigung, außerdem lernen Sora und Roxas dadurch eher ihre Offensiv-Fertigkeiten. Daten-Sora erhält ein Schwertfall-Kommando, sollte er das Schwert gewählt haben und ein Vita-Kommando, wenn er es weggewählt hat.

Falls Sora das Alchera-Schwert in Kingdom Hearts wählt, wird er damit im Ort des Erwachens kämpfen, es jedoch nichtmehr in der wachen Welt verwenden können. Falls Roxas oder Daten-Sora das Alchera-Schwert in Kingdom Hearts II oder Kingdom Hearts Re:coded wählen sollten, verwandelt es sich automatisch in den Königsanhänger. Sora kann dieses Schwert im Missions-Modus von Kingdom Hearts 358/2 Days ausrüsten.

AussehenBearbeiten

Das Alchera-Schwert ist im Vergleich zu anderen Schwertern, ein kurzes Schwert. Auf dem goldfarbenen Handschutz befindet sich eine roter Kreis mit einem schwarzen Symbol von Micky. Es hat einen dunkelblauen Griff mit einer blauen kreuzförmigen Verzierung. Der goldene Knauf am unteren Ende des Griffs, bildet den Abschluss. Die Klinge ist silbern metallisch, breit und von geringer Länge.

Siehe auchBearbeiten

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki