Kingdom Hearts Icon.pngKingdom Hearts Final Mix Icon.pngKingdom Hearts II Icon.pngKingdom Hearts II Final Mix Icon.pngKingdom Hearts 358 2 Days Icon.pngKingdom Hearts ReCoded Icon.pngDieser Artikel ist in Ordnung.

Kingdom Hearts
Alchera-Stab
Alchera-Stab
"Der Anschein trügt, denn königliche Magie beseelt diesen Stab. Maximum-MP steigen um 2."
Stärke MP
+8 +2
Kritisch Rate Kritisch Bonus
x0
Rückstoß
1
Kaufpreis Verkaufpreis
Erhalten
Mit Merlin sprechen, nachdem alle Zauber auf der höchsten Stufe sind.
Kingdom Hearts 358/2 Days
Alchera-Stab
Alchera-Stab
"Ein Stab, dessen Stärke der Geist ist: Macht, die das Auge nicht sieht."
Stärke Abwehr
Grund Tafel Ultima Grund Tafel
+111 +15 +10
Magie Krit. Rate Krit. Bonus
Grund Tafel Grund Tafel Grund Tafel
+50 +10 +15
Fähigkeit(en)
1: Feuer-Abschluss
2: Blitz-Abschluss
3: Eis-Abschluss
Erhalten
Zero-Mod ⑤

Der Alchera-Stab ist eine Waffe, die in Kingdom Hearts, Kingdom Hearts II, Kingdom Hearts 358/2 Days und Kingdom Hearts Re:coded auftaucht. Es taucht gemeinsam mit dem Alchera-Schwert und dem Alchera-Schild in Soras, Roxas und Daten-Soras Reise im Ort des Erwachens auf. Diese drei Waffen repräsentieren die Wege, welche Sora, Roxas und Daten-Sora wählen können, den Weg des Krieges, des Verteidigers oder des Magiers. Als Waffe des Magiers, fokusiert sich der Alchera-Stab auf MP und vermeidet AP, wenn also Sora oder Roxas diesen Weg wählen, werden sie früher ihre Magie Fertigkeiten erlernen. Daten-Sora erlangt ein Feuer Kommando, sollte er sich für den Alchera-Stab entscheiden, falls der Spieler sich gegen ihn entscheidet, erhält Daten-Sora Vertigo-Wurf.

Falls Sora den Alchera-Stab in Kingdom Hearts wählt, kann er ihn als Waffe im Ort des Erwachens verwenden. Wie auch das Alchera-Schwert und das Alchera-Schild, verschwindet der Alchera-Stab am Ende des Traums. Im Gegensatz dazu, verwandelt sich der Alchera-Stab bei Roxas oder Daten-Sora sofort in den Königsanhänger.

In Kingdom Hearts erhält Donald von Merlin den Alchera-Stab, sobald alle sieben Zaubersprüche auf Stufe drei sind. Was auch bedeutet das das Phantom am Glockenturm besiegt werden muss, einer der schwierigsten Gegner im Spiel. Er kann diesen Stab auch im Missions-Modus von Kingdom Hearts 358/2 Days ausrüsten.

AussehenBearbeiten

Beide Enden des Alchera-Stab sind bronzefarben, während das Mittelstück des Griffs grün ist. Am oberen Ende des Stabes ist ein Diskus förmiger, brauner Aufsatz befestigt, auf dem sich ein blauer Kopf befindet. Der Kopf hat die Silhouette von Mickys Kopf.

Siehe auchBearbeiten

Auch bei FANDOM