Fandom

Kingdom Hearts Wiki

Ansem (Herzloser)

Weitergeleitet von Ansem, jener der die Dunkelheit sucht

1.808Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Kingdom Hearts Icon.pngKingdom Hearts Final Mix Icon.pngKingdom Hearts Chain of Memories Icon.pngKingdom Hearts ReChain of Memories Icon.pngKingdom Hearts II Icon.pngKingdom Hearts II Final Mix Icon.pngKingdom Hearts 358 2 Days Icon.pngKingdom Hearts ReCoded Icon.pngKingdom Hearts 3D Dream Drop Distance Icon.pngKingdom Hearts HD 1.5 ReMIX Icon.pngKingdom Hearts x Icon.png

Ich vertraue deinem Wissen, was zu tun ist.
Naminé Normal Talksprite.png
Dieser Artikel braucht mehr Informationen!
Diesem Artikel mangelt es an: Allgemeinen Teil noch erweitern.
Ansem, jener der die Dunkelheit sucht

Ansem, Sucher der Dunkelheit KH.png

Jemande.png

Typ Herzlose
Synchron-
sprecher
(Ja:) Akio Otsuka
(En:) Billy Zane [KH]
Richard Epcar [Re:CoM] [KH II][Days]
(De:) Boris Tessmann
Heimatwelt Hollow Bastion
Das Ende der Welt
Spiele Kingdom Hearts
Kingdom Hearts: Chain of Memories
Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance

Ansem, jener der die Dunkelheit sucht

Kingdom Hearts
Wissenschaftler, der die Herzlosen und das Geheimnis der Welten erforschte. Er konnte der finsteren Macht der Dunkelheit nicht widerstehen und zerstörte selbst seine eigene Welt. Um seine Macht zu steigern, entledigte er sich seines Körper. Er ergriff Besitz von Rikus Körper, um seine Wiedergeburt als das verkörperte Dunkle zu vollenden und das schwarze Verderben auf die Welten herab regnen zu lassen.
Kingdom Hearts: Chain of Memories
Der Verführer der Dunkelheit.

Um die Tür zur Dunkelheit aufzustoßen, benutzte er die Herzlosen und stahl unzählige Herzen.

Er bemächtigte sich Riku, fiel aber durch Soras Hand.

Doch Ansems Schatten lebt fort in Rikus Herzen.
Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance
Verhüllte Gestalt
Ein geheimnisvoller Mann, dessen Identität von einer braunen Robe verhüllt wird. Sora traf ihn auf den Inseln des Schicksals, bevor seine erste Reise begann. Riku hat ihn auch gesehen, aber keiner von beiden fand heraus, wer er ist.

Ansem
Xehanorts Herzloser. Er versuchte, die Tür zu Kingdom Hearts zu öffnen, verlor aber am Ende gegen Sora. Erneut steht Riku seinem Erzfeind gegenüber.

Ansem, jener der die Dunkelheit sucht, Ansem, Verführer der Dunkelheit oder auch Xehanorts Herzloser ist der Endgegner aus dem Spiel Kingdom Hearts, der Endgegner für Riku in Kingdom Hearts: Chain of Memories und Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance.

AussehenBearbeiten

Seine Kleidung ähnelt der von Meister Xehanort bis ins kleinste Detail - nur mit dem Unterschied, dass er das weiße Hemd unter seinem schwarzen Mantel offen trägt, so dass man seinen Oberkörper und sein Herzlosen-Emblem sehen kann. Er hat langes, silbriges, nach hinten gekämmtes Haar mit drei Stiebeln (zwei seitlich am Kopf, einen am oberen Hinterkopf). Außerdem hat seine Haut einen dunklen Teint und seine Augen eine bernsteinfarbene Färbung.

PersönlichkeitBearbeiten

Er verehrt die Finsternis bis aufs äußerste und ist fasziniert von den mannigfaltigen Kräften, die sie bietet. Seine Hingabe zur Dunkelheit, geht sogar so weit, dass er fest davon überzeugt ist, Dunkelheit sei der Ursprung als auch das Ende von allem - ob Herz oder Welt. Er selbst weiß auch die Finsternis und ihre zugehörigen Kreaturen zu kontrollieren (z.Bsp.: die Herzlosen oder die Albträume) und seit seiner "Geburt" als Herzloser versucht er unentwegt, ihre Geheimnisse zu lüften - bis hin zu der ältesten, tiefsten und mächtigsten Dunkelheit überhaupt: der vermeintlichen Finsternis von Kingdom Hearts.

So wie er die Dunkelheit bewundert, verachtet er hingegen das Licht. In seinen Augen ist das Licht schwach und vergänglich, sowie auch dazu bestimmt, der Dunkelheit zu erliegen. Er lehnt es zutiefst ab, dass das Licht in den Welten vorherrscht und versucht es, wo er kann, diese zu unterwerfen. Ebenso wenig ist er willig, ein Teil des Lichtes zu sein oder zu werden. Dies zeigt sich ganz deutlich in Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance, als er von Rikus Angebot, ein Teil seines Lichtes zu werden, nicht die geringste Notiz nimmt.

Ansem ist äußerst wissbegierig und intelligent, wobei ihm auch seine Forschungen, die er in seinem "Vorleben" als Xehanort, der fortan den Decknamen "Ansem" trug, erarbeitete, zu Gute kommen. Seine besondere Aufmerksamkeit galt schon immer der Dunkelheit und ihrem Einfluss, den sie auf das Herz und dessen Träger ausübt. Um ihre wahre Natur zu ergründen, war er sogar bereit, seinen Körper aufzugeben, um in andere Welten, als auch durch die Zeit zu reisen.

Weiterhin ist Ansem sehr egoistisch und rücksichtslos, so dass er auch keinerlei Mitleid zu kennen scheint. Menschenleben oder das Unglück, dass er über jene bringt, bedeuten ihm nicht das Geringste. Er schreckt nie davor zurück, die finsteren Triebe anderer Herzensträger für seine Zwecke zu missbrauchen - so wie er es bei Riku, Malefiz und zu seiner Zeit als Jemand, den Schülern von Ansem dem Weisen tat.

In vielerlei Hinsicht ähnelt seine Persönlichkeit also der von Meister Xehanort, was wohl auch daran liegt, dass dessen Seele und Überzeugungen, die Meister Xehanort in Terra eingepflanzt hat, die Zeit als "Xehanort, dem Schüler von Ansem" überdauert haben und schließlich auf diesen Herzlosen übergingen.

HandlungBearbeiten

Vor Kingdom HeartsBearbeiten

Kingdom HeartsBearbeiten

Kingdom Hearts: Chain of MemoriesBearbeiten

Kingdom Hearts 358/2 DaysBearbeiten

In Kingdom Hearts II kommt Ansem,jener der die Dunkelheit sucht an sich nicht vor,da er in Kingdom Hearts sein Ende fand.Riku war eine kurze Zeit lang in Ansems Gestalt in der Welt die niemals war zu sehen,bis er seine eigene Form wieder als Ansem,der Weise starb annahm.

Kingdom Hearts codedBearbeiten

Kingdom Hearts 3D: Dream Drop DistanceBearbeiten

Ansem, jener der die Dunkelheit sucht (Zwischensequenz) 3D.png

Ansem und Riku von Angesicht zu Angesicht auf dem Balkon von Notre Dame.

Ansem kehrt zurück um ein Teil der neuen Organisation XIII von Meister Xehanort, dank der Taten des jungen Xehanort während dieser durch die Zeit reist, zu werden. Begleitet vom jungen Xehanort erscheint Ansem vor Riku in der Stadt La Cité des Cloches. Überwältigt vom jungen Schlüsselschwertträger, bietet er Riku an, wieder ein Teil der Dunkelheit zu werden, aber Riku lehnt dieses ab und erinnert Ansem daran, dass er jetzt die Straße zum Morgengrauen beschreitet. Unerschrocken davon verabschiedet er sich von Riku und verlässt ihn.

Als Sora in der Welt die niemals war gefangen genommen wird und Riku zu seiner Rettung eilt, konfrontiert Ansem ihn wieder. Ansem offenbart Riku, dass dieser innerhalb der Träume von Sora wie ein Traumfänger gereist sei und und er sehen würde, dass Riku seine innere Dunkelheit akzeptiert hat, worauf er ihm anbietet, dass sie ihre Kräfte vereinen sollten, aber Riku lehnt dieses Angebot ab und kämpft stattdessen mit Ansem. An einem Punkt fleht Riku Ansem an, ihn zu begleiten und ein Teil seines Lichtes zu werden, aber Ansem nimmt davon keine Notiz. Am Ende ihres Kampfes schafft es Riku, Ansem zu überwinden und ihn zum Rückzug zu bewegen.

Sobald Riku Sora im Thronraum mit Mickys Hilfe findet, erscheint Ansem, gemeinsam mit Meister Xehanort, dem jungen Xehanort, Xemnas, Xigbar, Saïx und den Rest der neuen Organisation. Meister Xehanort enthüllt seinen Plan und sagt, dass Ansems Kontrolle über Rikus Körper, sowie Malefiz einsammeln der sieben Prinzessinnen Teil des Plans war und Riku ebenfalls ein Gefäß für die neue Organisation werden sollte. Ansem hält Riku davon ab, seinen Freund davor zu bewahren, dass dieser zum letzten Gefäß für Meister Xehanort wird, doch dank Leas unerwartetes Eingreifen wird Ansem abgelenkt, wodurch sich Riku befreien kann. Ansem beschwört seinen Wächter und greift sich damit Riku und Micky, jedoch greifen auch Donald und Goofy ein und befreien die beiden. Da die Gegenseite zunimmt, zieht sich die Organisation zurück um zum rechten Zeitpunkt wieder einzugreifen.

FähigkeitenBearbeiten

Hauptartikel: Ansem, Sucher der Dunkelheit (Endgegner)
Hauptartikel: Chaos-Welt

GalerieBearbeiten

Ansem, jener der die Dunkelheit sucht (Kutte) KH.png
 
Riku (Sinistra) KH.png
 
Ansem, Sucher der Dunkelheit (mit Wächter) KH.png
 
Chaos-Welt KH.png

Siehe auchBearbeiten

ZitateBearbeiten

Anführungszeichen 1.png
Alle Welten entspringen der Dunkelheit und enden in ihr. So auch das Herz.
Anführungszeichen 2.png
— Ansem zu Sora
Anführungszeichen 1.png
Du begreifst noch überhaupt nichts. Du weißt noch so wenig. Wer nichts weiß, der kann auch nichts verstehen…
Anführungszeichen 2.png
— Ansem zu Sora
Anführungszeichen 1.png
Sieh ihn dir an, den kleinen Ort. Dem Herzen, das nach Freiheit sucht, ist diese Insel ein Gefängnis umgeben von Wasser. Und dieser Junge hat versucht, ihm zu entkommen.
Anführungszeichen 2.png
— Ansem in Rikus Körper auf den Überresten der Inseln des Schicksals

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki