FANDOM

Kingdom Hearts IconKingdom Hearts Final Mix IconCROSS Icon

Arachnovicta

Arachnovicta KH

Arachnovicta KHUx

Katakana ポットセンティピード Herzlose

Romaji Potto Sentipīdo

Typ Emblem Herzlose
Heimatwelt Agrabah
Spiele Kingdom Hearts
Kingdom Hearts Union χ

Arachnovicta

Kingdom Hearts
Dschafar, der Jasmin entführte, beschwor diesen merkwürdig insektenartigen Herzlosen herauf, um sich Aladdins zu entledigen. Bestehend aus vielen Arachurnen, besaß er die Fähigkeit sich bei Schaden zu regenerieren, indem er die verloren gegangenen Arachurnen wieder einsammelt.
Kingdom Hearts Unchained χ
The number above this monster gets smaller with every Medal you use. Once it reaches 0, it’ll unleash a paralyzing attack!

Vor der Rettung Danach
HP 600 N/A
Stärke 18 N/A
Verteidigung 15 N/A
MP Regeneration 25 N/A
Erfahrung 250 N/A
Waffe Feuer Eis Blitz
x1.0 x0.49 x0.5 x1.0
%-Angriff Stop Ohnmacht Kein Typ
x0.04 x0.3 x0.5 x0.5

Belohnung(en)
Girlande[1]
Welt(en)
Agrabah

Arachnovicta ist ein Emblem Herzloser, welcher in Kingdom Hearts und in Kingdom Hearts Union χ unter dem Namen Pot Centipede vorkommt. Er ist einer der Endgegner in der Welt Agrabah. Ein Arachnovicta ist ein Zusammenschluss von mehreren Arachurnen, welche mit ihrem Kopf und ihrem Stachel miteinander verbunden sind.

AussehenBearbeiten

Ein Arachnovicta besteht aus mehreren Arachurnen mit jeweils zwei Beinen, im Gegensatz zu den normalen Vier. Sein hinteres Ende ist blau getönt und trägt zwei kurze, dunkelblaue "Fühler". Sein Kopf ist rund, blau getönt und leicht gequetscht. Seine Augen sind leuchtend gelb und zwei gedrehte Fühler befinden sich zwischen den Augen. An seinem Unterkiefer befinden sich zudem noch zwei Beißzangen, die an ihrer Spitze schwarz gefärbt sind. Das Herzlosen Emblem befindet sich bei ihm oben auf der Stirn.

Sein Name spiegelt sein Aussehen wider, dass mit seinem segmentierten Körper aus Arachurnen einem echten Hundertfüßer ähnelt .

HandlungBearbeiten

Kingdom HeartsBearbeiten

Nachdem Dschafar Prinzessin Jasmin gefangen hat , flüchtet er mit ihr in die Höhle der Wunder, wo er den Kopf und die Rückseite des Arachnovicta beschwört. Allerdings sind die beiden Teile anfangs ohne Arachurnen unbeweglich. So beschwört er noch zusätzlich Arachurnen herbei und verbindet sie dann mit den beiden Teilen. Sobald sie anhängen, kann sich der Arachnovicta bewegen, da die Arachurnen als Beine fungieren und er greift Sora an. Mit seinen hinteren Antennen versucht er dann Sora mit elektrischen Entladungen zu treffen. Sora gelingt es aber dennoch ihn schließlich zu bezwingen.

StrategieBearbeiten

Kingdom HeartsBearbeiten

Attacken
  • Elektrische Peitsche: Der Arachnovicta benutzt seine elektrifizierten Antennen, um seinen Gegner, wenn er sich in der Nähe seines Kopfes befindet, zu peitschen.
  • Schwanz Peitsche: Peitscht damit seinen Gegner, wenn er sich in die Nähe seines Schwanzes befindet.

Der Kampf mit dem Arachnovicta findet in "Agrabah" statt und beginnt im Palasthof, der jeden Teil der Stadt zu einer großen Arena verbindet.

VideosBearbeiten

Arachnovicta—Kingdom Hearts Final Mix (engl.) Arachnovicta—Kingdom Hearts Final Mix (deutsch.)
Kingdom Hearts Pot Centipede Boss Fight (PS3 1080p)

Kingdom Hearts Final Mix HD - Bosskampf Arachnovicta 1080p

Bemerkungen und ReferenzenBearbeiten

  1. Arachnovicta hinterlässt (1) HP Kugel x5 und (1) Taler x1 wenn er auseinander gebrochen wird.

WeblinksBearbeiten