Fandom

Kingdom Hearts Wiki

Arielle

1.716Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion4 Teilen

Kingdom Hearts Icon.pngKingdom Hearts Final Mix Icon.pngKingdom Hearts Chain of Memories Icon.pngKingdom Hearts ReChain of Memories Icon.pngKingdom Hearts II Icon.pngKingdom Hearts II Final Mix Icon.pngKingdom Hearts HD 1.5 ReMIX Icon.pngKingdom Hearts x Icon.pngDieser Artikel ist in Ordnung.

Arielle

Arielle KHII.png

Arielle (Mensch) KHII.png

Arielle KH.png

Jemande.png

Typ Jemande
Synchron-
sprecher
(Ja:) Mayumi Suzuki
(En:) Jodi Benson
(De:) Anna Carlsson
Heimatwelt Atlantica
Ursprung Arielle, die Meerjungfrau
Spiele Kingdom Hearts
Kingdom Hearts: Chain of Memories
Kingdom Hearts II

Arielle

Kingdom Hearts
Tritons jüngste Tochter, die von Ursula dazu benutzt wurde, seinen Dreizack zu stehlen. Dank Sora und seinen Freunden kam alles wieder in Ordnung. Arielle träumt aber weiter davon, die Welt außerhalb des Meeres zu erkunden.
Kingdom Hearts: Chain of Memories
Tochter des Königs Triton, die sich danach sehnt, die Außenwelt kennen zu lernen.

Besorgt über das Verschwinden von Fabius, wurde Arielle von Ursula dazu verleitet, den Dreizack des Königs zu stehlen.

Wir haben Arielle dabei geholfen Fabius zu retten, und sie beschloss, ihrem Vater die Wahrheit zu sagen.
Kingdom Hearts II
Erster Eintrag
Die siebte Tochter des Königs Triton von Atlantica. Arielle hat die schönste Gesangsstimme im gesamten Seevolk.

Arielle möchte die Welt oberhalb des Ozeans kennen lernen. Sie besitzt sogar eine Sammlung von Dingen aus der Welt der Menschen, die sie in ihrer geheimen Grotte aufbewahrt. Sora, Donald und Goofy halfen ihr beim letzten Mal, als Ursula versuchte, Atlantica zu erobern.

Zweiter Eintrag
Die siebte Tochter des Königs Triton von Atlantica. Sie kam mit Ursula überein, ein Mensch zu werden, tauschte aber dafür ihre wunderschöne Stimme ein.

Arielle hat drei Tage Zeit, Prinz Erik dazu zu bringen, sie zu küssen. Gelingt dies nicht, wird Ursula sie in eine unansehnliche Gestalt verwandeln.

Arielle ist eine Prinzessin in der Welt Atlantica und kommt in Kingdom Hearts, Kingdom Hearts: Chain of Memories und Kingdom Hearts II vor. Sie ist die jüngste Tochter des mächtigen König Triton und die Schwester von Attina und Andrina.

AussehenBearbeiten

Arielle ist eine schlanke Meerjungfrau mit einem grünen Schwanz und hellgrüner, durchscheinender Flosse. Ihr Oberkörper ist menschlich, während der untere Teil, von der Hüfte an abwärts, wie der eines Fischs aussieht. Sie hat lange rote Haare, welche ihr annähernd bis zur Hüfte reichen. Des weiteren hat sie blaue Augen, einer sehr fein geschwungene Nase und volle, sinnliche rote Lippen. Abgesehen von ihren unteren Fischkörper trägt sie als einziges Bekleidungsstück in ihrer Erscheinung als Meerjungfrau einen trägerlosen lila farbigen Muschel-BH.

Als Mensch hat sie lange schlanke Beine. Nachdem sie von Prinz Erik aufgenommen wurde, trägt sie ein Kleid mit hellblauen Ärmeln, schwarzem Oberteil und blauem Rock. Außerdem hat sie eine Blaue Schleife im Haar und trägt schwarze Schuhe.

PersönlichkeitBearbeiten

Arielle ist eine stets fröhliche und energiegeladene Meerjungfrau, die immer nur das tut, was sie für richtig hält und nie auf andere hört. Sie kann manchmal rebellisch werden und voreilig handeln, wenn sie etwas bestimmtes haben will, was sie wiederum oft in Schwierigkeiten bringt. Sie wartet nicht darauf, dass bestimmte Dinge in ihrem Leben einfach passieren und nimmt diese aus diesem Grunde selbst in die Hand. Zudem ist sie sehr willensstark und entschlossen darin, ihre Zukunft nach ihren eigenen Vorstellungen zu formen. Wenn ein Abenteuer in Sichtweite ist, trotzt sie jeglicher Gefahr und ist immer ganz vorn mit dabei und ihren Liebsten gegenüber hat sie einen großen Beschützerinstinkt.

HandlungBearbeiten

Kingdom HeartsBearbeiten

Arielle trifft die Freunde zum ersten Mal auf der Flucht vor den Herzlosen. Danach lehrt sie Sora, wie er sich unter Wasser bewegen kann. Sie entschließt sich den Helden dabei zu helfen, das Schlüsselloch zu finden, nachdem sie es erwähnt haben. Sie findet auch den Kristall, der zusammen mit der Gravierung in ihrem Versteck das Schlüsselloch offenbaren kann. Doch bevor es dazu kommt, wird der Kristall von ihrem Vater zerstört und Arielle verschwindet, den Tränen nahe. Die Seehexe Ursula verspricht ihr, sie würde ihr helfen, wenn Arielle ihr den Dreizack ihre Vaters besorgt. Dies tut sie, doch es stellt sich heraus, dass Ursula sie betrogen hat, um mit dem Dreizack die Macht über Atlantica zu erhalten. Doch schließlich kann sie von Arielle, Sora, Donald und Goofy besiegt werden.

Kingdom Hearts: Chain of MemoriesBearbeiten

Arielle erscheint als eine Erinnerung von Sora in Atlantica, wo sie Sora, Donald und Goofy eilig entgegen schwimmt. Dabei nimmt sie sich nur kurz die Zeit um stehen zu bleiben, damit sie das Trio darum bitten kann, niemandem zu erzählen, dass sie sie gesehen haben. Später finden Sora und seine Freunde heraus, dass Arielle den Dreizack ihres Vaters gestohlen hat um Fabius vor Ursula zu retten, was ihre Geheimnistuerei und Hektik erklärt. Sora, Donald und Goofy helfen ihr dabei, Fabius zu retten. Daraufhin erscheint Sebastian und Arielle entscheidet sich, die Konsequenzen für das Stehlen des Dreizacks zu tragen.

In der Nacht, in der ein Schiff explodiert, lernt sie Prinz Erik kennen, den sie vor dem Ertrinken rettet und sich in ihn verliebt. Doch kein Mensch darf von der Existenz der Unterwasserwelt wissen. Da es ihr aber nicht möglich ist, den Prinzen zu vergessen, verfällt sie in tiefe Depressionen, wobei Sora, Donald und Goofy alles mögliche tun, um sie wieder aufzuheitern. Doch keiner ihrer Versuche zeugt von Erfolg. Als dann auch ihr Vater herausfindet, dass sie sich in einen Menschen verliebt hat, zerstört dieser die Menschenstatue, die Fabius und die anderen ihr geschenkt haben, damit sie den Prinz und die Menschenwelt endgültig vergisst. Daraufhin lässt sich Arielle dann von Meerschaum und Abschaum überreden, sich von Ursula helfen zu lassen. Diese macht sie zu einen Menschen, wenn Arielle ihr ihre Stimme gibt. Sollte sie ihren Geliebten nicht innerhalb von drei Tagen einen Kuss wahrer Liebe geben, wäre sie Ursulas Besitz. Arielle geht auf den Handel ein und wird direkt nach der Vergabe ihrer Stimme zum Menschen. Arielle kommt mit Erik zusammen, doch ehe es zum Kuss kommen kann, verwandelt Ursula sich selbst in einen Menschen und funkt dazwischen. Sie verhext ihn und lässt ihn glauben, dass er sie liebt. Dafür nutzt sie Arielles eigene Stimme. Bevor Ursulas Zauber gelöst werden kann, ist es für Arielle bereits zu spät und sie muss sich ihr unterwerfen. Doch im letzten Moment ersetzt Triton Arielles Unterschrift aus Ursulas Vertrag durch seine eigene, um seine Tochter vor einem schrecklichen Schicksal zu bewahren. Er wird von Ursula in eine kleine Kreatur verwandelt und verliert zugleich auch seinen Dreizack an die Meer-Hexe. Mit diesem vergrößert sich Ursula selbst, um ihre Feinde zu vernichten. Nachdem Sora, Donald und Goofy Meerschaum, Abschaum und Ursula besiegen, kann Arielle Erik alles erklären. Erik sagt daraufhin, dass er lieber etwas mehr Schwimmunterricht hätte nehmen sollen. Am Ende des Spiels, verwandelt Triton Arielle in einen Menschen, damit sie Erik heiraten und ein Leben an Land verbringen kann.

TriviaBearbeiten

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki