Avatar Board

1.885Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Kingdom Hearts Unchained x icon.png

Der folgende Artikel ist im offiziellen deutschen Square Enix Material noch nicht offiziell benannt worden; der aktuelle Titel ist daher lediglich ein Platzhalter.
Kingdom Hearts UCHx Famitsu 190815 Bild 6.png

Die Schnittstelle des Avatar Boards

Das Avatar Board (アバターボード, deu."Spieler-Raster") ist eine Spielmechanik welche in Kingdom Hearts Unchained χ vorkommt. Sie dient dazu, den Spieler in seinen Fähigkeiten zu Verbessern.

BeschreibungBearbeiten

Über ein Menü auf der rechten Seite des Touchscreens kann auf das Avatar-Board zugegriffen werden. Dies geht aber nur wenn nicht gekämpft wird. Hat der Spieler seinen Avatar-Coin (アバターコイン, deu.Avatar-Münzen) einmal geöffnet, kann er die im Spiel angesammelten Münzen dazu verwenden, seine Spielstatistiken wie die HP, AP, die maximalen Kosten der Medaillen mit denen er ausgestattet ist oder neue Kostüme für den Spieler zu entsperren. Wenn eine Verbesserung gekauft wird, entriegelt sie weitere Felder auf dem Board, die dann ihrerseits gekauft werden können. Sobald der Bonus erworben wird, ist er dauerhaft dem Spieler gewährt, unabhängig davon, ob es sich bei dem Bonus um ein Element handelt.

Die Avatar-Münzen können als Belohnung am Ende der sekundären Ziele der Missionen erhalten werden.

Auch bei Fandom