Kingdom Hearts Icon.pngKingdom Hearts Final Mix Icon.pngKingdom Hearts Chain of Memories Icon.pngKingdom Hearts ReChain of Memories Icon.pngKingdom Hearts II Icon.pngKingdom Hearts II Final Mix Icon.pngKingdom Hearts Coded Icon.pngKingdom Hearts ReCoded Icon.pngKingdom Hearts x Icon.pngKingdom Hearts HD 1.5 ReMIX Icon.pngDieser Artikel ist in Ordnung.

Böllerwampe

Böllerwampe KHII.png

Böllerwampe KHIIFM.png

Böllerwampe KHχ.png

Katakana ファットバンディット Herzlose.png

Romaji Fatto Banditto

Typ Emblem Herzlose
Spiele Kingdom Hearts
Kingdom Hearts: Chain of Memories
Kingdom Hearts II
Kingdom Hearts Re:coded
Kingdom Hearts χ

Böllerwampe

Kingdom Hearts
Ist hauptsächlich in Agrabah anzutreffen. Anders als Adowampe ist er kampferfahren und blockt des öfteren gegnerische Angriffe ab. Im Umgang mit Feuer ist er ungeschlagen. Ein äußerst starker Gegner, dem seine Körpergröße nur allzu oft zum Verhängnis wird.
Kingdom Hearts: Chain of Memories
Ein Herzloser, der hauptsächlich in Agrabah auftaucht.

Frontale Angriffe verpuffen in seinen üppigen Massen und er speit gerne Feuer.
Kingdom Hearts II
Sie ist immun gegen Feuer-Magie und blockt die meisten frontalen Angriffe. Es beitet sich also an, sich hinter ihr zu positionieren und eine Combo auszuführen, um sie zu besiegen.

Pariere ihre Feuergeschosse, um eine Chance auf einen "Volltreffer" zu bekommen.
Kingdom Hearts coded
Zähe Brocken, die in Agrabah ihr Unwesen treiben.

Ausgeglichen in Offensive und Defensive schleudern sie dir am liebsten Feuerbälle um die Ohren und lassen deine Angriffe an ihren schwabbeligen Bäuchen abprallen. Zum Glück sind sie nicht besonders schnell und bieten dir genügend Angriffsfläche.

Vor der Rettung Danach
HP 240 300
Stärke 18 35
Verteidigung 15 27
MP Regeneration 24 49
Erfahrung 20 240
Waffe Feuer Eis Blitz
100% 100% 100% 100%
%-Angriff Stop Ohnmacht Kein Typ
100%[1] 100%[2] 100% 100%

Belohnung(en)
10 kleine LP-Kugel,1 große LP-Kugel
1 Taler (1), 2 Taler (5)
Hi-Potion (4%), Pyropstein (8%), Feuga-Ring (1%)[3]
Welt(en)
Agrabah, Monstro
Vor der Rettung Danach
HP 240 300
Stärke 18 35
Verteidigung 15 27
MP Regeneration 24 49
Erfahrung 20 240
Waffe Feuer Eis Blitz
100% 100% 100% 100%
%-Angriff Stop Ohnmacht Kein Typ
100%[1] 100%[2] 100% 100%
Runde(n)

Pegasus-Cup

Runde 7 (Die Draufhauer): 1 Böllerwampe
Runde 5 (Die Fettmöpse): 2 Böllerwampe
Runde 2 (Die Kolossalen): 3 Böllerwampe

Hades-Cup

Runde 41 (Die Dunkelliga): 1 Böllerwampe
Runde 18 (Die Brandherde): 3 Böllerwampe
Runde 14 (Die Violenten): 2 Böllerwampe
Runde 13 (Die Fettzeller): 2 Böllerwampe

Etage Kellergeschoss HP AP EF

2 11 132 7 25
3 10 144 9 40
4 9 156 11 55
5 8 168 13 70
6 7 180 15 85
Physisch Feuer Eis Blitz Neutral
100% 100% 100% 100% 100%
Status
Effekte
Gravitas Stun Stopp Warp
Fesseln Verwirren Terror Magnet Frost

Rückenangriff
Böllerwampe (Karte).png
Beschreibung
Erhöht den Schaden, wenn man die Gegner von hinten angreift.
Dauer Kosten Wertigkeit Duell Zeit
2x Nachstocken 40 KP Karten s
Welt(en)
Agrabah
Ort Stufe HP EF Stärke Vertei-
digung
Agrabah 22 135 153 22 12
Agrabah 40 210 585 37 21
Waffe Feuer Eis Blitz Dunkel Elementarlos
100% 0% 100% 100% 100% 100%

Belohnung(en)
(3) MP-Kugel x 2
(3) Drive-Kugel x 4
Pyroptropfen (12%), Äther (10%), Freudensplitter (4%)
Welt(en)
Agrabah
Cup Stufe HP EF Stärke Vertei-
digung
Zerberus-Cup

Runde 9: 1 Böllerwampe

28 160 27 15
Moiren-Cup

Runde 6: 1 Böllerwampe

43 263 48 28
Zerberus-Paradox-Cup

Runde 9: 1 Böllerwampe

70 333 62 36
Waffe Feuer Eis Blitz Dunkel Andere
100% 0% 100% 100% 100% 100%

Böllerwampe ist ein Emblem Herzloser, welcher in Kingdom Hearts, Kingdom Hearts: Chain of Memories, Kingdom Hearts II, Kingdom Hearts coded und Kingdom Hearts χ vorkommt.

AussehenBearbeiten

Eine dickere Version eines Herzlosen. Dieser Herzlose ist hauptsächlich in Agrabah anzutreffen. Er ist, wie der Herzlose Adowampe, sehr kräftig gebaut. Er trägt eine orangene Weste, eine grüne Hose und spitze Schuhe, wie die Meisten der Herzlosen in Agrabah. Auf seiner Brust ist das Herzlosen-Emblem zu sehen.

StrategieBearbeiten

Kingdom HeartsBearbeiten

Böllerwampen sind er eigentlich kein schwerer Gegner. Sie haben eine gewisse Schwäche gegenüber Gravitas-Magie, da sich der Charakter dadurch leichter hinter ihnen platzieren und ihren Rücken leichter angreifen kann, da Angriffe von der Vorderseite aus meist abgeblockt werden. Wenn sie einen Feuerball spucken, können diese mit Reflektor abgewehrt und zurück geschleudert werden. Dadurch wird er in kurzzeitig Handlungsunfähig. Sollten sie Feuer speien, ist es am sinnvollsten einen Schritt zurück zu machen um nicht getroffen zu werden. Werden sie durch Gravitas-Magie besiegt hinterlassen sie weniger Items.

Kingdom Hearts IIBearbeiten

Böllerwampen greifen agiler an und gefährlicher an als zuvor. Speien sie einen Feuerwall und befindet sich darin, ist es nicht mehr möglich aus dem Angriff zu entkommen und muss den Schaden kassieren. Ihre Feuerbälle können wie zurvor mit Reflektor zurück geschleudert werden. Gehen ihre LP zur Neige, lassen sie Feuerbälle auf den Boden explodieren, wodurch der Charakter in die Luft geschleudert wird. Werden sie mit einer Kombo am Rücken getroffen, kann ein Situations-Kommando eingesetzt werden, welcher sie wegschleudert und dabei viel Schaden verursacht. Ist der Charakter danach schnell genug wieder hinter den Böllerwampen können sie erneut mit einem Situations-Kommando getroffen werden, was meistens zur Vernichtung des Herzlosen beiträgt.

Referenzen und BemerkungenBearbeiten

  1. Nach Kairis Rettung beträgt der Wert nur noch 80%
  2. Nach Kairis Rettung beträgt der Wert nur noch 60%
  3. Besiegen durch Bauchangriff (während er einatmet): 15 kleine LP-Kugeln, 1 große LP-Kugel;2 Taler (1), 4 Taler (5) x4; Elixier (4%), Pyropstein (8%), Feuga-Ring (2%). Bei Sieg durch Gravitationsangriff (während er einatmet):10 kleine LP-Kugel.

Auch bei FANDOM