FANDOM

Kingdom Hearts Birth by Sleep IconKingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix IconGeprüfter Artikel

Den Bericht von Xehanort Nr. 10 erhält Ventus nach dem Kampf gegen Vanitas im Schlüsselschwertfriedhof. Der Bericht enthält folgenden Text:

Wie befürchtet war Ventus' Körper zu schwach, um die Extraktion des Herzens unbeschadet zu überstehen. Es ist mir zwar gelungen, Vanitas hervorzubringen, der über ein reines Herz der Dunkelheit verfügt, doch Ventus ist in einen tiefen Schlaf gefallen und erwacht daraus nicht.
Ventus, Träger eines reinen Herzens des Lichts. Vanitas, Träger eines reinen Herzens der Dunkelheit. Wenn ich diese beiden großziehe und irgendwann zusammenführe, erlange ich die X-Klinge.
Doch Vanitas' dunkles Herz war zu stark. Ventus' Herz zerbrach und sein Herz des Lichts drohte zu erlöschen. Um ihn in seinem Schlaf wenigstens sanft zu betten, brachte ich ihn an den einzigen Ort, der mir sofort in den Sinn kam: meine Heimat.
Wie von alleine trugen mich meine Füße dorthin und ehe ich mich versah, fand ich mich auch schon an jenem Strand wieder, an dem ich einst den Entschluss zum Aufbruch gefasst hatte. Seit damals war ich nicht mehr zurückgekehrt, doch es hatte sich nichts verändert. Es war beinahe so, als habe die Zeit an diesem Ort stillgestanden. Ich dachte eigentlich, hier würde Ventus in Frieden ruhen können, doch plötzlich hielt er im Schlaf sein Schlüsselschwert hoch. Das Herz des Lichts war noch nicht erloschen!

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki