FANDOM

Kingdom Hearts Birth by Sleep IconKingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix IconGeprüfter Artikel

Den Bericht von Xehanort Nr. 8 erhält Terra nach dem Kampf gegen Meister Eraqus im Land des Aufbruchs. Der Bericht enthält folgenden Text:

Mein Mitschüler Eraqus sieht im Licht das Absolute. Doch das Licht gibt es, weil es die Dunkelheit gibt. Ich halte die Balance von Licht und Dunkel für den richtigen Weg, um das Universum im Gleichgewicht zu halten. Aber jetzt ist die Dunkelheit verdrängt und das Gleichgewicht des Universums zerstört. Es ist also von Nöten, die gegenwärtige Dominanz des Lichts zu brechen und die Welt durch den Einfluss der Dunkelheit neu zu ordnen.
Seit meinem Streit mit Eraqus bereise ich das Universum. Seit ich damals als Jugendlicher meine Heimat verlassen habe, spüre ich zum ersten Mal wieder so etwas wie Freiheit. Doch da ich bereits ein Schlüsselschwertmeister bin, habe ich kein konkretes Ziel mehr. Und da mir auch nicht die Nachfolge übertragen wurde, wäre meine einzige Bestimmung die Ausbildung von Nachwuchs.
Eigentlich muss ein Schlüsselschwertmeister Schüler aufnehmen und ihnen die Weisen des Schlüsselschwerts beibringen, um die nächste Generation an Schlüsselschwertträgern zu gewährleisten. Doch soll ich, der ich einst meine Heimat verließ und jetzt einen so weiten Weg gekommen bin, mich nun wirklich in diese Rolle ergeben? Soll ich fortan bis zu meinem Ende im Stillstand verharren, wo es doch noch so vieles gibt, das ich mit eigenen Augen sehen möchte? Denn mein Körper ist inzwischen alt geworden.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki