FANDOM

Kingdom Hearts II IconKingdom Hearts II Final Mix IconKingdom Hearts 358 2 Days IconKingdom Hearts x IconKingdom Hearts Unchained x icon

Bombenmolch

Bombenmolch KHII

Bombenmolch KHIIFM

Bombenmolch Days

Bombenmolch KHχ

Katakana ミニッツボム Herzlose

Romaji Minittsu Bomu

Typ Emblem Herzlose
Spiele Kingdom Hearts II
Kingdom Hearts 358/2 Days
Kingdom Hearts χ

Bombenmolch

Kingdom Hearts II
Wird er angegriffen, startet ein Countdown zur Selbstzerstörung. Setze deine "Ausweichrolle" vor der Explosion ein, um in der Nähe befindliche Gegner in diese hineinzulocken.

Willst du auf Nummer Sicher gehen, pariere seine Vorstöße, damit er den Willen zum Kämpfen verliert.
Kingdom Hearts 358/2 Days
Diese kleinen Herzlosen können sich selbst zerstören. Wenn du ihre Kopfnüsse blockst, setzt ein Countdown zur Selbstzerstörung ein. Mit Feuermagie können sie auch sofort zur Explosion gebracht werden.
Kingdom Hearts Unchained χ
Don't let its size fool you! This tough-bodied Heartless doesn't take damage easily, so equip Medals that deal fixed damage or have high hit counts.

Ort Stufe HP EF Stärke Vertei-
digung
Schloss Disney 18 34 21 19 10
Fluss der Nostalgie 19 34 23 20 11
Arena des Olymps 39 57 110 37 21
Waffe Feuer Eis Blitz Dunkel Elementarlos
1.0x 0.5x 1.0x 1.0x 1.0x 1.0x

Belohnung(en)
(3) MP-Kugel x 1
(1) Taler x 1
Pyropsplitter (6%), Leuchtsplitter (3%)
Welt(en)
Schloss Disney, Fluss der Nostalgie, Arena des Olymps
Cup Stufe HP EF Stärke Vertei-
digung
Pech und Schwefel-Cup

Runde 2: 4 Bombenmolch
Runde 6: 4 Bombenmolch

20 36 21 11
Titanen-Cup

Runde 8: 3 Bombenmolch

41 61 39 22
Pech und Schwefel-Paradox-Cup

Runde 2: 4 Bombenmolch
Runde 6: 4 Bombenmolch

60 82 54 31
Titanen-Paradox-Cup

Runde 8: 3 Bombenmolch

80 105 70 41
Hades-Paradox-Cup

Runde 7: ? Bombenmolch
Runde 12: 4 Bombenmolch

99 127 87 51
Waffe Feuer Eis Blitz Dunkel Andere
1.0x 0.5x 1.0x 1.0x 1.0x 1.0x
Herzen Taler Betäubung
13 10 O
Mission LP EF STR/VER
11 98.8 1.3952 11.7
12 98.8 1.4208 11.7
14 98.8 1.472 11.7
17 98.8 1.5232 11.7
56 135.28 2.9056 27.3
Feuer Eis Blitz Aero
0x 4.80x 1.10x 4.80x
Ent-
flammen
Frost Schock Luftstoß
0x 1.30x 1.00x 1.00x

Belohnung(en)

Mission 1 - 14
Pyropsplitter (10%)
Mission 15 - 35
Pyropsplitter (10%)
Mission 36 - 50
Pyropsplitter (10%)
Mission 51 - 61
Äther (20%)
Mission 62 - 72
Bronze (21%)

Welt(en)
Twilight Town

Bombenmolche sind kleine Emblem Herzlose, welche in Kingdom Hearts II, Kingdom Hearts 358/2 Days und Kingdom Hearts χ erscheinen. In Kingdom Hearts χ wird er Minute Bomb genannt.

AussehenBearbeiten

Ein Bombenmolch hat einen dünnen, armlosen Körper mit kurzen, dünnen Beinen ohne Füße. Sein blau getönter Kopf ist kugelförmig, die gleiche Farbe hat sein Körper. Sein Kopf wird von zwei dunkelbraunen halben Schalen bedeckt, die einer stereotypen Bombe ähneln und nur die Mitte bleibt eine freie gezackte Öffnung, bei der die leuchtenden, gelben Augen des Herzlosen zu sehen sind. Auf der oberen Schale befindet sich die typische Antenne der Herzlosen, die mehr Ähnlichkeit mit einer weißen Zündschnur hat. Das Emblem der Herzlosen befindet sich auch auf der Vorderseite der oberen Hälfte der Schale.

In Kingdom Hearts II: Final Mix ist der Körper des Bombenmolchs schwarz, die Hülle seiner Schalen ist weiß und seine Antenne ist rot getönt.

StrategieBearbeiten

Diese Herzlosen können leicht unentdeckt bleiben, da sie außer ihrer Selbstzerstörung nur eine Attacke haben. Sie greifen mit ihrem Kopf ihr Ziel an, indem sie kurz in die Luft springen und daraufhin ihre Körper in Richtung Ziel beschleunigen. Mit Reflektor ist dieser Angriff leicht abgewehrt, außerdem zerbricht dabei ihre Schädelpanzerung, wodurch sie für den Rest des Kampfes bewegungsunfähig stehen bleiben und dabei nicht mal ihre Selbstzerstörung zünden. Sollte die Kopfnuss des kleinen Gegners dennoch treffen, fügt es nicht sonderlich viel Schaden zu. Wenn sie doch ihre Selbstzerstörung einsetzen sollten, sollte der Spieler auf das Situationskommando Ausweichrolle warten und dann benutzen.

Kingdom Hearts 358/2 DaysBearbeiten

In Kingdom Hearts 358/2 Days setzen sie ihre Selbstzerstörung auch bei einem erfolgreichen Block ein. Sollte der Charakter einen Bombenmolch mit Feuer-Magie angreifen, wird der Bombenmolch sofort explodieren, ohne Countdown. Wenn Bombenmolche ihre Selbstzerstörung ansetzen, bleiben sie still stehen und können durch Angriffe weggeschlagen werden. Wenn die Herzlosen während des herunterzählens eingefroren werden, bleibt auch der Zähler stehen. Eine Selbstzerstörung fügt auch anderen Herzlosen im Umkreis Schaden zu.

AttackenBearbeiten

  • Kugel Kopfnuss: Schießt sich selbst mit dem Kopf auf das Ziel.
  • Selbstzerstörung: Zählt von 9[KH II] oder 3[Days] bis 0 und explodiert.

Kingdom Hearts Unchained χBearbeiten

Dieser Herzlose hat eine signifikante Verteidigung, was es schwierig macht, mehr als einen Schaden pro Angriff zu verursachen. Dafür hat er nicht viel HP und wird in wenigen Zügen eliminiert. Mit den Medaillen, deren Spezialangriff mehrere Angriffe oder festen Schaden verursachen, können sie schnell beseitigt werden. Alternativ ist es möglich, Medaillen zu verwenden, die den Angriff des Spielers erhöhen und die Verteidigung des Gegners senken, um sie in einem Schuss loszuwerden. Wenn er nicht schnell genug eliminiert wird, explodiert die Minute Bomb und verursacht erheblichen Schaden.

GalerieBearbeiten

Bombenmolch (FN) KHII

WeblinksBearbeiten