Wikia

Kingdom Hearts Wiki

Braig

Diskussion0
1.460Seiten in
diesem Wiki

Kingdom Hearts Birth by Sleep Icon.pngKingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix Icon.pngKingdom Hearts 3D Dream Drop Distance Icon.pngKingdom Hearts x Icon.png

Braig

Braig BBS.png

Jemande.png

Typ Jemande
Synchron-
sprecher
(Ja:) Hochu Otsuka
(En:) James Patrick Stuart
Heimatwelt Radiant Garden
Spiele Kingdom Hearts: Birth by Sleep
Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance

Braig

Kingdom Hearts: Birth by Sleep
Ein geheimnisvoller Mann, der im Dunklen agiert.

Er steckt mit Meister Xehanort unter einer Decke und spielt Terra etwas vor, um diesem die Kräfte der Dunkelheit zu entlocken. Dabei übernimmt er sich aber und das Ergebnis ist die Narbe in seinem Gesicht.
Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance
Die menschliche Form von Xigbar aus der Organisation XIII. Er wurde bei einem Experiment zum Niemand.

Braig ist ein Charakter aus Kingdom Hearts: Birth by Sleep und Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance. Er ist einer der Wächter von Radiant Garden und ein Schüler von Ansem des Weisen, wessen Rolle weiter ausgeführt wird. Er ist der Jemand von Xigbar.

AussehenBearbeiten

Braig hat dunkles langes Haar, welches er nach hinten gekämmt hat. Er trägt ein dunkelblaues Gardisten Outfit, welches 10 Knöpfe hat und trägt dazu ein rotes Halstuch. Neben den Knöpfen geht eine weiße Naht bis runter zu seinen Knien. Um seine Taille herum trägt er ein schwarzen Gürtel. Er trägt weiße Handschuhe, welche fast bis zum Ellenbogen hinaus gehen und ein Herz-Symbol an den äußeren Seiten aufweisen. Seine Hose ist ebenfalls dunkelblau. Dazu trägt er schwarze Stiefel, die bis zu den Knien gehen. In beiden Händen trägt er jeweils eine Armbrust mit sich herum.

PersönlichkeitBearbeiten

Braig ist ein sehr gerissener Mann, da er immer wieder versucht seine Gegner zu täuschen und auszutricksen. So hat er zu Terra gesagt, das er Meister Xehanort umbringen will, was er aber nicht getan hat, da Meister Xehanort mit ihm zusammen gearbeitet hat. Auch hat er versucht Aqua mit belanglosen Dingen aus dem Konzept zu bringen, nur damit er ein wenig Zeit für Meister Xehanort und Vanitas schinden kann. Seiner großen Klappe wegen hat er auch seine Narben zu verdanken, die ihm Terra zugefügt hat.

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts: Birth by SleepBearbeiten

In Radiant Garden begegnet man fünf der sechs Schüler von Ansem, somit auch Braig, welcher zum ersten Mal von Terra in Radiant Garden und zum zweiten Mal von Aqua auf dem Schlüsselschwertfriedhof besiegt wird. Erst als Xehanort in Terras Körper auch als Schüler von Ansem aufgenommen wurde, begannen langsam aber stetig die dunklen Experimente am menschlichen Herzen. Als ihr Meister herausfand, was für Experimente sie hinter seinem Rücken gemacht hatten, war er empört und gab sich die Schuld daran. Er befahl ihnen aufzuhören und damit alles zu vernichten. Doch sie hatten erneut hinter seinem Rücken weiter gemacht und mit der Zeit haben sie sich alle in Herzlose verwandelt, doch dank ihres starken Willens haben sie ihre Niemande geschaffen. Xemnas, Xigbar, Xaldin, Vexen, Lexaeus und Zexion waren die ersten bekannten und starken Niemande und gründeten die Organisation XIII.

Kingdom Hearts 3D: Dream Drop DistanceBearbeiten

GalerieBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

WeblinksBearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki