Fandom

Kingdom Hearts Wiki

CLU

1.716Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

CLU

CLU 3D.png

Jemande.png

Katakana クルー

Romaji Kurū

Typ Konstruktionen
Synchron-
sprecher
(Ja:) Tsutomu Isobe
(En:) Fred Tatasciore
Heimatwelt Der Raster
Ursprung Tron: Legacy
Spiel Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance

CLU

Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance
Ein Programm, das Flynns digitales Ebenbild darstellt. Ursprünglich sollte es ihm helfen, den Raster zu vergrößern. Aber die Entstehung der ISOs provozierte ihn dazu, die Kontrolle an sich zu reißen.

CLU ist ein Antagonist der in Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance vorkommt und in der Welt Der Raster lebt. Er ist ein Programm, welches ursprünglich von Kevin Flynn erstellt wurde, um diesen bei der Überwachung des Rasters zu helfen, aber nachdem er ihn so programmiert hatte, um das "perfekte System" zu erschaffen, verrät CLU ihn und nimmt den Raster unter seine Kontrolle. CLU duldet keine Unvollkommenheit und sein Durst nach Macht führt ihn dazu, auch die reale Welt unter seiner Kontrolle zu bekommen.

AussehenBearbeiten

CLU ist von seiner Gesamterscheinung her, ein humanoid aussehendes Lebewesen, männlichen Geschlecht. Er sieht von seinem Äußeren her, dem jüngeren Kevin Flynn, seinem Schöpfer, sehr ähnlich. Er ist ein Mann mittleren Alters, dessen braune Haare, mittellang und nach oben zu frisiert sind. Er hat schmale Augen mit fein gezogenen braunen Augenbrauen. Er hat eine lange, nach unten zu, etwas breitere Nase und schmale blass rosa farbige Lippen. Auch trägt er einen braunen drei Tage Bart. Seine Kleidung besteht aus einem schwarzen Shirt und einer darüber getragenen engen Kombi, inklusive einer hautengen schwarzen Hose. Auf diesem Anzug, befinden sich mehrere, orange getönte Schaltkreise, die am Saum der Kombi angeordnet sind und linien- und kreisförmig sind.

PersönlichkeitBearbeiten

CLU ist ursprünglich nur ein Programm, welches von Kevin Flynn dazu erstellt wurde, eine perfekte Datenwelt zu erschaffen. Doch er wuchs über seine Rolle hinaus und wurde zum Diktator über das Raster, der sich auch gegen seinen User und Erschaffer Flynn richtete. Was er am meisten hasste waren die ISOs, eine zufällig in der Datenwelt entstandene Lebensform, weshalb er diese neue und in seinen Augen unvollständige Rasse komplett vernichten ließ.

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts 3D: Dream Drop DistanceBearbeiten

Sora

Nachdem Rinzler Sora trifft, zeigt er CLU mithilfe seiner Disk, einige Bilder von dem Jungen und seinem Schlüsselschwert, woraufhin CLU eine Idee hat. Später bietet CLU Rinzler im Austausch für Soras Schlüsselschwert an, welches von Sora aber abgelehnt wird. CLU lässt Rinzler daraufhin mit Sora kämpfen, da er weiß, das Rinzler seine Erinnerungen an die gemeinsame Zeit mit Sora verloren hat. Aber während des Kampfes, werden die Erinnerungen als er noch Tron war wiederhergestellt und er kann sich zum Ärger von CLU, wieder mit Sora vereinigen. CLU versucht dann Sora mit seiner Disk zu töten, aber es gelingt ihm nicht, da Tron sich schützend vor Sora wirft und dann auf dem Boden zusammen bricht. CLU geht dann zu seinem Schiff zurück, um mit Hilfe seiner Apparaturen Rinzler wieder dahin zubekommen, genau an der Stelle wo er hinfiel.

Riku

CLU trifft Riku das erste mal am Startplatz der Lichtrenner-Arena, wo er Riku ein Spiel mit einem Lichtrenner spielen lässt, aber Riku gelingt es zu entkommen.

Schließlich stößt CLU auf Riku, der zusammen mit Kevin Flynn, Sam Flynn seinem Sohn und einem ISO genannt Quorra, zu einem Portal, das zur realen Welt führt, unterwegs ist. CLU schickt den Traumfänger Kommandoschrecke los , der sie alle beseitigen soll, aber Riku gelingt es, den Traumfänger zu besiegen. Am Ende verschmelzen Flynn und CLU und verschwinden gänzlich.

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki