Fandom

Kingdom Hearts Wiki

Capitaine Karlo

1.714Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Kingdom Hearts 3D Dream Drop Distance Icon.pngKingdom Hearts x Icon.pngDieser Artikel ist in Ordnung.

Dieser Artikel bezieht sich auf den Charakter Capitaine Karlo.Siehe auch: Karlo, Karlo als Gegner oder Karlo in Fluss der Nostalgie.
Capitaine Karlo

Capitaine Karlo 3D.png

Jemande.png

Typ Jemande
Synchron-
sprecher
(Ja:) Tōru Ōhira
(En:) Jim Cummings
Heimatwelt Das Land der Musketiere
Ursprung Micky, Donald, Goofy – Die drei Musketiere
Spiel Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance

Capitaine Karlo

Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance
Capitaine der Musketiere. er war hinter der Krone her und entführte Prinzessin Minnie, um sie zu bekommen, aber Micky und die Musketiere machten ihm ein Strich durch die Rechnung.

Capitaine Karlo ist ein Bewohner und Antagonist, der in die Vergangenheit gesetzten Welt Das Land der Musketiere und kommt in Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance vor. In dieser Welt ist er der korrupte Anführer der Musketiere und der Rivale von Micky. Karlo verschwört sich mit den Panzerknackern, um sich die Königskrone zu ergreifen.

AussehenBearbeiten

Im Land der Musketiere sind seine Gesichtszüge und sein allgemeines Aussehen, wie in den anderen Welten die gleichen, jedoch ändert sich hier seine Bekleidung. Karlo trägt die Bekleidung eines königlichen Musketiers, die dem Aussehen des 16ten und 17ten Jahrhunderts entspricht. Er trägt einen mit gelben Ränder verzierten blauen Waffenrock der Musketiere, der mit einer gelblichen Lilie verziert ist. Dazu trägt er auch einen schwarzen gefärbten, mit einer Feder geschmückten Musketier Hut mit einer breiten Krempe. Ferner trägt er eine schwarze Hose und darüber ein rotes Hemd. Zusätzlich trägt er über seinen Schultern, einen nach hinten fallenden schwarzen Umhang. Als ein weiteres markantes Merkmal, trägt er auf der rechten Seite eine Holzprothese, die sein Bein unterhalb des Knies ersetzt. Daneben trägt er am linken Bein einen schwarzen Stiefel, welcher bis zu seinem Kniegelenk reicht. Zusätzlich trägt er noch schwarze Handschuhe. Als Bewaffnung trägt er einen der typischen Degen der Musketiere.

PersönlichkeitBearbeiten

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts 3D: Dream Drop DistanceBearbeiten

Capitaine Karlo gerät mit Sora und Riku aneinander, als diese das Land der Musketiere besuchen. In dieser Welt ist er der Hauptmann der Musketiere und dient unter der Prinzessin Minnie. Mit einem teuflischen Hintergedanken, ernennt er Micky, Donald und Goofy, die seiner Meinung nach unfähig sind, zu Musketiere, jedoch verfolgt er dabei einen eigenen Plan und versucht mit Hilfe der Panzerknacker, selbst auf den Thron zu gelangen. So erteilt er den Auftrag an die Panzerknacker, Prinzessin Minnie für ihn zu entführen, was ihnen auch gelingt. Dennoch wird durch das eingreifen von Sora, die Prinzessin zu einem späteren Zeitpunkt gerettet. In der Zwischenzeit erkennt Donald, dass Capitaine Karlo in der Tat ein Betrüger ist, bekommt aber dennoch Angst und verlässt für eine kurze Zeit die Gruppe. Karlo erscheint dann vor Micky und Sora und gibt sich als ihr Feind zu erkennen. Dabei wird Sora von angreifenden Albtraumfängern abgelenkt und Micky beschließt daraufhin, es alleine mit dem Capitaine aufzunehmen, jedoch erhält er einen Hieb von Karlo. Karlo lässt den bewusstlosen Micky in den Kerkern des Mont Saint-Michel einsperren, wo er dann von der aufkommenden Flut ertränkt werden soll. Jedoch wird Micky noch rechtzeitig von seinen Freunden befreit. Karlo lässt derweil die entführte Prinzessin zum Theater innerhalb des Opernhaus bringen. Er offenbart seinen Plan, wie er sich die Krone aneignen kann und wie er gedenkt, die Musketiere mit Hilfe einer Falle, welche auf der Theaterbühne installiert ist, zu beseitigen und die in einer Truhe eingesperrte Prinzessin Minnie als Köder zu benutzen. Zu diesem Zeitpunkt trifft auch Riku im Land der Musketiere ein und es gelingt ihm Minnie aus der Truhe zu befreien. Diese erzählt Riku von der Falle im Theater und wie er diese entschärfen kann. Karlo vertraut einem der Panzerknacker die Opernhaus-Kulisse an, eine Vorrichtung, welche zum Steuern der Bühnenvorrichtung gedacht ist. Dennoch gelingt es Riku, diese Vorrichtung dem Panzerknacker abzunehmen und die Falle für die anderen zu deaktivieren. So können nun Sora und die drei Musketiere unbehelligt in der Oper zu Karlo gelangen. Karlo der darüber verärgert ist, das seine Falle nicht funktioniert, befiehlt den Panzerknackern, gegen die Helden anzutreten. Jedoch führen diese einen miserablen Kampf und verlieren diesen schließlich. Nun versucht er selbst gegen Sora und die anderen anzutreten, aber er unterliegt ihnen dennoch. Somit werden seine Ambitionen auf den Thron letzten Endes, sowohl von Riku, als auch von Sora und den Musketieren gestoppt.

FähigkeitenBearbeiten

Siehe Hauptartikel: Karlo (Endgegner)

GalerieBearbeiten

Karlo (Endgegner) LdM 3D.png

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki