Fandom

Kingdom Hearts Wiki

Chernabog

1.771Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Kingdom Hearts Icon.pngKingdom Hearts Final Mix Icon.pngKingdom Hearts II Icon.pngKingdom Hearts II Final Mix Icon.pngKingdom Hearts 3D Dream Drop Distance Icon.pngKingdom Hearts HD 1.5 ReMIX Icon.pngKingdom Hearts x Icon.pngDieser Artikel ist in Ordnung.

Chernabog

Chernabog KH.png

Katakana チェルナボーグ Jemande.png

Romaji Cherunabōgu

Typ Jemande
Heimatwelt Das Ende der Welt
Simsalabim-Sinfonie
Ursprung Fantasia
Spiele Kingdom Hearts
Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance

Chernabog

Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance
Ein riesiger Dämon, der bei einer feurigen Explosion aus den Tiefen der Erde hervorkam.

Vor der Rettung Danach
HP 1500
Stärke 40
Verteidigung 30
MP Regeneration 58
Erfahrung 15000
Waffe Feuer Eis Blitz
1.0x 0.49x 0.5x 0.25x
%-Angriff Stop Ohnmacht Kein Typ
0.1x 0.5x 0.5x

Belohnung(en)
Supergleiter
Welt(en)
Das Ende der Welt

Chernabog ist ein Dämon und Endgegner aus Das Ende der Welt in Kingdom Hearts und in der Welt Simsalabim-Sinfonie in Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance.

AussehenBearbeiten

HandlungBearbeiten

Auf dem Weg um Ansem zu konfrontieren, kämpfen Sora, Donald Duck und Goofy gegen eine Horde von Herzlosen und den Dämon Chernabog. Er erwacht und greift das Trio an. Nach seiner Niederlage erscheint ein Loch an seiner Stelle, welches einen tieferen Zugang der Welt freigibt.

Andere AuftritteBearbeiten

Kingdom Hearts Re:codedBearbeiten

In Kingdom Hearts Re:coded erscheint Chernabog als Rubbelos Karte bei den Schurken Karten.

Kingdom Hearts 3D: Dream Drop DistanceBearbeiten

In Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance kehrt Chernabog in die Welt Simsalabim-Sinfonie zurück.

FertigkeitenBearbeiten

Chernabog hat viele Furcht einflößende Angriffe in seinem Repertoire. Seine Hauptfähigkeit ist die Kontrolle des Feuers und verwendet sie in verschiedenen Angriffen, wie Feuerspucken oder Feuerbälle aus seinen Händen zu feuern. Er kann auch den Vulkan, in dem er verweilt, zum Ausbruch bringen, seine Flügel schwingen um seine Angreifer wegzuschleudern und sogar sechs Lichtkugeln beschwören, die seine Feinde angreifen.

StrategieBearbeiten

In diesem Kampf können Sora und seine Freunde durch das Areal fliegen, ähnlich wie im Kampf gegen das Phantom und Chaos-Welt.

Auch wenn er nicht sehr viele Angriffe besitzt, sind diese wenigen doch sehr gefährlich. Sein mächtigster Angriff ist, wenn er sich nach vorne beugt als wäre er verletzt und sich dann triumphierend aufstellt und den Vulkan zum Ausbruch bringt. Dieser Angriff wird im Laufe des Kampfes immer gefährlicher. Ein weiterer Angriff ist, wenn er anfängt kontinuierlich Feuer zu spucken, welches er von links nach rechts macht oder umgekehrt. Wenn er mehr Energie verliert, verwendet er verschiedene Varianten von Aero, um seine Gegner von ihm wegzuschleudern und daraufhin ähnliche Laserstrahlen verwendet wie Ansem bei der Chaos-Welt.

Eine gute Möglichkeit seinem stärksten Angriff auszuweichen ist es, wegzufliegen und Dreieck zu drücken um Donald und Goofy zu sagen, dass sie Sora folgen sollen. Die zweitstärkste Attacke kann umgangen werden, indem der Spieler hinter Chernabogs Kopf fliegt und abwartet bis er kein Feuer mehr spuckt, was ein guter Zeitpunkt ist ihn von hinten anzugreifen. Die Aero-Attacke kann nicht abgewendet werden, jedoch kann den Laserstrahlen ausgewichen werden, wenn auch schwer.

Da Chernabog in der Luft bekämpft wird, sind Beschwörungen nicht für die Gruppe zugänglich. Sora kann jedoch auf Chernabogs Schulter oder der Spitze des Vulkans landen, um Naseweis zu beschwören. Auch ist es eine große Hilfe Gebrauch von Aeroga zu machen, da der erlittene Schaden verringert wird. Nach dem Kampf erlangt die Gruppe die Supergleiter Fähigkeit.

VideoBearbeiten

Chernabog—Kingdom Hearts Chernabog—Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance
Kingdom Hearts Boss Battle Chernabog02:23

Kingdom Hearts Boss Battle Chernabog

3DS Kingdom Hearts 3D Dream Drop Distance リク篇 Boss:チェルナボーグ proud02:57

3DS Kingdom Hearts 3D Dream Drop Distance リク篇 Boss:チェルナボーグ proud

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki