FANDOM

Kingdom Hearts Icon.pngKingdom Hearts Final Mix Icon.pngKingdom Hearts II Icon.pngKingdom Hearts II Final Mix Icon.pngKingdom Hearts ReCoded Icon.pngKingdom Hearts Birth by Sleep Icon.pngKingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix Icon.pngKingdom Hearts HD 1.5 ReMIX Icon.pngKingdom Hearts HD 2.5 ReMIX Icon.pngKingdom Hearts x Icon.pngKingdom Hearts Unchained x icon.png

Chip und Chap

Chip KHII.png

Chap KHII.png

Jemande.png

Typ Jemande
Synchron-
sprecher
(Ja:) Roko Takizawa (Chip)
Minoru Inaba (Chap)
(En:) Tress MacNeille (Chip)
Corey Burton (Chap)
Ursprung Private Pluto
Spiele Kingdom Hearts
Kingdom Hearts II
Kingdom Hearts: Birth by Sleep
Kingdom Hearts coded
Kingdom Hearts χ

Chip und Chap

Kingdom Hearts
Chip
Einer der Techniker bei Hof. Er hilft den Gumi-Jet zu warten, der überall hinfliegen kann. Chip ist pfiffiger und ernsthafter als sein etwas begriffsstutziger und verspielter Partner Chap.

Chap
Techniker im Wartungsteam für Gumi-Jets, mit denen man zu jedem Ort fliegen kann. Verglichen mit dem ernsteren Chip, geht Chap locker an alles heran.
Kingdom Hearts II
Chip
Einer der Chefmechaniker des Königsreichs. Er hilft bei der Wartung des Gumi-Jets, das überallhin fliegen kann. Chip ist gewissenhaft und zieht seine Pläne durch.

Chip sieht fast genauso aus wie sein Freund Chap, aber man kann sie an der Farbe der Nasen und der Form ihrer Vorderzähne voneinander unterscheiden.

Chap
Einer der Chefmechaniker des Königsreichs. Er hilft bei der Wartung des Gumi-Jets, das überallhin fliegen kann. Chap ist recht impulsiv, arbeitet aber stetig und gewissenhaft, wenn etwas wichtig ist.

Chap sieht fast genauso aus wie sein Freund Chap, aber man kann sie an der Farbe der Nasen und der Form ihrer Vorderzähne voneinander unterscheiden.
Kingdom Hearts: Birth by Sleep
Chip
Einer der Mechaniker von Schloss Disney und Chaps älterer Bruder.

Neben seiner Arbeit im Schloss hat er zusammen mit Chap einen Rennzirkus aus der Taufe gehoben, um allen eine Freude zu machen. Doch da jetzt die Unversierten dreist ihr Unwesen treiben und auch Karlo wie immer für Unfrieden sorgt, ist es erst mal vorbei mit der guten Laune.

Chap
Einer der Mechaniker von Schloss Disney und Chips jüngerer Bruder.

Neben seiner Arbeit im Schloss hat er zusammen mit Chip einen Rennzirkus aus der Taufe gehoben, um allen eine Freude zu machen. Doch da jetzt die Unversierten dreist ihr Unwesen treiben und auch Karlo wie immer für Unfrieden sorgt, hat er jetzt schlechte Laune, weil sein Bruder auch schlechte Laune hat.
Kingdom Hearts coded
Chip
Chip arbeitet als Techniker auf Schloss Disney und ist der große Bruder von Chap. In vergangenen Abenteuern steuerten die beiden den Gumi-Jet, der Sora und seinen Freunden als Transportmittel diente. Bis auf die Farbe seiner Nase und die Form seiner Zähne gleicht Chip seinem Bruder Chap fast aufs Haar.

Chap
Chap arbeitet als Techniker auf Schloss Disney und ist der Bruder von Chip. Die beiden sind echte Computerspezialisten und daher auch die treibenden Kräfte bei der Datenanalyse von Jiminys Tagebuch. Bis auf die Farbe seiner Nase und die Form seiner Zähne gleicht Chap seinem Bruder Chip fast bis aufs Haar.

Chip und Chap sind Bewohner von Schloss Disney. Sie sind Erdhörnchen und helfen Sora, Donald und Goofy beim Bau von Gumischiffen.

AussehenBearbeiten

PersönlichkeitBearbeiten

Chip und Chap sind zwei glückliche Streifenhörnchen mit einer fröhlichen Natur. Immer beschäftigt, mit neuen Ideen für Schabernack. Im Laufe der Geschichte entdecken die beiden jedoch auch, wie sehr sie an ihren Freunden, vor allem Donald und Goofy und ihre geliebte Königin Minnie hängen. Sie sind auch sehr technisch versiert, was den Umgang mit Gumi-Materialien angeht. So helfen sie auch Sora bei der Modifizierung seines Gumi-Jets.

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts Birth by SleepBearbeiten

In Kingdom Hearts: Birth by Sleep stehen Chip und Chap vor der Rennbahn in Disney-Stadt und lassen die drei Protagonisten am Rennen teilnehmen. In Terras Geschichte spielt die Rennbahn eine größere Rolle, da dort Unversierte aufgetaucht sind und für Ärger sorgen. Auch Kapitän Dunkelheit will helfen, wird jedoch von Chip und Chap misstrauisch beäugelt, da dieser nur darauf aus ist, den Pokal zu gewinnen, der für freundliche Handlungen vergeben wird.

Kingdom HeartsBearbeiten

Nachdem man Die Stadt Traverse verlassen hat, bekommt man von den beiden eine Erklärung wie man Gumijets baut und fliegt. Außerdem geben sie auf der Weltkarte Bescheid, sobald in der Arena des Olymp neue Wettkämpfe stattfinden.

In Kingdom Hearts II fliegen sie in zwei Mini-Gumi-Jets um den Gumi-Jet, wenn man sie aktiviert.

Kingdom Hearts codedBearbeiten

In Kingdom Hearts coded werden ihre technischen Erfahrungen sehr benötigt bei der Digitalisierung von Jiminys Tagebuch. Zusammen mit König Micky, Donald, Goofy und Jiminy Grille sehen sie zu, wie die Daten des Tagebuchs extrahiert werden und plötzlich von Bugs befallen werden.
Später sind die beiden es, die Micky und den anderen erzählen, dass sie plötzlich selbst in der Datenwelt gefangen sind, doch bricht der Kontakt nach einem Hackerangriff zur Außenwelt ab.

GalerieBearbeiten

WeblinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki