Kingdom Hearts x Icon.pngKingdom Hearts Unchained x icon.pngKingdom Hearts χ Back Cover Icon.png

Chirithy

Chirishii KHχ.png

Chirithy (Albtraum) KHx.png

Katakana チリシィ Geist und Albtraum 3D.png

Romaji Chirishii

Typ Geist Traumfänger
Albtraum Traumfänger
Synchron-
sprecher
(Ja:) Tomoko Kaneda [1]
(En:) Lara Jill Miller [2]
Heimatwelt Daybreak Town
Ursprung Kingdom Hearts χ
Spiel Kingdom Hearts χ

Chirithy

Kingdom Hearts χ Back Cover
Sie sind ein bisschen wie Katzen oder Hunde. Sie werden euch treue Haustiere sein. Jeder Schlüsselschwertträger wird eines dieser liebenswerten Tierchen an seiner Seite haben. Sie sind hier, um zu helfen, seid also nett zu ihnen!

Wird ein Schlüsselschwertträger von Bosheit übermannt, sein Herz von Dunkelheit verdorben, färbt sein kleiner Geist sich dunkel und verwandelt sich zu einem Albtraum.

Chirithy (チリシィ) ist ein anthropomorphes Wesen, ein Traumfänger, welcher in Kingdom Hearts χ vorkommt und das Aussehen einer Katze innehat. Sein Traumfänger Symbol trägt er am Rücken, jedoch ist dieses Symbol durch sein getragenes Cape verborgen. Er wird in der Welt Daybreak Town zur Unterstützung der Spieler angezeigt. Chirithys wurden vom Meister der Foretellers erschaffen und überwachen nicht nur den Fortschritt der Spieler, bei dessen Versuche die Dunkelheit zu bekämpfen, sondern wirken auch beratend und helfen den Spielern, damit diese stärker werden können. Die Chirithy unterstützen alle fünf Unions und obwohl sie nicht direkt Untergebene der Foretellers sind, arbeiten sie mit ihnen zusammen um die Dunkelheit zurückzudrängen. Ein Chirithy ist an den Spieler gebunden; Im Falle dass der Spieler der Dunkelheit erliegt oder verschwindet, gilt dies auch für den Chirithy.

AussehenBearbeiten

Chirithy ist ein kleines, pummeliges vermenschlichtes Wesen, welches Ähnlichkeiten mit einer Katze innehat. Seine Haut ist blassrosa getönt und weist mehrere schwarze Streifen in unterschiedlicher Größe und Länge an verschiedenen Stellen seines Körpers auf. Jedoch ist sein kugelrunder Kopf im Verhältnis zum Rest seines Körpers, übergroß und hat eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Kopf eines Mogrys. Seine Schnauze ist weiß gefärbt. Er besitzt zwei blaue Augen und eine rötliche kleine Stubsnase. Seine Arme und Beine sind mit den Füßen relativ kurz geraten. Als einzige Bekleidung trägt er hinterrücks einen hellblauen Umhang und vorne eine blassrote Geldbörse, mit einem weißen Lux-Emblem, die mit einer schwarzen Kette um seinen Hals getragen wird. Im späteren Verlauf des Spiels, sieht man bei ihm das Geist Traumfänger Symbol an seinem Rücken.

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts χBearbeiten

In der Welt Daybreak Town erscheinend, arbeitet Chirithy für die mysteriösen Foreteller. Chirithy begleitet den Spieler dabei, um diesen zu unterstützen, indem er seine Hilfe darbietet. So hilft er dem Spieler dabei zu lernen, die vielen Spiel-Elemente, wie etwa die Fähigkeit, die Werte seines Schlüsselschwertes zu verbessern. Er erzählt unter anderem dem Spieler auch etwas über die Dunkelheit, welche sich über viele Welten ausgebreitet hat und wie die Spieler vom Schlüsselschwert ausgewählt werden, die Welt vor der Dunkelheit zu verteidigen und dass sie das Licht sammeln müssen. Chirithy verspricht nach dem Spieler zu schauen und nach einem Gespräch über die aufkommende Dunkelheit in anderen Welten, sendet er den Spieler zu diesen Orten.

Zu einem anderen Zeitpunkt wird er noch einmal im Wunderland gesehen, wo er dem geschrumpften Spieler erklärt, wie er die Pilze zu sich nehmen muss, um seine Körpergröße wieder auf eine normale Größe zu ändern. Später sendet Chirithy den Spieler nach Agrabah und dem Zwergenwald, um die Schattenquasare zu besiegen, die diese Welten bedrohen und er fragt sich, wo diese herkommen, da ihre Dunkelheit scheinbar aus einer ganz anderen Welt zu stammen scheint.

Wenn der Spieler seinen Chirithy wieder in Daybreak Town trifft, zeigt er wie er vom Meister der Foretellers erschaffen wurde und er sendet den Spieler zur Arena des Olymps, damit der Spieler neue Kraft für sein Schlüsselschwert gewinnt.

Der Unbekannte und die fünf Propheten KHx.png

Der Unbekannte und die fünf Propheten.

Nachdem der Spieler die Arena des Olymps zum dritten Mal besucht hat, kehrt er zurück nach Daybreak Town, wo nach einigen kämpfen ihm Chirithy rät, dass er sich ausruhen soll. In der Nacht zeigt der Chirithy dem Spieler einen Traum von dem Treffen der Foretellers mit dem Unbekannten, aber dieser Traum endet, kurz bevor der Spieler sich ihnen nähern kann. Der Chirithy fragt den Spieler, ob er einen Alptraum hatte und sagt dem Spieler dass er wieder ins Bett gehen soll. Wenn der Spieler wieder einschläft, beginnt der Chirithy des Spielers ein Gespräch mit einem anderen Chirithy (der sich etwas später als Ephemeras Chirithy offenbart) und fragt ihn, ob er es war, der ihm in den Weg kam. Aber Ephemeras Chirithy reagiert nicht auf diese Frage und fragt stattdessen den Chirithy des Spielers, ob er dem Spieler einen Traum gezeigt hätte und fragt nach ihn nach seinen Absichten. Der Chirithy des Spielers antwortet daraufhin, dass er das Gegenteil von dem was Ephemeras Chirithy will. Ephemeras Chirithy bemerkt, das es so scheint, dass sie zu Feinden werden, woraufhin er dann verschwindet.

Am nächsten Tag trifft sich der wissbegierige Spieler erneut mit Ephemera und sie beschließen mehr über den Traum des Spielers in Erfahrung zu bringen. Nachdem die beiden weggehen, haben der Chirithy und Ephemeras Chirithy ein weiteres Gespräch. Der Chirithy fragt ihn, ob Ephemera der Grund für seine Veranlassung sei und Ephemeras Chirithy antwortet mit einem einfachen Wer weiß?. Der Chirithy des Spielers bemerkt auch, das sich die Farbe von Ephemeras Chirithy geändert habe als sie sich beim letzten Mal trafen und Ephemeras Chirithy fragt den Chirithy des Spielers, ob es in Ordnung sei, mit dem Spieler nach der Wahrheit zu suchen. Das Gespräch endet dann an diesem Punkt.

...in weiterer Bearbeitung....

AbilitiesBearbeiten

Chirithys erscheinen und verschwinden oft in einer Rauchwolke, ähnlich wie die Mogrys und sie können so frei wie der Spieler durch die Welten reisen.

GalerieBearbeiten

Die Erschaffung eines Chirithy KHχ.png

Chirithy (Rücken) KHχ.png

Ephemeras Chirishii KHχ.png

Erweiterte DetailsBearbeiten

  • Es gibt mindestens vier verschiedene Chirithys, die vom Spieler gefundenen: Also deren eigene, dann derjenige der die Bangles zum einsammeln der Crystal of Light und Guilt anbietet, der Chirithy der verschwindet, nachdem sein Spieler untergeht und Ephemeras Chirithy.

Bemerkungen und ReferenzenBearbeiten

Auch bei FANDOM