FANDOM

Kingdom Hearts IconKingdom Hearts Final Mix IconKingdom Hearts Chain of Memories IconKingdom Hearts ReChain of Memories IconKingdom Hearts II IconKingdom Hearts II Final Mix IconKingdom Hearts Coded IconKingdom Hearts ReCoded IconKingdom Hearts HD 1.5 ReMIX IconKingdom Hearts HD 2.5 ReMIX IconGeprüfter Artikel

Cid

Cid ReCoded

Jemande

Typ Jemande
Synchron-
sprecher
(Ja:) Kazuhiro Yamaji
(En:) Chris Edgerly
(De:) Christoph Jablonka
Heimatwelt Radiant Garden
Die Stadt Traverse
Ursprung Final Fantasy VII
Spiele Kingdom Hearts
Kingdom Hearts: Chain of Memories
Kingdom Hearts II
Kingdom Hearts coded

Cid

Kingdom Hearts
Ist in der Stadt Traverse ansässig und stolzer Besitzer eines Accessoire-Ladens. Er ist nicht nur ein kompetenter Ingenieur, sondern auch ein begnadeter Pilot. Gumi-Jets sind seine Spezialität. So ist es nicht verwunderlich, dass er mit einem selbst gebastelten Jet den Herzlosen entfloh und in der Stadt Traverse Zuflucht suchte.
Kingdom Hearts: Chain of Memories
Ein begnadeter Pilot, der Leon und die anderen vor den Herzlosen gerettet hat, als diese noch Kinder waren.

Cid lebt jetzt in der Stadt Traverse.
Kingdom Hearts II
Ein begnadeter Ingenieur und Pilot, der sich bestens mit jedweder Technik auskennt. Er traf Sora, als er damals im Exil in einer anderen Stadt einen Laden hatte. Jetzt, wo er wieder zu Hause ist, ist er ein engagiertes Mitglied des Wiederaufbau-Komitees.
Kingdom Hearts coded
Ein herausragender Mechaniker und dazu noch ein ziemlich guter Pilot. Ursprünglich lebte er in einer anderen Welt. Als diese jedoch von der Dunkelheit vereinnahmt wurde, flüchtete er zusammen mit einigen Kindern in die Stadt Traverse.

Cid ist ein Bewohner der Welten Radiant Garden und Die Stadt Traverse und kommt in Kingdom Hearts, Kingdom Hearts: Chain of Memories, Kingdom Hearts II und Kingdom Hearts coded vor.

AussehenBearbeiten

PersönlichkeitBearbeiten

HandlungBearbeiten

Vor Kingdom HeartsBearbeiten

Als seine Heimat vor neun Jahren, vor Soras erster Reise, von den Herzlosen angegriffen und erobert wurde, floh er mit Yuffie, Aerith und Squall, welcher sich später Leon nannte, aus Radiant Garden und erreichte die Stadt Traverse. Dort versteckte er im Geheimen Wasserkanal, den Navi-Gumi, der den Weg zu seiner verloren gegangen Heimat zeigt. Seit dieser Zeit lebt er in der Stadt Traverse.

Kingdom HeartsBearbeiten

Cid ist einer der ersten Charaktere, mit denen sich Sora in der Stadt Traverse anfreundet. Zu Beginn leitet er einen Laden für Accessoires im Ersten Bezirk der Stadt. Cid schickt Sora los, um ein altes, kaputtes Buch (Die Abenteuer des Winnie Puuh) zu Merlin zu liefern. Später besitzt er ein anderen Laden, welcher sich auf Gumisteine-Teile spezialisiert hat.

Wie auch Leon, Merlin und andere wichtige Charaktere aus der Stadt Traverse ist Cid ursprünglicher weise aus Radiant Garden. Als Leon, Yuffie und Aerith sich auf den Weg nach Hollow Bastion machen, bleibt er in der Stadt Traverse als Kairis Beschützer zurück. Nachdem Sora Kingdom Hearts versiegelt hat, kehrt er zurück in seine Heimat.

Kingdom Hearts: Chain of MemoriesBearbeiten

Eine auf Soras Erinnerung basierende Version von Cid erscheint in Kingdom Hearts: Chain of Memories, in der auf Erinnerung basierenden Stadt Traverse. Wie die meisten Charaktere in Kingdom Hearts: Chain of Memories erinnert er sich nicht an Sora, jedoch kennt er seinen Namen.

Cid ist Mitglied des Hollow Bastion-Wiederaufbau-Komitees, welche in Merlins Haus in Radiant Garden residieren. Cid hat eine leichte Rivalität mit Merlin, da er Technologie der Magie vorzieht, während Merlin lieber auf Magie setzt. Er ist ein Computerexperte und schafft es ein Programm zu kreieren, welches Sora und Tron hilft, dass Master-Control-Programm zu besiegen.

Kingdom Hearts codedBearbeiten

In Kingdom Hearts coded sucht Daten-Cid nach Daten-Tick, Trick und Track und erhält Untersützung von Daten-Sora bei der Suche nach den Drillingen. Nachdem die Ursache für die Anomalien in der Stadt Traverse beseitigt sind, bietet Cid drei Aufträge an, bei denen Sora durch das finden bestimmter Gegenstände Belohnungen erhält.

WeblinksBearbeiten