FANDOM

Kingdom Hearts II Icon.pngKingdom Hearts II Final Mix Icon.png

Cifer

Cifer KHII.png

Jemande.png

Typ Jemande
Synchron-
sprecher
(Ja:) Takehito Koyasu
(En:) Will Friedle
(De:) Sebastian Schulz
Heimatwelt Twilight Town
Ursprung Final Fantasy VIII
Spiel Kingdom Hearts II

Cifer

Kingdom Hearts II
Selbsternannter Vorstand des "städtischen Disziplinarkomitees."

Er handelt im Interesse der Stadt und kümmert sich um die Sicherheit, nicht alle sind aber von seinen rabiaten Methoden begeistert - am allerwenigsten Hayner und seine Freunde.

Seine treusten Anhänger in Form von Ruu und Rai sind stets an seiner Seite.

Cifer ist ein Bewohner von Twilight Town, welcher in Kingdom Hearts II vorkommt. Er ist der Anführer von Rai, Fuu und Vivi. Cifer und seine Freunde sind die Rivalen von Hayner, Pence und Olette.

AussehenBearbeiten

Cifer ist ein gut durchtrainierter Jugendlicher und trägt über seinem blonden Haar eine schwarze Mütze mit den Kanji für Ich. Er trägt einen weiß-grauen ärmellosen Mantel, welcher ihm bis zu den Knöcheln reicht und an jeder Seite jeweils eine Tasche hat. Darunter trägt er ein kurzes blaues Shirt, welches seinen Bauch jedoch unbedeckt lässt. Auf diesem Shirt befinden sich zwei weiße Reißverschluss Streifen und einem weiteren, horizontal verlaufenden weißen Streifen, welche zusammen ein Kreuz bilden. Seine Hose hat eine lila-braune Färbung und endet in seinen Stiefeln. Um seine Taille trägt er als Gürtel ein gelbes Band, welches in seiner Hose verläuft und nur an der Frontseite herausragt. Seine Stiefel sind schwarz mit blauen Schnürsenkeln, einer grauen Sohle und silbernen Schnürsenkellöchern.

PersönlichkeitBearbeiten

Cifer ist meist feindseelig und angriffslustig. Wenn er einmal in einen Streit gerät, lässt er nicht mit sich diskutieren und will, dass seine Meinung die richtige ist. Falls die zweite Streitpartei diese Meinung nicht gefällt, greift Cifer an.

HandlungBearbeiten

Cifer ist der Anführer des selbsternannten Disziplinar-Komitees von Twilight Town, zudem auch Rai, Fuu und Vivi gehören. Er ist der Rivale von Roxas und provoziert ständig einen Streit mit ihm und seinen Freunden.

Bereits am ersten Tag des Spiels, beschuldigt er Roxas und seine Freunde, die Fotos der ganzen Stadt geklaut zu haben, was daraufhin zu einem Kampf zwischen ihm und Roxas führt. Verliert er, verteidigen ihn seine Freunde Rai und Fuu mit den Worten: "Cifer ist nur schlecht drauf, klar." und "Das Turnier entscheidet." und Pence schießt ein Foto davon, wobei seine Kamera von einem Dämmerling gestohlen wird. Gewinnt er, schießt Fuu ein Foto von ihm, während er über Roxas steht, woraufhin dann ihre Kamera von einem Dämmerling gestohlen wird. Er ist außerdem der Champion des Struggle-Turniers in Twilight Town und der erste Beweis für einen Defekt im digitalen Twilight Town. Während er Roxas auf dem Turnierplatz verspottet, beginnt dessen Umgebung sich zu verlangsamen, was weder Cifer noch die anderen bemerken, mit Ausnahme von Roxas. Sobald die Zeit wieder ihren gewohnten Lauf nimmt, lässt er sich von Fuu fotografieren und von seinen Freunden dafür loben, dass er die Dämmerlinge vertrieben hat.

Am Tag des Turniers im digitalen Twilight Town, verliert er gegen den falschen Vivi und verlässt anschließend mit seinen Freunden den Platz.

Wenn Cifer im echten Twilight Town auf Sora, Donald und Goofy trifft, behandelt er sie genau wie Roxas. Doch als dieser ihn und seine Freunde rettet, übergibt er Sora die Trophäe des Struggle-Turniers, was einem Zeichen des Respekts gleichkommt.

FähigkeitenBearbeiten

Hauptartikel: Cifer (Endgegner)

WeblinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki