Kingdom Hearts IconKingdom Hearts Final Mix IconKingdom Hearts Chain of Memories IconKingdom Hearts ReChain of Memories IconKingdom Hearts II IconKingdom Hearts II Final Mix IconKingdom Hearts Coded IconKingdom Hearts ReCoded IconKingdom Hearts x IconKingdom Hearts Unchained x icon

Ich vertraue deinem Wissen, was zu tun ist.
Naminé Normal Talksprite
Dieser Artikel braucht mehr Informationen!
Hilf mit, den Artikel zu verbessern, indem du dein Wissen teilst oder schau einfach weiter unten, was alles verbessert werden muss.
Diesem Artikel mangelt es an: Artikel ist im Enstehen. Alle verfügbaren Infos eintragen. Die Werte der einzelnen Spiele in die Vorlage eintragen.
Dieser Artikel bezieht sich auf Cloud als Gegner. Siehe auch: Charakter.
Cloud

Cloud ReCoded

Cloud KHII

Katakana クラウド Jemande

Romaji Kuraudo

Typ Jemande
Heimatwelt Arena des Olymps
Ursprung Final Fantasy VII
Spiele Kingdom Hearts
Kingdom Hearts: Chain of Memories
Kingdom Hearts II
Kingdom Hearts coded
Kingdom Hearts χ

Cloud

Kingdom Hearts Unchained χ
This contender packs a serious punch on his second turn. Defeat him before he can unleash it, or find another way to stay in the game!

Vor der Rettung Danach
HP 450 600
Stärke 29 35-42
Verteidigung 23 27-34
MP Regeneration 40 51-57
Erfahrung 500 1000
Waffe Feuer Eis Blitz
x1.0 x0.49 x0.5 x1.0
%-Angriff Stop Ohnmacht Kein Typ
x0.04 x0.3 x0.5 x0.5
Welt(en)
Arena des Olymps
Vor der Rettung Danach
HP 450 600
Stärke 29 35-42
Verteidigung 23 27-34
MP Regeneration 40 51-57
Erfahrung 500 1000
Waffe Feuer Eis Blitz
x1.0 x0.49 x0.5 x1.0
%-Angriff Stop Ohnmacht Kein Typ
x0.04 x0.3 x0.5 x0.5

Belohnung(en)
Hercules-Cup
Metall-Chocobo
Hades-Cup
Löwenherz
Runde(n)

Hercules-Cup

Runde 4: Cloud

Hades-Cup

Runde 20: Cloud

Cloud ist ein Gegner in Kingdom Hearts, Kingdom Hearts: Chain of Memories, Kingdom Hearts II und Kingdom Hearts Re:coded.

In Kingdom Hearts wird Cloud in der Arena des Olymps von Hades angeheuert, um Hercules zu töten, aber Hades fordert von ihm auch, dass er Sora in den Vorrunden Kämpfe zuerst besiegt. Unabhängig davon, ob Sora diesen Kampf verliert oder zu gewinnt, so wird er denn noch in der Handlung vorankommen. Nach den Vorrunden Kämpfen kann gegen Cloud sowohl im Hercules-Cup als auch in den Hades-Cups gekämpft werden. Gegen Cloud wird in einer Erinnerungs-Version der Arena des Olymps in Kingdom Hearts: Chain of Memories gekämpft, während er nach Hercules sucht. In Kingdom Hearts II erscheint Cloud im Hades-Paradox-Cup.

StrategieBearbeiten

Kingdom HeartsBearbeiten

VorkämpfeBearbeiten

Cloud verwendet Perforieren im Angriff. Während dieses Angriffs wird Cloud die Distanz zwischen sich und Sora in kurzer Zeit überbrücken und in einer Welle von Energie nach vorne stürmen. Sora kann diesen Angriff ausweichen, indem er entweder Purzelbaum benutzt, um Cloud aus dem Weg zu gehen, oder mit Reflektor um sich gegen den Angriff zu verteidigen. Während er Omnischlag anwendet, wird Cloud in die Luft springen und versuchen Sora von oben zu schlagen. Bei der Landung auf dem Boden, wird Cloud auch eine Stoßwelle mit einem kleinen Wirkungskreis verursachen, was zu einem erheblichen Schaden führen kann.

Wenn Cloud in die Luft springt, sollte Sora seinem Omnischlag zuvorkommen, in dem er sich aus dem Weg begibt, also entweder springt oder sich zurückzieht, um zu vermeiden, dass er mit dem Panzer-Schwert oder von der Schockwelle getroffen wird. Nachdem er seinen Omnischlag ausgeführt hat und die Schockwelle sich zerstreut hat, wird das Schwert von Cloud vorübergehend im Boden stecken, was Sora eine Gelegenheit zum Angriff gibt. Dieser Angriff sollte schnell ausgeführt werden und so lange wiederholt werden, solange das Schwert im Boden steckt und sofort wieder zurückziehen, bevor Cloud in der Lage ist, seine Kampfposition die wieder zerlangen. Cloud wird sich auch mit seiner eigenen Block Ability verteidigen, wenn Sora versucht ihn mit seinem Schlüsselschwert Schaden zu zufügen und sich mit seinem eigenen Schwert schützen, solange es nicht im Boden der Arena steckt und Sora attackieren, wenn dieser in seiner Reichweite ist.

Hercules-CupBearbeiten

Hades-CupBearbeiten

Kingdom Hearts: Chain of MemoriesBearbeiten

Angriffe und SpezialmanöverBearbeiten

Angriff Leistung Element Beschreibung Karte
Mutattacke
(縦振り Tate Furi)
x1.0 Körperlich
Cloud (Angriffskarte1)
Klingenstrahl
(ソニックレイヴ Sonikku Reibu)
x1.5 Körperlich
Cloud (Angriffskarte2)
Climgefahr
(クライムハザード Kuraimuhazādo)
x2.0 Körperlich
Cloud (Angriffskarte1) oder Cloud (Angriffskarte2)
Hi-Potion
(ハイポーション Hai Pōshon)
Cloud regeneriert alle seine Angriffskarten.
Hi-Potion (Karte)

Spezialmanöver Leistung Element Beschreibung Bedingungen
Kreuzhieb
(凶斬り Kyougiri lit. "Misfortune Slash")
x1.2 (erster und zweiter Treffer)
x1.5 (dritter Treffer)
Körperlich Cloud greift die Gegner mit einer dreifachen Schlagserie an. Cloud (Angriffskarte1) + Cloud (Angriffskarte1) + Cloud (Angriffskarte1)
Omnischlag
(超究武神覇斬 Choukyū Bushinhazan lit. "Super-ultimate Warrior God's Mastery Slash")
x2.0 Neutral Cloud stürzt vom Oben herab und verletzt Gegner mit einer Schockwelle. Cloud (Angriffskarte2) + Cloud (Angriffskarte2) + Cloud (Angriffskarte2)

Kingdom Hearts IIBearbeiten

Kingdom Hearts Re:codedBearbeiten

DeckstatistikenBearbeiten

KartentypenBearbeiten

Angriffskarte A Angriffskarte B Hi-Potion
Cloud (Angriffskarte1)
Cloud (Angriffskarte2)
Hi-Potion (Karte)

KartenwerteBearbeiten

Karte 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Total

Cloud (Angriffskarte1) 1 1 2 2 2 2 2 1 1 0 14
Cloud (Angriffskarte2) 1 1 2 2 2 2 2 1 1 0 14
Hi-Potion (Karte) 0 0 0 0 0 0 0 1 0 0 1

VideosBearbeiten