FANDOM

Kingdom Hearts IconKingdom Hearts Final Mix IconKingdom Hearts Chain of Memories IconKingdom Hearts ReChain of Memories IconKingdom Hearts HD 1.5 ReMIX Icon

Cucurbita ist ein Schlüsselschwert für Sora, welches in Kingdom Hearts und Kingdom Hearts: Chain of Memories vorkommt.

In Kingdom Hearts überreicht Jack Skellington Sora das Schlüsselschwert Cucurbita, nachdem er das Schlüsselloch in Halloween Town verschlossen hat. In Kingdom Hearts: Chain of Memories ist Cucurbita die Signatur Angriffskarte für Halloween Town.

AussehenBearbeiten

Der Anhänger von Cucurbita ist ein orangefarbener Kürbis, mit den charakteristischen Aushöhlungen, die ein für Halloween typisches Gesicht darstellen. Der Anhänger ist mit einer vier-gliedrigen Kette und einem schwarzen Karabiner, am unteren Ende des Griffs befestigt. Der Griff ist schwarz gehalten und an seinem oberen Ende, ist er mit zwei ebenfalls schwarzen Fledermausflügeln geschmückt. Die Flügel sind zackig dargestellt und verbinden sich am unteren Ende, des Handschutzes, mit dem Griff. Der Handschutz ist im oberen Teil, in der Mitte, mit einem weißen Skelettkopf verziert, der wie der Kopf von Jack Skellington aussieht. Die Klinge ist lang und dünn und an der Klingenspitze ist sie mit kleinen Zacken versehen. Etwas unterhalb der Spitze ist noch ein kleiner Stab befestigt, der auf der rechten Seite länger ist und auf dem die Zähne, die einer stilisierten Fledermaus ähneln, befestigt sind. Insgesamt wirkt das Schlüsselschwert, aufgrund der überwiegend schwarzen Farbe, düster und unheimlich.

Siehe auchBearbeiten

WeblinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki