FANDOM

Kingdom Hearts IconKingdom Hearts Final Mix IconKingdom Hearts II IconKingdom Hearts II Final Mix IconKingdom Hearts Birth by Sleep IconKingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix IconKingdom Hearts HD 1.5 ReMIX IconKingdom Hearts HD 2.5 ReMIX Icon

Daisy Duck

Daisy Duck KHII

Jemande

Typ Jemande
Synchron-
sprecher
(Ja:) Mika Doi
(En:) Tress MacNeille
(De:) Sabine Arnhold
Heimatwelt Schloss Disney
Disney-Stadt
Ursprung Ein Tänzchen mit Daisy
Spiele Kingdom Hearts
Kingdom Hearts II
Kingdom Hearts: Birth by Sleep

Daisy Duck

Kingdom Hearts
Donalds Freundin. Sie hilft Minnie, während die anderen nach König Micky suchen. Donald würde alles für sie tun. Nur sie kann diesen Hitzkopf abkühlen.
Kingdom Hearts II
Eine Zofe von Königin Minnie auf Schloss Disney und Donalds Freundin.

Sie hilft Königin Minnie dabei, das Schloss zu hüten, solange die anderen weg sind.
Kingdom Hearts: Birth by Sleep - Aquas Bericht
Sie ist Donalds Freundin.

Zusammen mit Königin Minnie wacht sie in der Abwesenheit des Königs über das Schloss.

Daisy Duck ist die Herzogin von Schloss Disney und die Freundin von Donald Duck, König Mickys Hofmagier. Sie taucht in Kingdom Hearts: Birth by Sleep, Kingdom Hearts und Kingdom Hearts II auf.

AussehenBearbeiten

PersönlichkeitBearbeiten

Daisy Duck ist eine enge Freundin von Königin Minnie von Schloss Disney, sowie eine Bewohnerin von Disney-Stadt. Sie ist mit dem Hofmagier Donald Duck zusammen und zeigt auch starke Gefühle ihm gegenüber. Sie ist, wie ihr Freund, sehr temperamentvoll, kann ihr Temperament allerdings nicht so gut verstecken, wenn Donald nach längerer Abwesenheit wieder erscheint. Abgesehen davon ist sie im Normalfall dennoch ruhig und still.

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts: Birth by SleepBearbeiten

Daisy erscheint in Kingdom Hearts: Birth by Sleep in der Welt Disney-Stadt, welches das Gebiet um das Schloss Disney herum ist. Sie ist nur bei der Bekanntgabe des Gewinners des Traumfestivals dabei und hat keine große Bedeutung.

Kingdom HeartsBearbeiten

Daisy Duck und Königin Minnie spazieren im Garten entlang, während sie hören, wie Donald und Goofy über das Verschwinden des Königs reden. Nachdem sie herausgefunden haben, dass das Universum in Gefahr ist, verlassen Donald und Goofy die Welt um in der Stadt Traverse nach Leon und den Schlüssel zu suchen. Zuletzt wird Daisy dabei gesehen, wie sie sich von Donald verabschiedet. Danach ist sie nur noch im Abspann zu sehen, wie sie mit den drei Neffen von Donald im Garten spaziert.

Nachdem der Frieden in Schloss Disney wiederhergestellt ist, erscheint auch Daisy, welche sauer auf Donald ist, da dieser für lange Zeit weg war und ihre Verabredung vergessen hat. Donald versucht in den Fluss der Nostalgie zu fliehen, wird allerdings von Daisy aufgehalten. Als der Eckstein des Lichts Sora hilft, die Tore zu Atlantica und Port Royal zu öffnen, wird Daisy gefragt, ob Donald noch ein wenig länger weg sein dürfte, da er gebraucht wird. Donald verspricht ihr, dass er bald wieder da sein wird.

Im Abspann ist sie so froh über seine Rückkehr, dass sie zu ihm rennt und ihn umarmt.

WeblinksBearbeiten