FANDOM

Kingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix IconGeprüfter Artikel

Dark Hide

Namenloser Herzloser BBSFM

Katakana ダークハイド Herzlose

Romaji Dāku Haido

Typ Reinblütige Herzlose
Heimatwelt Reich der Dunkelheit
Spiel Kingdom Hearts: Birth by Sleep: Final Mix

Dark Hide ist ein reinblütiger Herzloser, welcher in Kingdom Hearts: Birth by Sleep: Final Mix vorkommt. Er ist der Endgegner des Reich der Dunkelheit und wird von Aqua bekämpft, somit ist er auch der letzte Boss des gesamten Spiels.

AussehenBearbeiten

Dark Hide ähnelt im Detail sehr dem Dunkeltroll aus Kingdom Hearts II, allerdings ist Dark Hide um einiges größer als der Dunkeltroll. Wie jeder Herzlose hat auch Dark Hide gelb-leuchtende Augen. Er hat einen violetten Körper sowie pinke Krallen. Am Kopf bzw. Rücken sind blaue Linien zusehen und Teile seiner Pfoten sind angekettet. Den komplette Körper von ihm sieht man erst in Phase 2 des Kampfes, in Phase 1 sieht man nur die gelben Augen.

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts: Birth by Sleep: Final MixBearbeiten

Als Aqua das Ende des Reiches der Dunkelheit erreicht hat, tauchen aus dem Nichts heraus gelbe Augen auf. Als Dark Hide über sie spring bemerkt Aqua, dass es sich bei Dark Hide nicht um einen Unversierten handelt, sondern um eine "Kreatur der Dunkelheit".

TriviaBearbeiten

  • Er wurde als "Aufseher der dunklen Welt" bezeichnet. Die Ketten an seinen Beinen erinnern auch an einen Wachhund.

VideoBearbeiten

Dark Hide
Kingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix - Re Hunter of the Dark - Aqua Proud Mode Sec. Ep03:51

Kingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix - Re Hunter of the Dark - Aqua Proud Mode Sec. Ep.

WeblinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki