Fandom

Kingdom Hearts Wiki

Das Geweihte Land

1.715Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Kingdom Hearts II Icon.pngKingdom Hearts II Final Mix Icon.pngKingdom Hearts HD 2.5 ReMIX Icon.png

Das Geweihte Land

Das Geweihte Land KHII.png
Das Geweihte Land Logo KHII.png
Katakana プライド・ランド

Romaji Puraido Rando
Spiel Kingdom Hearts II

Verbündete(r) Simba
Assistent(en) Timon und Pumbaa
Ursprung Der König der Löwen

Das Geweihte Land hat seinen ersten und bisher einzigen Auftritt in Kingdom Hearts II.

OrteBearbeiten

Die Klamm ist der erste Ort, den man in dieser Welt betritt. Dort trifft man später auf die Hyänen. Den ziemlich großen Elefantenfriedhof erreicht man über der Klamm. Dort verfolgt und bekämpft man Shenzi, Banzai und Ed. Von dort aus gelangt man weiter zur Savanne. Die Savanne ist ein sehr großes Areal und lässt sich über den Elefantenfriedhof erreichen. Von dort aus gelangt man zum Königsfelsen und zur Gnu-Schlucht. Die Gnuschlucht erreicht man über die Savanne. Dort stehen viele hohe Steinsäulen und sobald diese Gegend betreten wird, erscheinen einige Herzlose. Von dort aus kann man ins Ödland. Den Königsfelsen erreicht man über die Savanne. An diesem Ort leben die Löwen in einer Höhle, deren Eingang auf einem hohen Felsen liegt. Der Felsen besitzt einen Felsvorsprung, welcher wie eine Art Steg nach vorne reicht. Vom Königsfelsen aus kann man in die Höhle des Weisen, die schräg unter dem Felsen liegt und in die Höhle des Königs. Die Höhle des Weisen ist eine kleine Höhle und der Aufenthaltsort von Rafiki. Die Höhle des Weisen lässt sich nur über den Königsfelsen erreichen. Die Höhle des Königs, ist der Ort, an dem die Löwen schlafen und lässt sich über den Königsfelsen erreichen. Von der Höhle aus kann man auf den Gipfel steigen. Den Gipfel erreicht man über die Höhle des Königs. Dies ist auch der Ort, wo Scar bekämpft wird. Das Ödland ist ein Pfad, der auf den Dschungel zuführt. An jeder Ecke tauchen einige Herzlose auf. Erst am Ende des Ödlandes wachsen Pflanzen. Man erreicht diesen Ort über die Gnuschlucht. Den dicht bewachsenen Dschungel erreicht man über das Ödland. Dort trifft man ebenfalls auf eine Menge Herzloser und erreicht über ihn die Oase. Bei der Oase, die man über den Dschungel erreicht, gibt es einen kleinen Wasserfall und einige Pflanzen. Dies ist auch der Ort an dem sich Simba versteckte, nachdem sein Selbstbewusstsein am Ende war.

HandlungBearbeiten

CharaktereBearbeiten

Simba KHII.png
 
Nala KHII.png
 
Timon KHII.png
 
Pumbaa KHII.png
 
Rafiki KHII.png
 
Scar KHII.png
 
Shenzi KHII.png
 
Banzai KHII.png
 
Ed KHII.png
 
Mufasa KHII.png
 
Gnu KHII.png
 
Kiara KHII.png
 
Mogry KHII.png

Charakter AussehenBearbeiten

Bei einem Besuch der Welt das Geweihte Land, ändern Sora, Donald, Goofy und Karlo ihr Aussehen, in dem sie sich in Tier-Formen verwandeln. Die Gesichtszüge der Charaktere bleiben wie im Original erhalten, mit einer Ausnahme, Soras Gesichtszüge, die jetzt mehr einem Löwen ähneln. Sora wird in ein Löwe-Junge, Donald in einen tropischen Vogel, und Goofy in eine Schildkröte transformiert. Karlo wird während seines Besuches, ebenfalls in einen großen, Löwen verwandelt.

Sora (GL) KHII.png
 
Donald Duck (GL) KHII.png
 
Goofy (GL) KHII.png
 
Karlo (GL) KHII.png

GegnerBearbeiten

HerzloseBearbeiten

AndereBearbeiten

SchätzeBearbeiten

Typ Gefundene Gegenstände Orte Bemerkungen
Normal Äther x 2 Klamm, Elefantenfriedhof
Hi-Potion x 4 Elefantenfriedhof, Gnu-Schlucht, Ödland, Dschungel
Mega-Äther Königsfelsen
Zelt Gnu-Schlucht
Power-Ups Abilitamin x 3 Elefantenfriedhof, Gnu-Schlucht, Oase
Schmiede Mithrilsplitter x 2 Elefantenfriedhof, Ödland
Mithriltropfen x 6 Klamm, Elefantenfriedhof, Königsfelsen, Gnu-Schlucht, Ödland, Dschungel
Mithrilstein Gnu-Schlucht
Freudenstein Dschungel
Karten Karte: Prärie Klamm
Karte: Königsfelsen Königsfelsen
Karte: Oase Oase
Spezial Verlorene Seite Oase

TriviaBearbeiten

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki