Fandom

Kingdom Hearts Wiki

Das Land der Drachen

1.880Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Kingdom Hearts II Icon.pngKingdom Hearts II Final Mix Icon.pngDieser Artikel ist in Ordnung.

Das Land der Drachen

Das Land der Drachen KHII.png
Das Land der Drachen Logo KHII.png
Katakana
Spiel Kingdom Hearts II

Verbündete(r) Ping/Mulan
Ursprung Mulan (Film)

Das Land der Drachen ist eine Welt aus Kingdom Hearts II basierend auf dem Disney-Film Mulan. Diese Welt existiert im alten China, erkennbar an mehreren Welten-spezifischen Charakteren, besonders bemerkbar bei Mulan und Der Kaiser. Diese Welt gehört zu den ersten Welten, welche auf Disney-Filmen basiert und sie ist zugänglich, sobald Sora Hollow Bastion das erste Mal beendet hat.

OrteBearbeiten

Sora und seine Freunde betreten den stillen Bambus-Hain und haben dort ein Wiedersehen mit Mushu. Das Wiedersehen wird auf das Rekrutenlager verschoben, wo eine Division von Chinas Armee trainiert und lebt. Ihre Missionen bringen die Freunde zur Passierstelle, einer Reihe von Toren und einem Wasserfall. Dieses Gebiet dient als Kreuzung.

Gerade aus geht es zum Hochland-Pass, ein Pfad mit vielen Kurven, einigen Ecken zum Klettern und Herzlosen mit Schätzen. Danach kommt das Dorf, ein verlassenes, ruhiges, chinesisches Dorf, bei dem sich der Mogry-Laden befindet. Einige Krieger befinden sich hier und können angesprochen werden und erzählen Geschichten über die Welt oder wie die Verzweiflung anderer Soldaten sie zu Herzlosen werden lies. Hinter dem Dorf befindet sich die Höhle vor dem Dorf. Folgt man dem Weg vom Dorf weiter zum Berg, gelangt man zum Berggrat, von dem man aus eine gute Aussicht auf die Kaiserliche Stadt und das Tal genießen kann. Folgt man dem Pfad ein wenig weiter nach oben gelangt man zum Gipfel. auf welchen ein paar wichtige Begegnungen stattfinden.

Geht man von der Passierstelle aus nach rechts gelangt man zum Der Kaiserliche Platz, einem großflächigen Areal, welcher ein wichtigter Ort für mehrere Kämpfe ist. Geht man über die kleine Brücke gelangt man zum Palasttor, an denen ein Kampf gegen ein Endgegner stattfindet. Erst am Ende des zweiten Besuches können Sora und seine Freunde das große Tor betreten und gelangen zur Vorhalle, welche ein schmaler Durchgang zum Thronsaal ist, in welchen der Kaiser sitzt und zwei Krieger herumlaufen.

HandlungBearbeiten

Sora, Donald und Goofy begegnen ihren alten Freund und Beschwörung, Mushu, der gerade die junge Möchtegern-Soldatin Mulan beschützt und geleitet, welche sich als einen Jungen Namens Ping ausgibt. Die Gruppe macht sich auf den Weg zum naheliegenden Armee Rekrutierungsplatz, wo sie Hauptmann Li Shang davon überzeugen wollen, nach einem Training in die Armee aufgenommen zu werden. Unglücklicherweise sind Pings Versuche sich selbst zu beweisen hinderlich für die Armee und Soras Gruppe. Als Pings Maskerade durch Mushu auffliegt, wird die Situation nicht besser.

Hauptmann Li Shang schmeißt die vier aus der Armee raus, als er dies herausfindet. Als Mulan entdeckt, dass Shan-Yu nach der Lawine, die sie ausgelöst hat, immernoch am Leben ist, will sie den Hauptmann warnen. Dieser will Mulan und den anderen drei nicht glauben, als er jedoch Hayabusa, den Falken von Shan-Yu, über den Palst kreisen sieht, bemerkt er das er falsch lag und sich sofort aufmacht den Kaiser zu beschützen. Sora, Donald, Goofy und Mulan machen sich auf und halten Shan-Yu erfolgreich auf, woraufhin der Kaiser die vier empfängt und Mulan Shan-Yus Schwert als Zeichen seiner Dankbarkeit und als Zeichen ihres Mutes zu überreichen, wobei sich das Schwert als Tor zu anderen Welten herausstellt.

Als Sora zurückkehrt findet er Mulan, welche nach einem Mann mit schwarzer Kutte sucht. Sora, Donald, Goofy und Mulan verfolgen den Mann bis zur Bergspitze, auf welchen sie gegen einen Schwarm Propellerdrohnen Herzlosen kämpfen und plötzlich der mysteriöse Mann vor Sora steht, von dem er denkt, es sei Riku als er seine Waffe sieht. Nach dem Kampf verschwindet er wieder. Sora, Donald, Goofy und Mulan gehen den Berg wieder herunter und sehen einen riesigen Herzlosen direkt auf die Kaiserlicher Hauptstadt zufliegen.

Sie eilen zum Kaiserlichen Platz und sehen, das alles in Ordnung ist, obwohl die Tür zum Palast verschlossen ist. Sora, Donald, Goofy und Mulan schleichen sich durch ein Fenster herein, nur um einen Mann in schwarzer Kutte bei der Tür zum Thronraum zu entdecken. Sora fragt den Mann, ob er Riku ist, jedoch stellt sich heraus das es sich dabei um ein Mitglied der Organisation XIII handelt - die Nummer 2 Xigbar. Im Thronraum finden sie den Kaiser, welcher ihnen erzählt, dass der Mann in schwarz nur da war um den Kaiser vor dem riesigen Herzlosen zu warnen, woraufhin die Gruppe wieder auf den Kaiserlichen Platz rennt um den Herzlosen zu bekämpfen. Als sie wieder zurückkehren, fragt Sora den Kaiser ob der Mann in schwarz noch etwas sagte, worauf Hauptmann Li Shang antwortet: "Drei Weise Typen werden sich um alles kümmern." Sora lächelt, da er weiß, dass Riku doch hier war. Danach fragt Mulan nach, ob Li Shang Urlaub nehmen dürfte, was der Kaiser nicht erlauben kann, dafür kann sie aber mit dem Hauptmann zusammen arbeiten. Mulan stimmt eifrig zu, was die Geschichte der Welt enden lässt.

CharaktereBearbeiten

Cameo Auftritt:

  • Chi-Fu taucht im Land der Drachen vom Kingdom Hearts II Manga auf.

GegnerBearbeiten

HerzloseBearbeiten

NiemandeBearbeiten

JemandeBearbeiten

SchätzeBearbeiten

Typ Anzahl der Gegenstände Ort Notiz
Normal Äther 2x Bambus-Hain, Hochland-Pass
Hi-Potion 5x Bambus-Hain, Passierstelle, Hochland-Pass, Höhle vor dem Dorf
Power-Ups Abilitamin 4x Höhle vor dem Dorf, Berggrat, Thronsaal 2x Der Thronsaal kann erst am Ende des zweiten Besuches betreten werden.
Schmieden Mythrilsplitter 3x Bambus-Hain, Passierstelle, Hochland-Pass
Mythrilkristall Thronsaal Kann erst am Ende des zweiten Besuches betreten werden.
Orichalkum Thronsaal Kann erst am Ende des zweiten Besuches betreten werden.
Karten Karte: Palast Thronsaal Kann erst am Ende des zweiten Besuches betreten werden.
Formeln Erholungsformel Hochland-Pass
Königinnenformel Thronsaal Kann erst am Ende des zweiten Besuches betreten werden.
Besonderes Ogerschild Thronsaal Kann erst am Ende des zweiten Besuches betreten werden.
Verlorene Seite Thronsaal Kann erst am Ende des zweiten Besuches betreten werden.

PuzzlestückeBearbeiten

Puzzle Stück Nummer Orte Notizen
Erwachen
#8
Berggrad Erreichbar über die Luftströmungen.
#11
Berggrad Hinter einem Haufen Raketen versteckt.
#12
Dorf Auf einem Heuhaufen hinter einem Haus.
Herz
#10
Rekrutenlager Neben der Stange auf der linken Seite, in der Nähe von Shangs Zelt.
#11
Dorf Auf einem ziemlich tiefen Dach.
Grenze
#8
Hochland-Pass Hinter einem riesigen Broken beim Eingang; Lvl 2 Sportsfreund und Lvl 1 Luftsprung benötigt.
Dämmerung
#8
Dorf Über der Markise des Mogry-Ladens; Lvl 2 Sportsfreund und Lvl 2 Luftsprung benötigt.
#9
Thronsaal Auf der linken Seite des Saales; Lvl 2 Sportsfreund und Luftsprung benötigt.
#15
Thronsaal Auf der rechten Seite des Saales; Lvl 3 Gleiten benötigt.
Zwielicht
#43
Rekrutenlager Lvl 2 Gleiten benötigt.

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki