FANDOM

Kingdom Hearts IconKingdom Hearts Final Mix IconKingdom Hearts II IconKingdom Hearts II Final Mix IconKingdom Hearts HD 1.5 ReMIX IconKingdom Hearts HD 2.5 ReMIX Icon

Der Bürgermeister

Der Bürgermeister KHII

Der Bürgermeister KH

Jemande

Typ Jemande
Synchron-
sprecher
(Ja:) Tōru Ōhira
(En:) Jeff Bennett
Glenn Shadix [KH II]
(De:) Michael Gahr
Heimatwelt Halloween Town
Ursprung Nightmare Before Christmas
Spiele Kingdom Hearts
Kingdom Hearts II

Der Bürgermeister

Kingdom Hearts
Der Bürgermeister von Halloween Town mit den zwei Gesichtern. Je nach seiner Stimmung wechselt das Gesicht von fröhlich zu traurig. Er unterstützt Jack, damit das diesjährige Fest das beste Fest aller Zeiten wird.
Kingdom Hearts II
Der zweigesichtige Bürgermeister von Halloween Town. Sein Gesicht kann, je nach Stimmung, (und die wechselt oft) lustig oder traurig dreinschauen.

Der Bürgermeister verlässt sich darauf, dass Jack immer alle Vorbereitungen für Halloween trifft. Ohne Jacks Hilfe kann der Bürgermeister keine einzige Entscheidung treffen.

Der Bürgermeister ist ein Bewohner von Halloween Town und kommt in Kingdom Hearts und Kingdom Hearts II vor.

AussehenBearbeiten

Der Bürgermeister von Halloween Town ist von seiner Statur her ein relativ kleiner und dicker Mann. Er trägt immer einen schwarzen Anzug und eine Nadelstreifen-Hose derselben Farbe mit weißen Streifen. Unter dem Anzug trägt er ein schlichtes weißes Hemd mit einer Fliege, welche die Form einer Spinne innehat. An der Anzugjacke ist irgendeine Auszeichnung o.ä. befestigt. Auf dem Kopf trägt er einen maßlos hohen Zylinder. Das markanteste an ihm ist jedoch, dass er zwei Gesichter besitzt. Das eine hat ein breites Grinsen aufgesetzt, das andere sieht aus wie ein trauriger Clown. Er drückt damit verschiedene Emotionen aus.

PersönlichkeitBearbeiten

HandlungBearbeiten

Kingdom HeartsBearbeiten

WeblinksBearbeiten