FANDOM

Kingdom Hearts II IconKingdom Hearts II Final Mix IconKingdom Hearts Birth by Sleep IconKingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix IconKingdom Hearts 3D Dream Drop Distance Icon

Ich vertraue deinem Wissen, was zu tun ist.
Naminé Normal Talksprite
Dieser Artikel braucht mehr Informationen!
Diesem Artikel mangelt es an: Handlung beschreiben und Schätze bearbeiten.
Der Mystische Turm

Der Mystische Turm BBS
Der Mystische Turm Logo BBS
Der Mystische Turm 3D
Der Mystische Turm Logo 3D
Katakana
Spiele Kingdom Hearts II
Kingdom Hearts: Birth by Sleep
Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance

Ursprung Fantasia

Der Mystische Turm ist eine Welt aus Kingdom Hearts II und Kingdom Hearts: Birth by Sleep. Es ist der Anfang für Sora, Donald und Goofys dritte Reise. Eigentlich gehört diese Teilwelt zu Twilight Town, doch in Kingdom Hearts: Birth By Sleep ist sie eine eigenständige Welt. Die Bewohner dieser Welt sind Yen Sid und die drei guten Feen: Flora, Fauna und Sonnenschein. Es ist auch der Ort, in dem Malefiz wieder zum Leben erwacht.

OrteBearbeiten

Außerhalb des TurmsBearbeiten

In Kingdom Hearts II residiert der Turm in einem unbekannten Platz bei Twilight Town, zu erreichen aber nur durch einen geheimen Geisterzug, welcher nur selten im Hauptbahnhof auftaucht. Der Turm steht auf einem abgebrochenem Felsen, der durch den Wolkenhimmel schwebt in dem endlosen Sonnenuntergang Twilight Towns, mit unzähligen Sternen, die im Hintergrund leuchten. Büsche umgarnen den Turm, während ein heller Boden den Weg weist. Ansonsten gibt es nur noch eine gleißend leuchtende Gleisspur, welche nur für den Geisterzug bestimmt ist.

Der Turm selbst ist in surrealistischem Stil gehalten, verbogen, goldbraun und mit abzweigenden Türmchen, denen ein kegelförmiges Dach aufgesetzt wurde in den Farben hell grün bzw. der Mittlere hat ein blaues Dach mit einem Mond und Sternen als Verzierung, vergleichbar mit Yen Sids Hut.

Innerhalb des TurmsBearbeiten

Hinter der Eingangstür ist ein einfacher runder Treppenaufgang mit einer nach oben führenden Spiraltreppe. Durch den leuchtenden Nebel gelangt man in eine höhere Ebene, der Schwebenden Treppe, welcher ein bloßer Aufgang ist mit einer Tür am Ende der Stufen, welche der Sternenkammer gehört. Dieser Raum zeichnet sich durch seine runde Form aus un den vielen Sternen in Gestalt von einfachen Statuetten oder Bildern an Wänden und Boden. Die Tür gegenüber navigiert zu einem weiteren Abschnitt der schwebenden Treppe. Dessen Tür führt in einen weiteren Raum namens Mondkammer, der nach dem gleichen Schema, wie die Sternenkammer gestaltet ist. Die letzte Treppe, die danach zum letzten Raum führt, ist lang, steil und gerade.

Die Studierstube des Zauberers ist der größte Raum des Gebäudes mit mehreren Regalen mit Büchern, viele über die Heldentaten von König Micky. Ein großer hölzerner Schreibtisch bildet den Mittelpunkt des Raumes, hinter dem Yen Sid sitzt und dahinter Mond- und Sternenfenster, aus denen man in den Weltenhimmel schauen kann.

Eine große Tür an der Seite des Arbeitsraumes geleitet ins Ankleidezimmer, wo die Feen Flora, Fauna und Sonnenschein kurzzeitig verweilen. Dort steht ein weiter Kleiderschrank und mehrere verdeckte Spiegel, welche aber Soras Drive Formen anzeigen können, inlusiver Anti- und Über-Form.

In Kingdom Hearts: Birth by Sleep sind von den Kammern und Treppen keine Anzeichen und das Ankleidezimmer kann nicht betreten werden.

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts: Birth by SleepBearbeiten

Kingdom Hearts Re:codedBearbeiten

In Kingdom Hearts Re:coded kommt der Mystische Turm nur im geheimen Ende vor, in welchen Yen Sid mit König Micky darüber spricht, was mit Xehanort passiert und das Sora und Riku sich der Meisterzeremonie unterziehen sollen.

CharakterBearbeiten

GegnerBearbeiten

Bitte beachten, dass die normal geschriebenen Namen einen normalen Kampf gegen diesen Gegner aufzeigen, wobei die fettgeschriebenen Namen die Endgegner des jeweiligen Ortes sind.

HerzloseBearbeiten

NiemandeBearbeiten

UnversierteBearbeiten

SchätzeBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Obwohl Donald und Goofy in Kingdom Hearts: Birth by Sleep den Turm besucht haben, scheinen sie in Kingdom Hearts II nichts über ihn zu wissen.

WeblinksBearbeiten