FANDOM

Kingdom Hearts Birth by Sleep IconKingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix IconKingdom Hearts HD 2.5 ReMIX IconKingdom Hearts x IconKingdom Hearts Unchained x iconGeprüfter Artikel

Der Zauberspiegel

Der Geist des Zauberspiegels BBS

Der Geist des Zauberspiegels KHχ

Jemande

Katakana マジックミラー

Romaji Majikku Mirā

Typ Jemande
Synchron-
sprecher
(Ja:) Tamio Ōki
(En:) Corey Burton
Heimatwelt Zwergenwald
Ursprung Schneewittchen und die sieben Zwerge
Spiele Kingdom Hearts: Birth by Sleep
Kingdom Hearts χ

Der Zauberspiegel

Kingdom Hearts: Birth by Sleep - Aquas Bericht
Gemäß dem Wunsch der Königin antwortet er wahrheitsgemäß auf alle Fragen.

Der Zauberspiegel ist ein Spiegel, indem eine gequälte Seele, auch bekannt als der Geist des Zauberspiegels enthalten ist. Dieser befindet sich im Besitz der bösen Königin und gibt dieser Rat und beantwortet wahrheitsgetreu jede ihrer Fragen, wobei die am häufigsten gestellte Frage lautet, "Spieglein Spieglein an der Wand, wer ist die schönste im ganzen Land?".

AussehenBearbeiten

Der Zauberspiegel sieht von seinem äußeren Erscheinungsbild her, einer Theatermaske bzw. einer venezianischen Karnevalsmaske, welche die Physiognomie eines menschlichen Gesichts innehat ähnlich. Diese Maske ist im Stirnbereich, sowie an der langen angedeuteten Nase und um die angedeutete Augenpartie in einem blau-lila Farbton gehalten. Die Augen selber sind eine leere Höhle sowie das innere des Mundes. Der Farbton der Lippen ist in einem blassen rötlichen Farbton gehalten, während der Rest der Maske weiß-grün getönt ist. Die Kanten dieser Maske, als auch deren innerer Bereich, sind schwarz getönt.

PersönlichkeitBearbeiten

Der Geist des Zauberspiegels ist von seiner Natur her nicht auf Böses aus, eher ist er ein gehorsamer Diener, der das tun wird, dass ihm aufgetragen wird. Es scheint auch wenig oder gar keine Emotionen zu haben, was durch den teilnahmslosen, eintönigen Ton in seiner Stimme betont wird. Trotz seiner Loyalität zur Königin, hat er ihre Anordnungen, betreffs Terras Tötung abgelehnt, als ihm dies befohlen wurde. Er lehnte diesen Befehl ab, mit der Begründung, dass es nur auf Fragen antworten könne. Allerdings wird er später von der bösen Königin mit einem Elixier dazu gezwungen. Der Geist hat auch die ungewöhnliche Tendenz, in Reimen zu sprechen.

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts: Birth by SleepBearbeiten

Der Zauberspiegel kommt erstmals in Terras Geschichte vor. Die böse Königin fragt ihren Helfer, wer die Schönste im ganzen Land sei, was er mit "Schneewittchen" beantwortet. Dies erzürnt die böse Königin so sehr, dass sie Terra anbietet ihren Spiegel zu benutzen um Meister Xehanort zu finden, wenn er ihr dafür Schneewittchens Herz brächte. Er ist nicht fähig so etwas zu tun und sagt der Königin, dass sie, im Gegensatz zu Schneewittchen, viel Dunkelheit in ihrem Herzen hätte, woraufhin sie dem Zauberspiegel befiehlt Terra zu töten. Da er allerdings nur Fragen beantworten kann, wirft sie einen Zaubertrank auf ihn, welcher ihn in einen Unversierten verwandelt, um Terra in sich aufzusaugen und ihn zu bekämpfen. Jedoch wird dieser von Terra besiegt und er erscheint dann bei der Königin und fordert sie auf den Spiegel zu fragen, wo Meister Xehanort ist. Nachdem ihm der Spiegel erzählt, dass sich Meister Xehanort in der Welt Schlüsselschwertfriedhof befindet, bedankt sich Terra bei ihm und verlässt ihn.

FähigkeitenBearbeiten

Hauptartikel: Der Geist des Zauberspiegels

Der Geist des Zauberspiegels ist ein flinker Kämpfer, der seine Gegner auf Distanz zu ihm hält, indem er Feuerbälle aus seinem Mund abfeuert. Er benutzt zu seinem Vorteil die Spiegelwelt, indem er Replikas erschafft, die seine Gegner verwirren und angreifen. Er kann auch horizontal über den Boden gleiten, indem er Spiegelreflexionen seiner selbst erschafft, ausgehend von seiner letzten Position, um dann Schaden an seinem Gegner zuzufügen.

WeblinksBearbeiten