Fandom

Kingdom Hearts Wiki

Der fliegende Teppich

1.770Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Kingdom Hearts Icon.pngKingdom Hearts Final Mix Icon.pngKingdom Hearts 358 2 Days Icon.pngKingdom Hearts II Icon.pngKingdom Hearts II Final Mix Icon.pngKingdom Hearts x Icon.pngDieser Artikel ist in Ordnung.

Der fliegende Teppich

Teppich KHII.png

Teppich KH.png

Jemande.png

Typ Mechanisch
Heimatwelt Agrabah
Ursprung Aladdin
Spiele Kingdom Hearts
Kingdom Hearts II
Kingdom Hearts 358/2 Days

Der fliegende Teppich

Kingdom Hearts
Ein fliegender, Aladdin ergebener Teppich, der seine Passagiere blitzschnell über die Wüste transportieren kann. Aber die Herzlosen hatten ihn unter einer Truhe festgenagelt.
Kingdom Hearts II
Ein magischer fliegender Teppich.

Der Teppich ist ein alter Freund von Dschinni. Seit Aladdin ihn in der Wunderhöhle fand, hilft ihm der Teppich, wo er nur kann. Er vermag Aladdin in Windeseile quer durch die ausgedehnte Wüste zu fliegen.

Der fliegende Teppich wurde von Aladdin beim Besuch der Wunderhöhle in Agrabah gefunden und dient hauptsächlich als Transportmittel zwischen der Stadt Agrabah und der Wüste.

AussehenBearbeiten

PersönlichkeitBearbeiten

Allein schon durch die Tatsache, dass der Teppich sich selbstständig und frei bewegen kann, lässt sich schlussfolgern, dass er keineswegs ein simpler, lebloser Gegenstand ist (obwohl er wiederum nicht sprechen kann). Er ist sehr freundlich und hilfsbereit, was daran erkennbar ist, dass er nicht lange zögert seine Flugfähigkeit und seine Schnelligkeit anzubieten, wenn es für Sora oder Aladdin gilt, lange Strecken zurückzulegen. Auch scheint er bis zu einem bestimmten Grad clever zu sein und auch ein gutes Gedächtnis zu haben, was sich zeigt, als er in Roxas Sora erkennt, was sonst niemanden aufzufallen scheint - und obwohl der Teppich Roxas vorher kaum gesehen hat. Dennoch ist der Teppich auch schnell gekränkt und deprimiert, wenn er glaubt, nicht beachtet oder gemocht zu werden, was sich bei anfänglichen Anfreundungsproblemen mit Abu zeigte.

HandlungBearbeiten

Kingdom HeartsBearbeiten

Als Sora, Donald und Goofy Aladdins Haus betraten, lag der Teppich unter einem Kasten. Nachdem sie ihn befreiten, brachte er sie zu Aladdin und Abu in die Wüste. Danach steht er immer bereit, die Freunde von der Stadt Agrabah zur Wunderhöhle zu bringen. Außerdem brachte er die Freunde aus der einstürzenden Höhle hinaus, nachdem Dschafar besiegt war.

Später kann Sora zu ihm sprechen und zu Kurt Zisa gebracht werden. Sobald dieser besiegt ist, werden die Freunde vom Teppich auch wieder zurück gebracht.

Kingdom Hearts 358/2 DaysBearbeiten

Der Teppich ist gemeinsam mit Dschinni auf Weltreise und sieht gemeinsam mit diesem, hin und wieder nach seinem Freund Aladdin. Als er auf Roxas traf dachte er dass es sich hierbei um Sora handelte.

Er und Dschinni kamen von ihrer Weltreise zurück als Karlo sich gerade den Helden gegenüber stellte.

Der Teppich stellt sich Sora zur Verfügung, um durch die Ruinen zu fliegen und wird später Teil eines Mini-Spiels.

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki