FANDOM

Kingdom Hearts II Icon.pngKingdom Hearts II Final Mix Icon.pngDieser Artikel ist in Ordnung.

Hydra

Hydra KHII.png

Katakana ヒュドラ Jemande.png

Romaji Hyudora

Typ Jemande
Heimatwelt Arena des Olymps
Spiel Kingdom Hearts II

Hydra

Kingdom Hearts II
Ein legendäres Monster mit vielen Köpfen, das, von Hades entsandt, Hercules bekämpfen sollte. Schlägt man ihr einen Kopf ab, wachsen zwei neue nach.

Ort Stufe HP EF Stärke Vertei-
digung
Arena des Olymps 16 462[1] 0 17 9
Waffe Feuer Eis Blitz Dunkel Elementarlos
100% 50% 50% 50% 50% 50%

Belohnung(en)
Maximum-HP, Blitz-Element (Sora)
Tragbare Rüstung ↑ (Donald)
Maximum-HP (Goofy)
Welt(en)
Arena des Olymps

Die Hydra ist eine mehrköpfige Kreatur, die in Kingdom Hearts II vorkommt. Sie ist einer der Gegner in der Arena des Olymps.

AussehenBearbeiten

Die Hydra ist eine gewaltige, schlangenartige Kreatur mit dunkelvioletter Haut. Ihr Körper ist eine eher unförmige Masse. Sie hat zwei Hände mit je vier Fingern und weißen Klauen sowie einen langen, dünnen Schwanz. Ihre Köpfe sind identisch miteinander und jeder sitzt auf einem sehr langen, stacheligen Hals. Außerdem hat jeder Kopf einem großen Mund mit weißen Zähnen. Ihre Augen sind orangefarben mit geschlitzten Pupillen. Auf jedem ihrer Köpfe befinden sich vier Stacheln die nach oben gerichtet sind.

PersönlichkeitBearbeiten

Als Kreatur, die von Hades gerufen wurde, besitzt sie keine tiefgründige Persönlichkeit, sondern ist lediglich darauf ausgerichtet die Arena des Olymps und Hercules zu vernichten. Da sie letzteres jedoch nicht schafft, tut sie, als wäre sie besiegt worden, um wenigstens in der Lage zu sein die Arena zu zerstören, was ihr schließlich auch gelingt.

HandlungBearbeiten

Hades ruft die Hydra, um die Arena des Olymps zu zerstören und Hercules zu töten. So kämpft Hercules gegen die Kreatur und denkt, sie besiegt zu haben, weshalb er die Arena verlässt. In Wirklichkeit tut die Hydra jedoch nur so, als wäre sie tot und greift, nachdem Hercules gegangen ist, die Arena an. Deshalb muss Sora gegen sie kämpfen und besiegt sie mit der Hilfe von Phil, Megara und Pegasus, die ihm neben Donald und Goofy zur Seite stehen. Trotz des Sieges über das Ungetüm ist die Arena zerstört und der Ruf von Hercules zerstört, was ihn später dazu bringt, Hades Plänen zum Opfer zu fallen.

StrategieBearbeiten

In diesem Kampf erhält man durch Megara, Phil und Pegasus große Hilfe. Phil hilft beim Kampf, indem er Krüge wirft, Meg gibt Sora HP, MP und Drive-Orbs, während Pegasus ein Situations-Kommando auslöst, das den Kampf erleichtert.

Zu Beginn des Gefechts muss Sora den Kopf der Hydra eine Weile attackieren. Durch ein dadurch ausgelöstes Situations-Kommando kann der Kopf dann abgetrennt werden. Der Hals steckt sich dann in den Sand und drei Köpfe tauchen wieder auf. Mit einigen Reaktionskommandos kann man jedoch auch diese Köpfe nach einer Weile abschneiden.

Nun bekommt die Hydra sieben Köpfe. Während des Kampfes gegen diese hilft Pegasus beim Kampf und auch dabei, den letzten Schlag auszuführen.

Die Hydra nutzt im Kampf Attacken, die denen von Hades ähneln. Sollte man sterben, erscheint König Micky und kämpft anstelle von Sora gegen die Hydra. Nach dem Kampf erhält man Blitz und nach einer Zwischensequenz das Heldenwappen.

Situations KommandosBearbeiten

Name Situation Stärke
Guiilotine Sora schlägt den/einen Kopf der Hydra ab. 0%
Phils Zweierlei Wenn Sora auf den Rücken der Hydra steht wirft Phil eine Urne nach oben. 0%
Vasen-Volley Direkt nach Phils Zweierlei:Sora schlägt die Urne auf die Hydra und betäubt die Köpfe. 0%
Flug der Pegasus Sora springt auf den Rücken von Pegasus und startet einen Angriff auf die Köpfe. 0%
Angriff Direkt nach Flug der Pegasus: Sora greift die Sieben Köpfe der Hydra an. 200%

VideosBearbeiten

Hydra—Kingdom Hearts II
Kingdom Hearts 2 - Hydra Boss09:59

Kingdom Hearts 2 - Hydra Boss

BemerkungenBearbeiten

  1. Hydras Köpfe haben nur 71 HP.

WeblinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki