FANDOM

Kingdom Hearts II IconKingdom Hearts II Final Mix IconKingdom Hearts 358 2 Days IconKingdom Hearts 3D Dream Drop Distance IconKingdom Hearts HD 2.5 ReMIX IconKINGDOM HEARTS HD 2.8 Final Chapter Prologue Icon

Ich vertraue deinem Wissen, was zu tun ist.
Naminé Normal Talksprite
Dieser Artikel braucht mehr Informationen!
Diesem Artikel mangelt es an: Orte beschreiben.Auf Rechtschreibfehler also mehr so auf Tippfehler überprüfen.
Die Welt die niemals war

Die Welt die niemals war KHII
Die Welt die niemals war Logo KHII
Die Welt die niemals war 3D
Die Welt die niemals war Logo 3D
Katakana 存在しなかった世界

Romaji Sonzai Shinakatta Sekai
Spiele Kingdom Hearts II
Kingdom Hearts 358/2 Days
Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance

Verbündete(r) Riku[KH II]
Ursprung Kingdom Hearts II

Die Welt die niemals war ist eine Welt zwischen Licht und Dunkelheit. Hier hat die Organisation XIII ihr Hauptquartier. Die Welt kann in zwei Teile unterteilt werden: die Dunkle Stadt und das Schloss, das niemals war, wo die Organisation XIII ihren Sitz hat.

OrteBearbeiten

Verlässt man das Jenseits von hier und jetzt, das Twilight Town und die Welt, die niemals war verbindet, so gelangt man in die Gasse zum Dazwischen, welche einen Speicherpunkt beherbergt. Zu diesem Zeitpunkt befindet man sich in der dunklen Stadt, die durch dunkle Farben, große Häuser und schwach leuchtende Schilder geprägt ist. Richtet man seinen Blick gen Himmel, so sieht man nur graue Wolken und Kingdom Hearts, das über dem Schloss prangt. Verlässt man die Gasse, betritt man den Übergang der Fragmente. Dieser Weg schlängelt sich und ist durch abwechselnde helle und dunkle Bereiche gekennzeichnet. Auffällig ist hier die Leuchtreklame, die den Gängen und Straßen der Stadt jedoch kein oder nur geringes Licht spendet. Außerdem wird man von Schattenlurchen in Rauhen Mengen angegriffen. Geht man weiter, erreicht man den Wolkenkratzer der Erinnerung, der zugleich das markanteste Gebäude der dunklen Stadt ist. Stilistisch ist der Wolkenkratzer wie ein Hotel gehalten. Der Vordereingang wird von einem kleinen Vorplatz gesäumt, der zwei Treppen an den Seiten besitzt. Über den erleuchteten Türen ist eine große Leuchtreklame befestigt, darüber folgt eine Glasfront, die durch eine breite Musterung an beiden Seiten gesäumt wird. An der Spitze des Wolkenkratzers befindet sich ein blauer Bildschirm. Rechts vom Wolkenkratzer liegt ein LKW in Trümmern, links geht es weiter zum Abgrund zur Hoffnungslosigkeit, der die Grenze zwischen der dunklen Stadt und des Schlosses, das niemals war, welches über einem Krater schwebt, darstellt.

Weitere spielbare Orte sind, Übergang der Fragmente, Wolkenkratzer der Erinnerung, Abgrund zur Hoffnungslosigkeit, Ruf des Nichts, Stufen der Hoffnung, Pfad der Nichtigkeit und Galerie der Schöpfung und Zerstörung.

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts 358/2 DaysBearbeiten

Das zentrale Spiel spielt sich im Schloss das niemals war ab. Roxas erhält seine Missionen hier von Saïx und bestreitet immer mit fast allen anderen Organisationsmitgliedern Missionen. Nur Xemnas und Saïx hat man nie als Partner. Dies liegt daran, das Saïx die Missionen vergibt und Xemnas als Chef die Planung der Organisation macht.

Am Ende von Kingdom Hearts II werden hier einige Endgegnerkäpfe bestritten gegen Xigbar, Luxord, Saïx und der finale Kampf gegen Xemnas selbst. Nach Ansems gescheitertem Versuch Kingdom Hearts zu digitalisieren, manifestierten sich die fallenden Herzen zu unzähligen Herzlosen, die das Schloss attackierten. Während die Auserwählten des Schlüsselschwerts zum Altar des Nichts vorstießen um Xemnas zu besiegen, stürmten die Herzlosen das Schloss. Allerdings hielten Malefiz und Karlo sie auf, um den Schlüsselschwertträgern genügend Zeit zu verschaffen, Xemnas zu besiegen. Als Gegenleistung verlangt Malefiz das Schloss das niemals war.

CharaktereBearbeiten

GegnerBearbeiten

HerzloseBearbeiten

Herzlose sind nur in der Stadt aufzufinden und dort bekämpfbar.

NiemandeBearbeiten

Alle Typen der Niemande, bis auf Twilight-Dorn und Schemen, tauchen in dieser Welt auf.

TraumfängerBearbeiten

AndereBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

WeblinksBearbeiten