Fandom

Kingdom Hearts Wiki

Dilan

1.810Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Kingdom Hearts Birth by Sleep Icon.pngKingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix Icon.pngKingdom Hearts 3D Dream Drop Distance Icon.pngKingdom Hearts x Icon.png

Dilan

Dilan BBS.png

Jemande.png

Typ Jemande
Synchron-
sprecher
(Ja:) Yosuke Akimoto
(En:) David Dayan Fisher
Heimatwelt Radiant Garden
Spiele Kingdom Hearts: Birth by Sleep
Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance

Dilan

Kingdom Hearts: Birth by Sleep
Einer der Gardisten, die die Tore von Radiant Garden bewachen.

Er wirkt zwar oft wie ein Wilder, versteht es aber, die Menschen mit geschickten Worten zu manipulieren.
Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance
Die menschliche Form von Xaldin aus der Organisation XIII der Niemande. In früheren Zeiten war er einer der Lehrlinge von Ansem dem Weisen und bewachte das Schloss. Er ist in Radiant Garden erwacht, aber sein Zustand ist weiterhin instabil.

Dilan ist der Jemand von Xaldin und ist zusammen mit Aeleus Gardist von Ansems Schloss in Radiant Garden. Er erscheint in Kingdom Hearts: Birth by Sleep und Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance. Das erste Mal namentlich erwähnt, wurden er und die anderen Schüler Ansems, außer Xehanort, in Kingdom Hearts II in den Geheimen Berichten Ansems.

AussehenBearbeiten

Dilan hat schwarzes langes Haar als Dreadlocks hinter seinem Kopf zusammen gebunden, wobei ihm eine Strähne übers Gesicht geht. Er trägt Koteletten, welche fast bis zu seinem Kinn gehen. Er trägt ein dunkelblaues Gardisten Outfit, welches 10 Knöpfe und ein rotes Herz-Symbol am Kragen hat. Neben den Knöpfen geht eine weiße Naht bis runter zu seinen Knien. Um seine Taille herum trägt er einen schwarzen Gürtel. Er trägt weiße Handschuhe, welche fast bis zum Ellenbogen hinaus gehen und ebenfalls ein Herz-Symbol an den äußeren Seiten aufweisen. Seine Hose ist ebenfalls dunkelblau. Dazu trägt er schwarze Stiefel, die bis zu den Knien gehen. In seiner rechten Hand hält er seine Lanze, welche Königsblau ist und womit er mit beiden Enden zuschlagen kann.

PersönlichkeitBearbeiten

Über seine Persönlichkeit ist nicht viel bekannt, da er hauptsächlich nur in Videosequenzen vorkommt, aber nicht viel redet. Allerdings scheint er Menschen geschickt mit Wörtern manipulieren zu können.

Offenbar nahm er auch seine Aufgabe als Gardist äußerst ernst, wobei er wiederum mehr pflichtbewusst als hilfsbereit schien. So empfand er es nach eigener Aussage als wichtiger, das Schloss und seinen Meister zu verteidigen, anstatt den jungen Ventus im Kampf gegen den Triumvirator zu unterstützen. In einer späteren Szene (im Abspann von Birth by Sleep) schien er auch keinerlei Probleme zu haben, Isa und Lea (welche unbefugt ins Schloss eingedrungen sind) zur Tür hinaus zu werfen.

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts: Birth by SleepBearbeiten

In Radiant Garden begegnet man fünf der sechs Schüler von Ansem, somit auch Dilan, welcher das Tor zum Schloss zusammen mit Aeleus bewacht. Erst als Xehanort in Terras Körper auch als Schüler von Ansem aufgenommen wurde, begannen langsam aber stetig die dunklen Experimente am menschlichen Herzen. Als ihr Meister herausfand, was für Experimente sie hinter seinem Rücken gemacht hatten, war er empört und gab sich die Schuld daran. Er befahl ihnen aufzuhören und damit alles zu vernichten. Doch sie hatten erneut hinter seinem Rücken weiter gemacht und mit der Zeit haben sie sich alle in Herzlose verwandelt, doch dank ihres starken Willens haben sie ihre Niemande geschaffen.

Kingdom Hearts 3D: Dream Drop DistanceBearbeiten

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki