Fandom

Kingdom Hearts Wiki

Donald Duck

Weitergeleitet von Donalds Malheur

1.770Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Kingdom Hearts Icon.pngKingdom Hearts Final Mix Icon.pngKingdom Hearts Chain of Memories Icon.pngKingdom Hearts ReChain of Memories Icon.pngKingdom Hearts II Icon.pngKingdom Hearts II Final Mix Icon.pngKingdom Hearts Coded Icon.pngKingdom Hearts ReCoded Icon.pngKingdom Hearts 358 2 Days Icon.pngKingdom Hearts Birth by Sleep Icon.pngKingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix Icon.pngKingdom Hearts 3D Dream Drop Distance Icon.pngKingdom Hearts HD 1.5 ReMIX Icon.pngKingdom Hearts x Icon.pngKingdom Hearts HD 2.5 ReMIX Icon.pngKingdom Hearts Unchained x icon.pngKingdom Hearts III Icon.pngDieser Artikel ist in Ordnung.

Donald Duck

Donald Duck ReCoded.png

Jemande.png

Typ Jemande
Synchron-
sprecher
(Ja:) Kôichi Yamadera
(En:) Tony Anselmo
(De:) Peter Krause
Heimatwelt Schloss Disney
Der Mystische Turm
Das Land der Musketiere
Ursprung Die kluge kleine Henne
Spiele Kingdom Hearts
Kingdom Hearts: Chain of Memories
Kingdom Hearts II
Kingdom Hearts 358/2 Days
Kingdom Hearts: Birth by Sleep
Kingdom Hearts coded
Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance
Kingdom Hearts χ

Donald Duck

Kingdom Hearts
Erster Eintrag
Hofzauberer im Dienste des Königs. Erfahren im Umgang mit Magie, aber oft unbeherrscht und stur. Er und Goofy sind im Gumi-Jet auf der Suche nach König Micky und begleiten Sora, den Meister des Schlüsselschwertes, wie König Micky es befohlen hatte.

Zweiter Eintrag
Hofzauberer im Dienste des Königs. Erfahren im Umgang mit Magie, aber oft unbeherrscht und stur. Um dem Befehl des Königs die Treue zu halten, verließ er Sora. Doch war ihm die Freundschaft zu Sora wichtiger, wofür er sich sogar dem königlichen Befehl widersetzte.
Kingdom Hearts: Chain of Memories
Hofzauberer im Disney-Schloss, der sich nach dem Verschwinden des Königs mit Goofy auf die Suche begab.

Sein hitziges Gemüt bringt ihn oft in einige Schwierigkeiten, aber er ist sehr tapfer.

Donald sucht nach Hinweisen zum Schicksal des Königs, der hinter der Tür zur Finsternis verschwand.
Kingdom Hearts II
Der königliche Hofmagier.

Vor einem Jahr verließen er und Goofy Schloss Disney auf der Suche nach König Micky. Auf ihrer Reise trafen sie Sora und wurden Freunde.

Nachdem sie Sora geholfen hatte, die Welten vor der Dunkelheit zu retten, setzten die drei ihre Suche nach König Micky fort, der im Reich der Dunkelheit zurück geblieben war.

Doch noch bevor sie den König gefunden hatten, fielen die drei Freunde in einen tiefen Schlaf.
Kingdom Hearts: Birth by Sleep - Aquas Bericht
Der königliche Hofmagier.

Als König Micky während seiner Ausbildung zum Schlüsselschwertmeister plötzlich verschwindet, macht er sich zusammen mit Hauptmann Goofy auf zu Yen Sid.
Kingdom Hearts coded
Ein Magier im Dienste König Mickys. Er ist sehr fleißig, doch auch ungehalten, weswegen er oft in Schwierigkeiten gerät. Donald traf Sora während seiner Suche nach Micky. Ihre gemeinsamen Abenteuer ließen die beiden gute Freunde werden. Nachdem sie Micky gefunden und die Dunkelheit vertrieben hatten, kehrte Donald ins Schloss Disney zurück und verlebte dort ruhige Tage.
Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance
Donald Duck
König Mickys Hofzauberer und loyaler Freund. Donald war viele Male mit Sora auf Reisen, um die Welten zu retten. Gemeinsam mit dem König und Goofy hat er ein Auge auf Sora und Riku, während sie die Meisterprüfung absolvieren.

Donald (Musketier)
Wurde über Nacht zum Musketier und ist gut mit Micky und Goofy befreundet. Donald war ein Angsthase, aber seine Abenteuer mit Micky und den anderen gaben ihm den Mut, mit Leib und Seele zum Musketier zu werden.

Donald Duck ist eine Figur aus der Kingdom Hearts Serie. Donald Duck ist im Disney Canon ein Seemann mit gefährlich hohem Temperament. Sein Debüt ist in Die kluge kleine Henne. In Kingdom Hearts ist Donald der Hofmagier von Schloss Disney und der königliche Assistent König Mickys. Er ist nicht sonderlich klug und ist eher für die Komik gedacht, als die Handlung voran zu treiben. Trotz seines aggressiven Charakters ist er loyal zu seinen Freunden.

AussehenBearbeiten

Donald ist eine Ente mit weißem Gefieder. Sein Schnabel und seine Beine sind gelb-orange, seine Augen blau. Unter seiner Kopfbedeckung hat er ein Federbüschel direkt auf dem Haupt. Donalds Kleidung in Kingdom Hearts ist an sein Original angelehnt, sie ist ebenfalls hauptsächlich in Blautönen gefärbt. Er trägt einen blauen Matrosenhut mit einem dunklen Band, das ihm fast bis zur Schulter reicht. Seine Matrosenkleidung ist ebenfalls blau gefärbt und hat weiße Ränder. Er trägt eine rote Schleife an seinem Hals.

Als Hofmagier trägt er eine anders geformte Kopfbedeckung, welche mehr dem traditionellen Aussehens eines Magierhutes entspricht und dessen obere Spitze eine gewisse Ähnlichkeit mit den antennenartigen Spitzen der Herzlosen aufweist. Sein Anzug ist dunkelbau und hat einen Reißverschluss, an dessen beiden Seiten jeweils eine Tasche zu sehen ist. Über seine Schultern ist eine Pelerine geschwungen, die vor seinem Hals zusammengehalten wird. Alternativ zu dieser Kleidung besitzt er in Birth by Sleep einen kegelförmigen Hut mit goldener Krempe. Über einer dunkelblauen Uniform mit zwei Knöpfen trägt er nun einen etwas helleren Umhang mit Ärmeln, der ihm bis zur Brust reicht und unter einem Gürtel lässt sich eine weitere Robe erkennen, die Donald unter seinem Anzug trägt.

Durch Einsatz von Magie ist es ihm außerdem möglich, diverse Formen anzunehmen. So verwandelt er sich bei Besuchen in Halloween Town in eine Mumie, in Atlantica in einen Tintenfisch, im Weihnachtsdorf in einen Schneemann und im Geweihten Land in einen Vogel. Bei allen Transformationen bleibt sein Kopf erkennbar. Zusätzlich ändert Donald sein Aussehen am Fluss der Nostalgie in eine Retro-Form, die an sein Disney-Debüt angelehnt ist, und in Space Paranoids als User in eine gutartige Datenform.

PersönlichkeitBearbeiten

Der aggressivste Charakter der Gruppe. Er verhält sich sehr rücksichtslos in Bezug auf seine Fähigkeiten im Umgang mit Magie. Donald ist eher ein komischer Sidegag mit energetischem Temperament. Er klammert sich an seine Freunde, um deren möglichen Verlust er sich Sorgen macht. Er verfällt leicht in eine unbeherrschbare Rage, in der er über seine Grenzen hinaus geht. Unter seiner scheinbar rauen und unnahbaren Ausstrahlung hat er aber doch ein gutes Herz und ist bereit, sich für seine Kameraden aufzuopfern. Eine gewisse gierige Seite lässt sich bei ihm auch nicht leugnen, denn er verfällt kurzzeitig der Verlockung des Aztekengoldes in Port Royal.

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts: Birth by SleepBearbeiten

Kingdom HeartsBearbeiten

Kingdom Hearts:Chain of MemoriesBearbeiten

Kingdom Hearts 358/2 DaysBearbeiten

Kingdom Hearts codedBearbeiten

GalerieBearbeiten

Donald Duck KHII.png
 
Donald Duck (Original Outfit) KH.png
 
Donald Duck (HT) KHII.png
 
Donald Duck (WL) KHIIFM.png
 
Donald Duck (AT) KHII.png
 
Donald Duck (FN) KHII.png
 
Donald Duck (GL) KHII.png
 
Donald Duck (SP) KHII.png
 
Donald Duck KHIII.png
 
Donald Duck KHχ.png

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki