Kingdom Hearts 358 2 Days IconKingdom Hearts HD 1.5 ReMIX IconKingdom Hearts x IconKingdom Hearts Unchained x iconGeprüfter Artikel

Doppelklinge

Doppelklinge Days

Doppelklinge KHx

Katakana デュアルブレード Herzlose

Romaji Dyuaru Burēdo

Typ Emblem Herzlose
Spiele Kingdom Hearts 358/2 Days
Kingdom Hearts χ

Doppelklinge

Kingdom Hearts 358/2 Days
Diese großen aggressiven Herzlosen verfügen über besonders große Abwehrkräfte. Ihr konzentrierter Hieb kann geblockt werden und mit Blitzga kann man sie aus dem Gleichgewicht bringen, während sie Energie sammeln. Sie sind besonders durch Magie verwundbar.

Herzen Taler Betäubung
55 22
Mission LP EF STR/VER
54 1257.6 13.3945 63
72 1747.2 21.9919 102
Feuer Eis Blitz Aero
0.81x 0.91x 0.52x -0.10x
Ent-
flammen
Frost Schock Luftstoß
0x 0x 0.15x 0x

Belohnung(en)

Mission 1 - 14
Donnerstein (100%)
Mission 15 - 35
Komponente C (100%)

Welt(en)
Halloween Town

Die Doppelklinge ist ein Emblem Herzloser, welcher in Kingdom Hearts 358/2 Days und anlässlich des dritten Jahrestages von Kingdom Hearts χ vorkommt. Er ist einer der Endgegner aus Halloween Town.

AussehenBearbeiten

Die Doppelklinge ist ein großer, humanoid aussehender Herzloser, der vom Kopf bis zu den Füßen, in einer silbergrauen, Rüstung steckt. Auf seinem Kopf trägt er einen Schnabelförmigen, kantigen Helm, der in unmittelbarer Augenhöhe mit zwei weißen Spitzen bedeckt ist. Auf der oberen Seite des Helms ist eine lange, gebogene schwarze Antenne angebracht, die sich nach oben erstreckt. Sein Helm hat vorne eine Öffnung, durch die man seine glühenden gelben Augen erkennen kann. Sein Gesicht erscheint dabei schwarz. Seine Rüstung besteht aus mehreren kantigen Segmenten, die wie zerknülltes Papier aussehen. Auf seinen Schulterstücken befinden sich zwei schwarz, rot umrandete Herzlosen Embleme. Seine Arme stecken in zwei Rüstungssegmente, die wie zwei ineinander gestülpte Trichter aussehen. In seinen schwarzen Händen hält er jeweils eine Dunkelblaue mit einem Hellblauen Rand versehene lange spitze Klinge. Seine Kniegelenke werden jeweils durch ein blaues Rüstungssegment, das Silber umrandet ist und mit einem nach vorne versehenden Dorn ausgestattet ist, geschützt. Seine flachen Füße stecken jeweils in einem silbergrauen, weiß gestreiften Stiefel, der die Form eines Dreiecks hat.

StrategieBearbeiten

Sollte der Spieler auf eine Doppelklinge stoßen, ist es ratsam dauerhaft in Bewegung zu bleiben um den Angriffen auszuweichen. Sein drehender Stoß Angriff kann geblockt werden und seiner Aerora Magie kann mit einem Sprung ausgewichen werden. Springt die Doppelklinge in die Luft, sollte der Spieler ebenfalls in die Luft springen und herumgleiten um nicht getroffen zu werden, auch eine Ausweichrolle kann helfen, diese muss jedoch genau richtig benutzt werden. Sollte der Herzlose anfangen sich aufzuladen, muss der Angriff umgehend geblockt werden, da ansonsten hoher Schaden verursacht wird, sowie den Luftstoß Status Effekt. Wird der Angriff erfolgreich geblockt, bricht der Herzlose kurzzeitig zusammen, was dem Spieler erlaubt mit Magie oder normalen Attacken anzugreifen. Wie auch im Bericht zu lesen ist, hat Blitzga die selbe Auswirkung auf die Doppelklinge und lässt ihn kollabieren. Sobald sie sich wieder erholt hat, wird er zufällig mit einer seiner Angriffe aus seinem Arsenal angreifen. Solange der Spieler sich immer heilt und regelmäßig sein Limit-Brecher einsetzt, sollte der Gegner kein großes Problem darstellen.

In Mission 54 gibt es sehr praktische Kürbis Bomben, nachdem einer getroffen wird, sollte die Doppelklinge zur Bombe gelockt werden, bei Schaden verliert der Gegner ungefähr eine ganze HP Leiste.