Fandom

Kingdom Hearts Wiki

Dr. Jamba Jukiba

1.715Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Kingdom Hearts Birth by Sleep Icon.pngKingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix Icon.pngKingdom Hearts x Icon.pngDieser Artikel ist in Ordnung.

Dr. Jamba Jukiba

Dr. Jamba Jukiba BBS.png

Jemande.png

Typ Jemande
Synchron-
sprecher
(Ja:) Shōzō Iizuka
(En:) David Ogden Stiers
Heimatwelt Tiefer Weltraum
Ursprung Lilo & Stitch
Spiel Kingdom Hearts: Birth by Sleep

Dr. Jamba Jukiba

Kingdom Hearts: Birth by Sleep
Ein Wissenschaftler, der sich selbst als "teuflisches Genie" bezeichnet.

Er wird inhaftiert, da er mit Hilfe unerlaubter Gentechnik "Experiment 626" erschaffen hat, die stärkste und destruktivste Kreatur im Universum.

Er plant zwar seine Flucht, doch wird er kurz darauf erneut verhaftet.

Außer 626 hat er auch noch andere Experimente erschaffen, die er in Kapselform mit sich herumträgt.

Dr. Jamba ist ein Bewohner der Welt Tiefer Weltraum und kommt in Kingdom Hearts: Birth by Sleep vor. Er bezeichnet sich selbst als "teuflisches Genie" und erschafft mit Hilfe unerlaubter Genetischer Experimente außerirdische Kreaturen. Weswegen er von Kapitän Gantu festgenommen und in einem Zellenblock inhaftiert wird. Er wird zusammen mit Experiment 626 von Terra, der diese Welt besucht, befreit.

AussehenBearbeiten

Dr. Jamba ist ein außerirdisches, humanoid aussehendes Lebewesen mit einer dunklen purpurroten Haut auf seiner rückwärtigen Seite und einer helleren rötlich braunen Haut auf seiner vorderen Seite. Er hat einen großen, in die breite gezogenen Kopf. Sein Mund ist sehr groß und breit und seine Nase ist rund und wirkt eingedrückt. Seine Ohren sind klein und hängen schlaff Ohren herunter. Er hat vier Augen; zwei große und zwei kleine Augen, von denen alle vier einen blassen gelben Schimmer haben. Als Haar trägt er drei kurze, schwarze stachlige Haarsträhnen auf seinen Kopf. Seine beiden Hände sind nur vier fingrig. Seine Füße sind wie die von einen Elefanten, jedoch ohne Zehen. In Kingdom Hearts: Birth by Sleep trägt er als Bekleidung einen in horizontalen dunkelblauen und hellblauen Streifen bedeckten Gefängnis-Overall. Er wirkt insgesamt untersetzt, was durch seinen kugelförmigen Bauch und den kurzen, stämmigen Beinen hervor gerufen wird.

PersönlichkeitBearbeiten

Dr. Jamba wünscht sich nicht sehnlicher als das seine Experimente erfolgreich sind und er durch diese von anderen verherrlicht und bewundert wird. Er sieht sich selbst als ein teuflisches Genie und möchte auch von anderen so gesehen werden. Jedoch wird er wütend, wenn man seine Experimente als einen Misserfolg ansieht und ihn wegen seiner Genialität anzweifelt. Er experimentiert gerne mit Objekten um ihn herum, damit diese im physikalischen Sinne aktiv werden. Da seine genetischen Experimente aber als illegal angesehen werden, möchte er am liebsten außerhalb seiner Welt ungestört arbeiten können.

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts: Birth by SleepBearbeiten

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki