FANDOM

Kingdom Hearts Icon.pngKingdom Hearts Final Mix Icon.pngKingdom Hearts Chain of Memories Icon.pngKingdom Hearts ReChain of Memories Icon.pngKingdom Hearts Birth by Sleep Icon.pngKingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix Icon.pngKingdom Hearts Coded Icon.pngKingdom Hearts ReCoded Icon.pngKingdom Hearts HD 1.5 ReMIX Icon.png

Ich vertraue deinem Wissen, was zu tun ist.
Naminé Normal Talksprite.png
Dieser Artikel braucht mehr Informationen!
Diesem Artikel mangelt es an: Stats einfügen. Fehlende Berichte eintragen.
Malefiz (Drache)

Malefiz (Drache) BBS.png

Katakana マレフィセントドラゴン Jemande.png

Romaji Marefisento Doragon

Typ Jemande
Spiele Kingdom Hearts
Kingdom Hearts: Chain of Memories
Kingdom Hearts: Birth by Sleep
Kingdom Hearts coded

Malefiz (Drache)

Kingdom Hearts
Als Rikus Schlüsselschwert die Dunkelheit in Malefiz Herz freisetzte, wurde sie zum Drachen. Er verkörperte ihre Macht und die bösen Kräfte der Dunkelheit.
Kingdom Hearts: Chain of Memories
Malefiz in Drachengestalt.

Ihre eigenen Hexenkünste in Verbindung mit den Mächten der Finsternis haben Malefiz zu einer Furcht erregenden Gegnerin gemacht.
Kingdom Hearts: Birth by Sleep - Aquas Bericht
Das Ungetüm, in das sich die Hexe Malefiz mittels finsterer Kräfte verwandelt hat.

Mit grünen Flammen treibt sie Prinz Phillip und Aqua in die Enge, doch schließlich wird sie durch Prinz Phillips Schwert der Wahrheit besiegt.
Kingdom Hearts coded
Gegnerprofil
Malefiz' Drachenform. Ein grausames Biest, das die Magie seiner Wirtin mit dunklen Kräften verstärkt. Bring es zum Taumeln und erklimme seinen Rücken, um einen Komboangriff auf seinen Kopf zu initiieren.

Charakter
Malefiz' Drachenform, eine beeindruckende Demonstration ihrer finsteren Magie. Sora musste sich diesem mächtigen Feind bei seinem Versuch stellen, Daten-Riku von den Bugs zu befreien.

Malefiz verwandelt sich in mehreren Kingdom Hearts-Spielen in ihre Drachenform. Dies tut sie meistens, da sie in ihrer normalen Form verloren hat und in der Drachengestalt um einiges stärker ist.

AussehenBearbeiten

Der Drache ist schwarz mit leuchtenden gelben Augen. Er hat relativ kurze Flügel, kann jedoch trotzdem, wie sich in Kingdom Hearts: Birth by Sleep zeigt, hoch fliegen. Er hat vier lange Zacken an seinem Rücken. Im Nackenbereich, oberhalb der Schnauze ist noch einmal eine Art ziemlich kleiner Flügel angebracht. Die Spitze seines Schweifes ist gezackt.

StrategieBearbeiten

Kingdom Hearts Birth by SleepBearbeiten

Wenn Aqua gegen den Malefiz -Drachen Kämpft, hat sie Prinz Phillip an ihrer Seite, genauso wie den D-Link, die Multifokuskommandos und die Kommandostile. Man sollte wissen, dass Aqua physisch nicht besonders stark ist, weswegen ihr eher zu Magie greifen solltet. Zudem sollte man auch wissen, dass der Kopf des Drachen der einzige Schwachpunkt ist, den man finden kann und dass es nur den Bereich angreift, welcher sich direkt vor seinen Augen befindet. Dies sollte der Spieler zu seinem Vorteil nutzen. So lange ihr die hit-and-run Strategie nutzt, fügt der Drache euch nur minimalen Schaden zu.
Beim beginn des Kampfes, sollte sich der Spieler gleich auf die Seite des Drachen begenen und mit Donner, Eis und Feuer bombardieren. Dies aktiviert vielleicht einen Kommandostil, doch Aqua braucht diesen Vorteil nicht wirklich. Der Drache könnte biting-Kombos einsetzen, doch kann diese durch abrollen umgangen werden. 
Man muss immer in ihrer Nähe bleiben und wenn der Drache sich auf ihre hinterbeine stellt, gleich einpaar Meter Abstand nehmen.  Man darfst auf keinen fall von ihrem feuer erwischt werden.  Wenn der Prinz den Spieler ruft, sollte man sich direkt hinter ihm stellen, da er einen vor dem Feuer des Drachen mit seinem Schild schützt und es folgt eine Aktion mit der man beim drücken von Viereck und X dem Drachen schaden zufügt. Nach einiger weile, fliegt der Drache immer um den Spieler herum. Ab diesem Punkt ist der Kampf recht einfach. Man muss einfach nur in der nähe des Prinzen bleiben und die darauf folgende Aktionen mit ihm befolgen. Dabei landet man nämlich auf dem Rücken des Drachen, wo man diesen gefahrlos angreifen kann.

Kingdom HeartsBearbeiten

Ehe der Kampf beginnt, solltet ihr Goofy gegen das Beast austauschen und eure slots mit Megaelixier, Ether und Mega-Points füllen. Haltet Aerora und Vita in eurem Magie-Bereich und die Abilitys Strike Raid und Ars Arcanum wären auch von Vorteil. Betretet das dunkle Loch, welches Malefiz zurückgelassen hat und vergesst nicht zu heilen.
Daraufhin beginnt der Kampf gegen Malefiz in ihrer Drachenform. Der Spieler sollte damit beginnen, ihrem Feueratem auszuweichen, indem er Springt. Donald sollte ebenfalls im Team sein, um euch rechtzeitig zu heilen und das Beast für die starke Offensive. Greift mit Sora s stärkster Magie an und haltet eure Heilitems bereit für den Fall, dass Donald nicht schnell genug reagiert. Zudem braucht ihr eure MP für andere dinge. Bombardiert sie mit eurer Magie und es ist schnell vorbei. Wenn Sora keine MP mehr hat, greift den Kopf des Drachen's mit eurem Schlüsselschwert an. Wenn das Beast erledigt wird, heilt ihn nicht. Wenn Donald erledigt wird, dann macht es euch zur wichtigsten Aufgabe, diesen wieder auf die Beine zu bringen. Schließlich ist er euer Heiler.
Sora hat außerdem die Option, Tinker Bell zu beschwören, welche eure HP regelmäßig heilt. Dies kann eine große Hilfe sein, da Tinker Bell Sora wieder zum Leben erweckt, wenn dieser sterben sollte.
Alternativ, kannst du auf die Rückseite von den Beinen des Drachens springen oder gleiten und auf dessen Rücken klettern. Rennt zur Basis seines Nackens und nutzt Strike Raid, wenn der Kopf runter geht. Nutzt ab diesem Punkt mehrere Combos. Wenn ihr runterfallt, versucht es noch mal oder greift mit Ars Arcanum den Kopf an, bis der Kampf beendet wird.
Du könntest auch die großen Wurzeln zu deinem Vorteil nutzen, indem du zur östlichen Ecke des Raumes rennst. Springt auf die Wurzeln und rennt zum höchsten Punkt. Malefiz kann euch da oben nicht angreifen, es sei denn, sie spuckt Feuer. Benutzt ununterbrochen Magie oder beschwört Genie. Das ist ein langsamer, aber effektiver Weg und hält euch vor allem sicher, während das Beast, Donald und Genie sich mich dem Drachen prügeln.
Du könntest dich auch dazu entscheiden, Donald und Goofy im Team zu behalten. Dazu rüstest du dich noch mit Ars Arcanum aus und Second Wind für Donald und Goofy. Gebt Goofy zudem noch MP Gift. Sobald der Kampf beginnt, beschwört ihr Tinker Bell, welche euch wie Donald heilen wird. Greift den Kopf des Drachen mit Ars Arcanum an, bis ihr keine MP mehr habt. Sobald sie Feuer speit, rennt ihr außer Reichweite und benutzt Feuer gegen sie. Macht euch keine Sorgen um Eure MP, da Goofy euch damit versorgen wird. Wenn Donald ausgeschaltet wird, sollte dieser augenblicklich geheilt werden.  Sobald Malefiz Feuerkugeln auf euch schießt, schlagt ihr sie mit dem Schlüsselschwert weg.

Kingdom Hearts: Chain of MemoriesBearbeiten

In Chain auf Memories, kämpft Sora wieder gegen Malefiz in ihrer Drachenform. Sie kämpft ähnlich wie in Kingdom Hearts, nur sind die Zeiten zwischen ihren angriffen länger. Wenn Sora gegen sie Kämpft, erzeugen Gimmick-Karten eine kleine Brücke aus Steinen, welche euch erlaubt ihren Kopf leichter zu erreichen (ihr einziger Schwachpunkt). Dies schützt Sora zudem vor ihren Stampf-Attacken. Doch jeder stampfer zerstört jedes Mal ein Stück der kleinen Steinbrücke. In Re: Chain of Memories, wird die Steinbrücke mit einer sich bewegenden Plattform ersetzt. Sora kann sich damit nach freiem willen auf Malefiz 's Kopf hinbewegen. Wenn es euch gelingt, Malefiz 's Gestampfe zu unterbinden, könnt ihr weiterhin mit der Plattform arbeiten.  Doch solche Tricks funktionieren nicht immer. In Reverse/Rebirth kämpft Riku ebenfalls gegen sie. Dabei handelt es sich im Grunde um den selben Kampf, nur hat Riku es leichter, weil es sein aller erster Kampf sein wird.

Kingdom Hearts codedBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Wie sich im Kampf gegen Aqua und Prinz Phillip zeigt, ist Malefiz als Drache - trotz der relativ kurzen Flügel - in der Lage, hoch in der Luft zu fliegen. In den anderen Spielen der Kingdom Hearts-Serie benutzt sie diese Fähigkeit nicht mehr.

WeblinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki