FANDOM

Kingdom Hearts IconKingdom Hearts Final Mix IconKingdom Hearts Chain of Memories IconKingdom Hearts ReChain of Memories IconKingdom Hearts II IconKingdom Hearts II Final Mix IconKingdom Hearts Coded IconKingdom Hearts ReCoded Icon

Dschafar (Dschinni)

Dschafar (Dschinni) KH

Dschafar (Dschinni) KHII

Katakana ジャファー魔人化 Jemande

Typ Jemande
Heimatwelt Agrabah
Spiele Kingdom Hearts
Kingdom Hearts: Chain of Memories
Kingdom Hearts II
Kingdom Hearts coded

Dschafar (Dschinni)

Kingdom Hearts
Dschafars letzter Wunsch war es, selbst in einen Dschinni verwandelt zu werden. Er vergaß dabei aber, dass ein Dschinni dem gehorchen muss, der im Besitz der Lampe ist. So wurde die Lampe schließlich zu seinem Gefängnis.
Kingdom Hearts: Chain of Memories
Reisechronik
Dschafar in Dschinngestalt.
Nachdem er Aladdin die Wunderlampe gestohlen hatte, wünschte sich Dschafar die Mächte eines Dschinns herbei und versuchte uns den Garaus zu machen.

D-Bericht
Ein Zauberer und Agrabahs königlicher Wesir, der durch Magie verwandelt wurde.
Dschafar erschien Riku als Symbol für die unauslöschliche Finsternis in seinem Herzen.
Kingdom Hearts II
Als er der Meister der Lampe war, nutzte er seinen letzten Wunsch, um ein allmächtiger Dschinn zu werden. Er saß in der Lampe fest, aber dank des Trödlers gelang ihm schließlich die Flucht.
Dschafar nutzte seine magischen Kräfte, um riesengroß zu werden. Er versuchte, Agrabah zu erobern, aber Sora und seine Gefährten besiegten ihn erneut.
Kingdom Hearts coded
Dschafar, nachdem er sich mit Karlos gefälschter Wunderlampe verwandelt hat. Seine Strahlenangriffe wirken "Gemach" auf dich. Blockiere sie ab und lenke sie auf Jago, um den Papagei zu verlangsamen und ihn leichter anzugreifen.

Vor der Rettung Danach
HP 750
Stärke 18
Verteidigung 15
MP Regeneration 29
Erfahrung 730
Waffe Feuer Eis Blitz
100% 0% 50% 0%
%-Angriff Stop Ohnmacht Kein Typ
4% 30% 50% 50%

Belohnung(en)
Feuer-Element (Sora)
Welt(en)
Agrabah
Etage Kellergeschoss HP AP EF

2 11 550 7 233
3 10 600 9 372
4 9 650 11 512
5 8 700 13 651
6 7 750 15 791
Physisch Feuer Eis Blitz Neutral
100% 50% 50% 50% 50%
Status
Effekte
Gravitas Stun Stopp Warp
Fesseln Verwirren Terror Magnet Frost

Angriffs-Schutz
Dschafar (Dschinni) (Karte)
Beschreibung
Verhindert, dass Angriffskarten vom Gegner gestochen werden.
Dauer Kosten Wertigkeit Duell Zeit
20 Angriffe 65 KP Karten s
Welt(en)
Agrabah
Ort Stufe HP EF Stärke Vertei-
digung
Agrabah 40 840[1] 0 37 21
Waffe Feuer Eis Blitz Dunkel Elementarlos
100% 50% 50% 50% 50% 50%

Belohnung(en)
Feuer-Element (Sora)
Welt(en)
Agrabah

Dschafar-Dschinni ist ein Endgegner der Welt Agrabah und kommt in Kingdom Hearts, Kingdom Hearts: Chain of Memories, Kingdom Hearts II und Kingdom Hearts Re:coded vor.

BerichteBearbeiten

Kingdom Hearts codedBearbeiten

Dschafar wurde mithilfe der Wunderlampe zum unbesiegbaren Geist. Er wollte Agrabah erobern und hätte mit Jago an seiner Seite beinahe über Sora triumphiert. Schließlich musste er sich aber doch wieder dort bequem machen, wo er hingehört: in seiner Lampe.

StrategienBearbeiten

Kingdom HeartsBearbeiten

Dschafar hat in seiner Dschinniform keine Schwachstellen die man Angreifen könnte, weshalb man sich auf Jago konzentrieren muss, damit man an Dschafar-Dschinnis Wunderlampe herankommen kann. Um dies zu schaffen muss man sich möglichst auf die höchsten Plattformen stellen und Jago sobald er in der Nähe ist, mit möglichst vielen Sprungangriffen zu treffen. Nebenbei sollte man zum einen versuchen, den Felsbrocken die er wirft und seinem Hitzeblick auszuweichen, zum anderen muss man darauf achten, ihm nicht zu Nahe zu kommen, da er dann in den Nahkampf übergeht.

Zwar kann man wenn er nah genug ist, versuchen seinen Brustkorb oder seine Hand mit der er Angreift angreifen, allerdings wird er bei einem Treffer mit einem Magischen Hitzeblick antworten. Es empfiehlt sich also wirklich sich eher auf Jago zu konzentrieren.

Kingdom Hearts: Chain of MemoriesBearbeiten

In Kingdom Hearts II kämpft Sora auf Teppich gegen Dschafar-Dschinni. Im Gegensatz zu den vorherigen Teilen kann Dschafar-Dschinni direkt angegriffen werden. Um ihn zu besiegen, muss zuerst sein Bauch angegriffen werden, damit er benommen ist und sich für kurze Zeit nicht wehrt. Daraufhin kann Sora erstmal auf den Kopf schlagen, bis einige LP seiner Lebensleiste abgezogen wurden. Danach kann Sora die Situationskommandos "Fliegende Fesseln", gefolgt von "Kreiselkoller" benutzen, wodurch Dschafar-Dschinni noch benommener wird und noch länger angreifbar ist. Im Verlauf des Kampfes nutzt er eine Magieattacke mit Blitzen und Feuerbällen, sowie und eone Stopp-Attacke, welche mit dem der Reflek-Magie abgewehrt werden sollte. Außerdem kann er eine Schlag-Kombo benutzen, sollte Sora zu nah bei ihm sein. Bei seiner letzten Attacke verdunkelt er das Gebiet und schleudert Gebäudeteile auf Sora zu, welchen möglichst auszuweichen ist, da sie zum einen viel Schaden verursachen und zum anderen diese Attacke von Dschafar-Dschinni in die Länger zieht. Da der Kampf alleine ausgetragen wird, sollten genügend Heilungs-Items mitgenommen werden und rechtzeitig Vitra-Magie gewirkt werden.

Kingdom Hearts codedBearbeiten

Kingdom Hearts Re:codedBearbeiten

BemerkungenBearbeiten

  1. Dschafars Bauch hat nur 93 LP, seine Aura nur 51 LP.

WeblinksBearbeiten