FANDOM

Kingdom Hearts Icon.pngKingdom Hearts Final Mix Icon.pngKingdom Hearts Chain of Memories Icon.pngKingdom Hearts ReChain of Memories Icon.pngKingdom Hearts HD 1.5 ReMIX Icon.png

Dumbo

Dumbo KH.png

Jemande.png

Typ Jemande
Heimatwelt Unbekannt
Ursprung Dumbo
Spiele Kingdom Hearts
Kingdom Hearts: Chain of Memories

Dumbo

Kingdom Hearts
Ein kleiner Zirkuselefant, der wegen seiner großen Ohren gehänselt wurde, aber wegen seiner Flügkünste zum Star des Zirkus wurde. Wenn Sora ihn ruft, fliegt er herbei und hilft. Mit der Kreis-Taste steigt Dumbo hoch in die Lüfte und mit der Viereck-Taste verliert er an Höhe.
Kingdom Hearts: Chain of Memories
Ein kleiner Elefant, der in einem Zirkus geboren wurde.

Die anderen Tiere lachten ihn wegen seiner großen Ohren aus, aber mit seinem Mut zum Fliegen wurde Dumbo schnell zum Star des Zirkus.

Wenn Sora ihn ruft, ist er als Retter sofort zur Stelle.

Dumbo ist eine Beschwörung und kommt in Kingdom Hearts und Kingdom Hearts: Chain of Memories vor.

AussehenBearbeiten

Dumbo ist ein Babyelefant,der trotz seines Alters schon sehr lange Ohren hat. Um seinen Hals trägt er ein orangenes Tuch, das einen gelben Streifen beinhaltet. Er hat einen langen Rüssel, und blaue Augen. Auf seinem Kopf, trägt er einen gelben Hut.

HandlungBearbeiten

Kingdom HeartsBearbeiten

Dumbo hat die Zerstörung seiner Heimatwelt nur überlebt, in dem sein starker Geist sich in einen Edelstein namens Aquamarin verwandelt hat. Sora findet diesen Stein innerhalb von Monstro. In der Stadt Traverse kann der Stein bei der guten Fee abgegeben werden, womit Dumbo im Kampf assisstieren kann.

Kingdom Hearts: Chain of MemoriesBearbeiten

Dumbos Erscheinung in Kingdom Hearts: Chain of Memories ist nur eine Einbildung aus Soras Erinnerung. Wie bereits in Kingdom Hearts, dient Dumbo hier ebenfalls als Beschwörung. Sora erhält die Beschwörungskarte nach dem absolvieren von Monstro.

FertigkeitenBearbeiten

Wenn Dumbo beschworen wird, schwebt er über dem Boden mit Sora auf seinem Rücken. Die beiden sind solange unverwundbar, bis Dumbo zurückgerufen wird oder die MP alle sind. Dumbo kann die Gegner mit einem Wasserstrahl abspritzen, wodurch sie Schaden nehmen. Im Kampf kann er auch hoch oder runter schweben. Die beste Verwendung für Dumbo ist, wenn Sora von vielen Herzlosen umzingelt ist.

Wenn Dumbo im Nimmerland beschworen wird, kann Dumbo ebenfalls frei in der Luft herumfliegen, anstatt nur auf der Stelle herum zu schweben. Sora schrumpft um auf Dumbo während der Beschwörung reiten zu können.

In Kingdom Hearts Re:Chain of Memories verlässt Sora das Kampffeld, bis die Beschwörung zu Ende ist.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki