FANDOM

Kingdom Hearts 358 2 Days Icon.pngDieser Artikel ist in Ordnung.

Eisbombe

Eisbombe Days.png

Katakana スケートボム Herzlose.png

Romaji Sukēto Bomu

Typ Emblem Herzlose
Spiel Kingdom Hearts 358/2 Days

Eisbombe

Kingdom Hearts 358/2 Days
Diese kleinen Herzlosen können sich selbst zerstören. Wenn du ihre Kopfnüsse blockst, setzt ein Countdown zur Selbstzerstörung ein. Triff sie während des Countdowns, um ihre Sprengladung gegen andere zu richten.
TIPP: Eisangriffe können dich einfrieren, sodass du dich nicht mehr bewegen kannst.

Herzen Taler Betäubung
17 21 X
Mission LP EF STR/VER
42 255.73 4.9855 39.6
52 255.73 6.3425 39.6
54 255.73 6.3425 39.6
Feuer Eis Blitz Aero
x4.40 x-0.10 x1.50 x4.25
Ent-
flammen
Frost Schock Luftstoß
x0.70 x0 x1.00 x1.00

Belohnung(en)

Mission 1 - 14
Cyanitsplitter (30%)
Mission 15 - 35
Cyanitstein (50%)
Mission 36 - 50
Cyanitstein (50%)

Welt(en)
Halloween Town

Eisbomben sind Emblem Herzlose, welche in Kingdom Hearts 358/2 Days vorkommen.

AussehenBearbeiten

StrategieBearbeiten

Eisbomben sind keine sehr gefährlichen Gegner, doch ein bisschen Vorsicht sollte dennoch vorhanden sein. Sie haben nicht überragend viele LP und sind Magie, insbesondere Feuer-Magie und Aero-Magie gegenüber sehr anfällig. Auch mit physischen Angriffen sollten diese Gegner keine Bedrohung darstellen, wenn die Stufe hoch genug ist. Sie besitzen nur zwei Attacken, einmal die sich drehende Kugel Kopfnuss, welche leicht mit Purzelbaum ausgewichen, mit Blocken blockiert oder einem Angriff abgewendet werden kann. Der andere Angriff ist eine auf Eis basierende Explosion, welche eingesetzt wird, wenn die LP niedrig sind. Diese Explosion löst zu 100% den Frost Statuseffekt aus, wenn der Spieler davon getroffen wird, zerstört dafür allerdings auch den Herzlosen, der diesen Angriff eingesetzt hat. Der Spieler erkennt, dass der Gegner sich selbst in die Luft sprengen will, wenn er sich auf den Boden "setzt" und ein Zähler über seinen Kopf erscheint. In dieser Zeit, in dem der Zähler abläuft, hat der Spieler genügend Zeit um entweder ausreichend Abstand zu nehmen, den Gegner auf andere Gegner zu richten oder ihn schnell mit Magie zu vernichten. Bei Feuer-Magie wird er anstatt einer eisigen Explosion sofort eine feurige Explosion ausführen, weswegen der Spieler beim Einsatz von Feuer-Magie genügend Abstand halten sollte.

AttackenBearbeiten

  • Kugel Kopfnuss: Schießt sich selbst mit dem Kopf auf das Ziel.
  • Eis-Selbstzerstörung: Zählt von 3 bis 0 und schafft eine Eis Explosion.

WeblinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki