Ephemer

Weitergeleitet von Ephemera

1.771Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Kingdom Hearts x Icon.pngKingdom Hearts Unchained x icon.pngKingdom Hearts χ Back Cover Icon.png

Ephemer

Ephemera KHχ.png

Jemande.png

Katakana エフェメラ

Romaji Efemera

Typ Jemande
Heimatwelt Daybreak Town
Ursprung Kingdom Hearts χ
Spiele Kingdom Hearts χ
Kingdom Hearts χ Back Cover

Ephemer

Kingdom Hearts χ Back Cover
Ein junger und aufgeschlossener Schlüsselschwertträger. Er hinterfragt die Art und Weise wie die Welt funktioniert und beschließt, ihre Geheimnisse auf eigene Faust zu lösen.
Anführungszeichen 1.png
We'll go together.
Anführungszeichen 2.png
— Ephemer

Ephemera ist ein Charakter, welcher in Kingdom Hearts χ vorkommt. Sein Wunsch ist es, den wahren Grund für das Sammeln von Lux zu wissen und er möchte mehr über die Struktur der Welt erfahren. Er ist ein Kämpfer und trägt eines der geheimnisvollen Schlüsselschwerter und trifft den Spieler während einer Mission in Daybreak Town. Er scheint auch viel über die Welten zu wissen und über die Rollen der verschiedenen Inhaber der Schlüsselschwerter.

AussehenBearbeiten

Ephemera ist von seiner Erscheinung her ein kleiner Junge mit blauen Augen, blasser Haut und kurzes silbernes Haar. Er sieht dem Spieler in Kingdom Hearts χ sehr ähnlich. Als Bekleidung trägt er um seinen Hals ein rotes Halstuch, ein schwarzes Hemd, lange braune Hosen mit seitlich angebrachten grau silbernen Nieten. Dazu trägt er über dem schwarzen Hemd eine weiße Weste, um die er einen goldenen Gürtel trägt. Als Schuhwerk trägt er schwarze Stiefel und seine Hände stecken in schwarzen Handschuhen. In seiner linken Hand trägt er eine Version des Schlüsselschwertes Sternenlicht.

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts χBearbeiten

Ephemera trifft in Daybreak Town auf den Spieler, während er zuvor mit viel Mühe einen Invictor Herzlosen bekämpft. Erschöpft von diesem Kampf, erkennt er, dass die Schlacht ein wenig kompliziert für ihn war, da er sich während des Kampfes weigerte, die Unterstützung des Spielers anzunehmen. Danach stellt er sich dem Spieler als ein Träger des Schlüsselschwerts vor und er zeigt auch die gesammelten Lux für seine Union, welche sich von denen des Spielers unterscheiden. Da er das Gefühl hat, dass seine Begegnung mit dem Spieler Schicksal sei, dankt er ihm für dessen Hilfe und er entscheidet, dem Spieler, die Informationen zu offenbaren, die er bislang entdeckt hatte.

So erzählt er dem Spieler, dass die Lux nur Fragmente des Lichts von Daybreak Town sind und nicht von andere Welten und die vielen Welten sie bereits besucht haben seien nur Illusionen. Desweiteren erzählt er dem Spieler, dass es unmöglich ist, durch die weite dieser Welt zu reisen um Lux zu sammeln, so dass eine Imaginäre Welt geschaffen wurde, um das sammeln von Licht aus diesen Orten zu erleichtern. Er fügt hinzu, dass er bei der Untersuchung der Struktur von Daybreak Town, er entdecken konnte, dass die Quelle der nicht realen Welten, die Bücher der Prophezeiung seien, welche die Foretellers besitzen.

Da er bemerkt, dass der Spieler ihn offenbar nicht versteht, wie wichtig diese Informationen sind, erklärt Ephemera ihm, dass jedes Mitglied der fünf Unions Lux einsammelt ohne sich eigentlich nach dem Sinn zu fragen und er deswegen nach der Wahrheit sucht. Jedoch erschien es ihm so, dass das ultimative Ziel ein jeder Union sich unterscheidet und damit seine Aufgabe erschwert, die Wahrheit herauszufinden. Der Spieler erinnert sich dann an seinen Albtraum mit den fünf Propheten und dem Unbekannten und erzählt es Ephemera. Sichtlich interessiert, bietet Ephemera dem Spieler an, gemeinsam diesen Traum zu untersuchen, beginnend indem sie gemeinsam zu der Stelle gehen, wo der Albtraum des Spielers stattgefunden hat. Nachdem der Spieler akzeptiert gehen die beiden Kämpfer zusammen fort.

Ephemera und der Spieler KHx.png

Ephemera warnt den Spieler über die Gefahren des Tunnels der in Richtung des Turms führt

Der Spieler weiß aber nicht mehr wo der Ort ist, wo er seinen Albtraum hatte und die Suche dieses Ortes bleibt jedoch vergeblich. Dabei beobachtet er, dass der Spieler jedoch Interesse an dem großen Uhrturm zeigt und Ephemera erklärt ihm, dass er nie im inneren gesucht hat. Er offeriert ihm, dass zwei Inhaber eines Schlüsselschwerts versuchen könnten, diesen Turm zu betreten. Nach einigen Recherchen entdecken sie neben dem Haupteingang einer Wasserstraße, einen versteckten unterirdischen Tunnel, der zum Turm führt und es ihnen ermöglichen könnte in den Turm zu gelangen. Da er sieht, dass der Spieler dazu entschlossen genug ist, wünscht Ephemera ihm viel Glück, da sich an diesem Ort starke Herzlose befinden. Auf Grund des zu geringen Licht im Tunnel, müssen sie ihre Erkundung einstellen und beschließen an einem anderen Tag weiter zu machen.

Bei einer anderen Gelegenheit trifft sich der Spieler mit Ephemera am Stadtplatz von Daybreak Town und letzterer fragt ihn, da es ihm zuvor abgelehnt wurde, ob er für ihn in den Mogry-Laden gehen könne, damit sie ein paar Kerzen erhalten, um mit diesen den Tunnel zu erleuchten. Der Spieler betritt daraufhin den Mogry-Laden und fragt den Besitzer nach ein paar Kerzen, die er sich borgen könne. Der Mogry stimmt diesem Anliegen zu, als eine Art Dank für den Spieler, da dieser eine Menge für ihn getan hatte. Nachdem sie die Kerzen bekommen haben, machen beide sich wieder auf dem Weg zum Tunnel.

Ephemera verteidigt den Spieler KHx.png

Ephemera schützt den Spieler vor dem Invictor

Einmal dort angekommen, lauert bereits eine Welle von Herzlosen auf die beiden. Im Schutz des von der Kerze ausgehenden Licht, schafft der Spieler erfolgreich indem er sich um seine Achse dreht, sie zu vertreiben und damit seinen Weg fortzusetzen. Während sie weiter in den Tunnel gehen, stoßen sie auf immer mehr der Herzlosen, können sie jedoch schlagen, aber bei einer Gelegenheit, bei der sie einem Invictor gegenüber stehen, schafft dieser es, den Spieler zu besiegen. In diesem Augenblick erscheint gerade noch rechtzeitig Ephemera zur Verteidigung des Spielers und besiegt den Invictor. Danach möchte der Spieler den Weg weiter gehen, aber Ephemera hält ihn auf und sagt ihm, sie haben für heute bereits genug erforscht und das es schon zu spät sei. Das ist auch der Moment, wo Ephemera gesteht, dass er und der Spieler gute Freunde sind, obwohl sie von verschiedenen Unions wären und sich morgen bei der Quelle treffen um gemeinsam weitere Forschung tätigen zu können.

Am nächsten Tag kommt der Spieler erneut zur Quelle und wartet auf Ephemera, aber zum Leidwesen des Spielers, setzt Ephemera seine Untersuchungen alleine weiter. Während der Spieler immer noch wartet, erscheint Chirishii und ermutigt ihn und sagt zu ihm, dass wenn ein Freund ein Versprechen bricht, das da etwas sehr wichtiges geschehen sein musste. Chirishis Worte stimmen daraufhin den Spieler etwas glücklicher.

Ephemera und Ava KHx.png

Ephemera im Gespräch mit Ava beim Brunnenplatz.

GalerieBearbeiten

Ephemeras Chirishii KHχ.png

Sternenlicht Level 4 KHχ.png

Auch bei Fandom