Fandom

Kingdom Hearts Wiki

Erinnerungsgefäß

1.766Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Kingdom Hearts Chain of Memories Icon.pngKingdom Hearts ReChain of Memories Icon.pngKingdom Hearts II Icon.pngKingdom Hearts II Final Mix Icon.pngKingdom Hearts 358 2 Days Icon.pngKingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix Icon.pngKingdom Hearts Coded Icon.pngKingdom Hearts ReCoded Icon.pngKingdom Hearts HD 1.5 ReMIX Icon.pngKingdom Hearts HD 2.5 ReMIX Icon.png

Ein Erinnerungsgefäß ist ein Maschinen-ähnliches Gerät, welches von Naminé verwendet wird, um ihr bei ihren Gedächtnismanipulationen zu helfen. Sie wird zum ersten mal am Ende von Kingdom Hearts: Chain of Memories gesehen, als Naminé Sora zu einem Erinnerungsgefäß bringt, so dass sie sein Gedächtnis und damit seine Erinnerungen wiederherstellen kann, wie es vor dem Vorfall beim Schloss des Entfallens war. Desweiteren sieht man viele dieser Erinnerungsgefäße in Kingdom Hearts II im Laboratorium von DiZ in Twilight Town. Ein anderes Erinnerungsgefäß wird im digitalen Schloss des Entfallens gezeigt, während eines Gesprächs zwischen Daten-Naminé mit König Micky und Daten-Sora.

AussehenBearbeiten

Ein verbindender Traum (Zwischensequenz) 03 KHII.png

Naminé umschließt Sora in seinem Erinnerungsgefäß in der Eröffnungssequenz von Kingdom Hearts II.

Die Erinnerungsgefäße sind im geschlossenen Zustand, eiförmige Schoten von kristallartigen weiß getöntem Glas, wobei vom Boden ausgehend, die Unterseite dieser Gefäße, weiße Blütenblatt-ähnliche Strukturen einer Blume innehat. Am Anfang von Kingdom Hearts II sieht man Naminé eine Skizze zeichnen, die Sora innerhalb eines Erinnerungsgefäß darstellt und wie Glas vom Boden emporsteigt und sich in ein Gefäß verwandelt.

Diese Erinnerungsgefäße scheinen auch in verschiedenen Größen vorzukommen, was man bei Donald und Goofy sehen kann, die im Schloss des Entfallens sich in wesentlich kleinere Gefäße befinden als bei Sora, der in einem viel größeren Gefäß gelegt wurde und dieses Gefäß wegen seiner enormen Größe sogar einen eigenen Raum benötigte. Wenn die Gefäße nicht im Gebrauch sind, ist das getönte Glas in der Regel klar. Die Schoten des Gefäßes öffnen sich, indem sich die gläsernen Blütenblätter in Form einer Blumenknospe faltenartig nach unten öffnen. Das Innere der Gefäße ist komplett schwarz und gibt dem Betrachter die Illusion eines großen, schattigen Platzes. Es ist auch wichtig zu beachten, dass in dem Raum, wo die Gefäße für Donald und Goofy untergebracht sind, es weitere Gefäße gibt und wenn man eine von ihnen überprüft, so wird gesagt, dass es Beweise gibt, dass sie zuvor verwendet wurden, aber es ist unbekannt, wer diejenigen sind die darin geschlafen haben könnten und warum.

Verwendung und FunktionsweiseBearbeiten

Die genaue Funktionsweise der Erinnerungsgefäße ist unbekannt. Sobald Sora in das Innere des Gefäßes gelangt, beginnen aufgrund der Magie von Naminé seine Erinnerungen zurückzukehren. Das Gefäß besitzt die Fähigkeit, eine Person, innerhalb eines solchen Gefäßes, in den Schlaf zu versetzen. Es ist auch unbekannt, was genau genau diese Gefäße sind oder wer sie gemacht haben könnte oder sie konstruierte. Die geheimen Ansem-Berichte deuten an, dass sie Maschinen sind, welche von der Organisation XIII erschaffen wurden, um Naminé mit ihren Kräften zu helfen. Die Tatsache, dass viele von ihnen sich im Labor von Ansem der Weise befinden, deutet an, dass er sie für einen ähnlichen Zweck erschaffen haben könnte. Einige der Gefäße in der Villa waren tatsächlich vom Schloss des Entfallens entnommen, da er einen Platz brauchte um Sora zu beschützen, bis dieser seine Erinnerungen zurück hatte. Darüber hinaus ist es Tatsache, dass Naminé in der Lage ist, sie zu beschwören und das sie eine Erweiterung ihrer auf Erinnerungen basierte Kräfte sind. Das einzige Mal wo es ersichtlich ist, dass sie diese Gefäße beschwört, kann man in der Final-Mix Version von Kingdom Hearts II sehen.

GalerieBearbeiten

Das Mädchen im weißem Raum 01 KHII.png
 
Schlafende Freunde 01 KHII.png

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki