FANDOM

Kingdom Hearts Icon.pngKingdom Hearts Final Mix Icon.pngKingdom Hearts Chain of Memories Icon.pngKingdom Hearts ReChain of Memories Icon.pngKingdom Hearts II Icon.pngKingdom Hearts II Final Mix Icon.pngKingdom Hearts HD 1.5 ReMIX Icon.pngKingdom Hearts HD 2.5 ReMIX Icon.pngDieser Artikel ist in Ordnung.

Eule

Eule KHII.png

Eule KH.png

Jemande.png

Typ Jemande
Synchron-
sprecher
(Ja:) Toshiya Ueda
(En:) Andre Stojka
Heimatwelt 100-Morgen-Wald
Ursprung Winnie Puuh und der Honigbaum
Spiele Kingdom Hearts
Kingdom Hearts: Chain of Memories
Kingdom Hearts II

Eule

Kingdom Hearts
Der klügste Bewohner des gemütlichen Hundertmorgenwaldes, der die kniffligsten Fragen seiner Freunde beantworten kann, wenn auch nicht immer richtig. Er hält gerne Reden, oft so lange, bis seine Zuhörer eingeschlafen sind.
Kingdom Hearts: Chain of Memories
Das klügste Tier im 100-Morgen-Wald.

Manchmal spricht er soviel, dass seine Freunde einschlafen.
Kingdom Hearts II
Eule ist der weiseste Bewohner des Hundertmorgenwaldes. Jeder, der eine Frage hat, auf die er keine Antwort weiß, wendet sich an Eule. Er ist sehr hilfsbereit, auch wenn seine Antworten nicht immer richtig sind!

Eule ist ein Bewohner der Welt 100-Morgen-Wald und kommt in Kingdom Hearts, Kingdom Hearts: Chain of Memories und Kingdom Hearts II vor.

AussehenBearbeiten

PersönlichkeitBearbeiten

Eule ist in erster Hinsicht ein sehr weiser, intelligenter und kluger Charakter. Er gibt sich auch gerne Altklug anderen gegenüber. So gibt er auch gerne sein Wissen an andere weiter, unabhängig davon ob irgend jemand dies will. Oft gibt er auch gerne philosophische Lösungen von sich, welche für andere absolut keinen Sinn ergeben oder Ideen, welche nicht so einfach umsetzbar sind. Bisweilen wirkt er auch ein bisschen arrogant, wobei ihm jedoch nur die besten Interessen am Herzen liegen. Er wechselt auch oft das Gesprächsthema, meistens wenn er langweilige Geschichten über seine Familie erzählt, da er weiß das einige Zuhörer dabei Einschlafen.

HandlungBearbeiten

Kingdom HeartsBearbeiten

Eule hat die Funktion eines Erzählers, erklärt teils auch die Minispiele im Hundertmorgenwald und erzählt Sora, dass er die Verlorenen Seiten finden muss. Manchmal spricht er auch mit anderen Bewohnern des Waldes.

Kingdom Hearts: Chain of MemoriesBearbeiten

Eine von Naminé aus Soras Erinnerungen geschaffene Illusion von Eule trifft während der Ereignisse im Schloss des Entfallens auf Sora und seine Freunde und dient in der Welt Hundertmorgenwald als Teil des Minispiels, in dem Puuh seine Freunde wiederfinden muss.

Eule ist die gleiche Rolle zuteil wie bereits in Kingdom Hearts. Doch im Gegensatz zu Kingdom Hearts ist seine Rolle in Kingdom Hearts II wichtiger für die Handlung im Hundertmorgenwald.

WeblinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki