Fandom

Kingdom Hearts Wiki

Even

1.808Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Kingdom Hearts Birth by Sleep Icon.pngKingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix Icon.pngKingdom Hearts 3D Dream Drop Distance Icon.pngKingdom Hearts x Icon.pngKingdom Hearts HD 2.5 ReMIX Icon.png

Even

Even BBS.png

Jemande.png

Typ Jemande
Synchron-
sprecher
(Ja:) Nachi Nozawa
(En:) Derek Stephen Prince
Heimatwelt Radiant Garden
Spiele Kingdom Hearts: Birth by Sleep
Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance

Even

Kingdom Hearts: Birth by Sleep
Ein Wissenschaftler in Radiant Garden, der sich mit dem Studium des Herzens beschäftigt.

Zusammen mit seinen Gefährten zieht er Ienzo groß, der seine Eltern verloren hat.
Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance
Die menschliche Form von Vexen aus der Organisation XIII der Niemande. Im früheren Leben war er einer der Lehrlinge von Ansem dem Weisen und erforschte die Geheimnisse des Herzens. Er ist in Radiant Garden aufgewacht, aber sein Zustand ist weiterhin instabil.

Even ist einer der sechs Schüler von Ansem dem Weisen und die ursprüngliche Persönlichkeit von Vexen. Er erscheint in Kingdom Hearts: Birth by Sleep und Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance  und wird in Kingdom Hearts II in den Geheimen Ansem-Berichten namentlich erwähnt, ebenso wie die anderen fünf Schüler von Ansem.

AussehenBearbeiten

Even hat langes blondes Haar mit Mittelscheitel. Er trägt einen Laborkittel, welcher ihm bis zu den Knöcheln geht, jeweils eine Tasche an der Seite und eine Art Reißverschluss zum schließen des Kittels hat. Unter diesem trägt er ein Tuch in Lavendel-farben, was daran erinnert als würde er einen Anzug aus älterer Zeit tragen. Unter seinem Kittel trägt er noch kniehohe schwarze Stiefel.

PersönlichkeitBearbeiten

Über seine Persönlichkeit ist nicht viel bekannt, da er nur in Videosequenzen zu sehen war. Doch seine Blicke waren eiskalt. Dennoch scheint er ein guter Mensch gewesen zu sein, da er zusammen mit den anderen Ienzo großgezogen hatte, nachdem dieser seine Eltern verloren hat.
Even hegte aber auch großes Interesse an Xehanorts Erinnerungen.

Weiterhin war er wohl auch in der Lage, die Qualität eines fremden Herzens mit nur wenigen Anhaltspunkten zu erkennen. So hat er bespielsweise schnell erfasst, dass Ventus Herz seiner Dunkelheit beraubt zu sein schien. Diese besondere Beobachtungsgabe scheint sowohl ein Ergebnis von Ansems Lehre, als auch ein Hinweis auf Evens späteren Niemand Vexen zu sein, welcher in einer Mission versuchte Roxas Beobachtungsgabe zu schulen.

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts: Birth by SleepBearbeiten

Even erscheint das erste Mal, als Dilan und Aeleus Ventus bei der Verfolgung eines Unversierten helfen wollen und hält sie davon mit der Frage ab, wer das Schloss bewachen soll, wenn die beiden losziehen. Als Aeleus fragt was aus Ventus werden soll, meint Even, dass er sich keine Sorgen um ihn machen müsse, da es sich bei Ventus um einen Sonderfall handele. Als Even von den beiden darauf hingewiesen wird, dass Ansem ihn sprechen möchte, bemerkt er, dass Ventus Herz frei von Dunkelheit zu sein scheint (es sogar den Anschein hat als wäre es ihrer beraubt), hält dies jedoch für fragwürdig und folgt Dilan und Aeleus zurück zum Schloss.

Später sieht man ihn, als er auf der Suche nach Ienzo ist und nach ihm ruft. Als Even ihn zusammen mit Ventus sieht, geht er auf die beiden zu und ermahnt Ienzo nicht einfach wegzulaufen. Er bedankt sich bei Ventus dafür, dass er Ienzo gerettet hat und erklärt ihm, dass er und die anderen von Ansems Schülern nach dem Tod von Ienzos Eltern die Erziehung des Jungen übernommen haben. Als Ventus ihn fragt ob er weiß wo sein Freund ist, antwortet Even, dass er ihn vielleicht in der Gartenanlage gesehen hat und sagt Ventus wie er dort hingelangt. Als Even Ienzo zum Schloss zurückbringen will, erwähnt er noch, dass er das Gefühl habe er und Ventus würden sich irgendwann wieder begegnen.

Kingdom Hearts 3D: Dream Drop DistanceBearbeiten

Nachdem vor über einem Jahr sein Niemand Vexen so wie wohl inzwischen auch sein Herzloser vernichtet wurden und somit sich Herz und Körper wieder vereinigen können, taucht Even wieder in Radiant Garden gemeinsam mit Lea, Ienzo, Aeleus und Dilan in Ansems Schloss auf. Da er und Dilan sich jedoch noch in einem instabilen Zustand befinden, lassen die anderen sie sich erstmal erholen.

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki