FANDOM

Kingdom Hearts IconKingdom Hearts Final Mix IconKingdom Hearts Chain of Memories IconKingdom Hearts ReChain of Memories IconKingdom Hearts HD 1.5 ReMIX IconGeprüfter Artikel

Examinator ist ein Schlüsselschwert für Sora, welches in Kingdom Hearts und Kingdom Hearts: Chain of Memories auftaucht.

In Kingdom Hearts erhält Sora das Schlüsselschwert, nachdem er alle Zaubersprüche mindestens einmal erhalten hat, von Merlin, nachdem er selbst sagt, dass seine Magie so gut sei wie die von Donald Duck, worauf auch Goofy ihm sagt, dass er Merlin besuchen sollte. In Kingdom Hearts: Chain of Memories und Kingdom Hearts Re:Chain of Memories ist Examinator die Signatur Angriffskarte des 100-Morgen-Walds, jedoch muss es zuvor als Belohnung erhalten werden, bevor es zufällig auftaucht. In Kingdom Hearts: Chain of Memories überreicht Eule Sora Examinator, sobald Sora Eule gefunden hat. In Kingdom Hearts Re:Chain of Memories taucht das Schlüsselschwert in einer Schatztruhe auf Tiggers Spielplatz auf.

AussehenBearbeiten

Der Anhänger dieses Schlüsselschwertes ist ein grünes Zauberbuch und hängt, mit einer mehrgliedrigen Kette, an einem Karabiner, der unten am Griff befestigt ist. Der Griff ist dunkelblau und ein weisser Röhrenförmiger Handschutz, der die Form einer Träne hat, umschließt den Griff. An seinem oberen Ende befindet sich ein wie ein weißes Herz, von dem aus zwei blau-metallische Stäbe, die die Klinge bilden, nach oben ragen und sich an ihrem Ende vereinen. Das Zahn-Stück des Schwertes besteht aus zwei getrennten dunkelblauen kreisförmigen Scheiben, wobei die Hälfte der rechten Scheibe einem Zahnrad ähnelt. Die Scheibe ist von einem dunkelblauen Kreis umgeben, danach einen hellblauen und ein weiterer dunkelblauer Kreis darum, der das Innere des Zahn-Stückes bildet. Am Klingenende ist innerhalb dieser Scheibe ein dunkelblauer, sechszackiger Stern angebracht.

Siehe auchBearbeiten

WeblinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki