FANDOM

Kingdom Hearts 358 2 Days IconCROSS Icon

Flammensäbel

Flammensäbel Days

Flammensäbel KHUx

Katakana ヒートセイバー Herzlose

Romaji Hīto Seibā

Typ Emblem Herzlose
Spiele Kingdom Hearts 358/2 Days
Kingdom Hearts Union χ

Flammensäbel

Kingdom Hearts 358/2 Days
Diese feurigen Ritter-Herzlosen verfügen über besonders große Abwehrkräfte.
Ihr konzentrierter Hieb kann geblockt werden und mit Eisga kann man sie aus dem Gleichgewicht bringen, während sie Energie sammeln. Sie sind besonders durch Magie verwundbar.
Kingdom Hearts Unchained χ
The number above this fiery foe gets smaller as you attack. Once it reaches 0, watch out! Defeat it before you get burned.

Herzen Taler Betäubung
68 28
Mission LP EF STR/VER
56 1311.2 19.522 79.05
Feuer Eis Blitz Aero
x-0.10 x1.11 x0 x0
Ent-
flammen
Frost Schock Luftstoß
x0 x0.10 x0 x0

Belohnung(en)

Mission 51 - 61
Energie-Tech (100%)

Welt(en)
Twilight Town

Der Flammensäbel ist ein Emblem Herzloser, welcher in Kingdom Hearts 358/2 Days und Kingdom Hearts Union χ vorkommt. In Kingdom Hearts 358/2 Days ist er einer der Endgegner in Twilight Town. In Kingdom Hearts Union χ ist er ein Bossgegner während der Quest 674.

AussehenBearbeiten

Der Flammensäbel ist von seiner Erscheinung her, ein großer, humanoider Herzloser, der von Kopf bis Fuß mit einer silbernen und grauen Rüstung bekleidet ist, obwohl in Kingdom Hearts χ diese Rüstung kastanienbraun ist. Zudem sieht er dem Herzlosen Doppelklinge sehr ähnlich. An den Beinen seiner Rüstung befinden sich weiße Dornen an der ansonsten stahlblauen Rüstung. Auf der oberen Seite des Helms ist eine lange, schwarze gebogene Antenne angebracht, die sich nach oben erstreckt und die mit zwei weißen Dornen bestückt ist. Sein Helm hat vorne eine Öffnung, durch die man seine glühenden gelben Augen erkennen kann. Sein Gesicht erscheint dabei schwarz. Auffallend an ihm ist es, dass er gezackte, scheinbar geschmolzene Klingen anstelle seiner Hände trägt. Auf seinen Schulterstücken befinden sich zwei schwarz, rot umrandete Herzlosen Embleme. Seine flachen Füße stecken jeweils in einem silbergrauen, weiß gestreiften Stiefel, der die Form eines Dreiecks hat.

StrategieBearbeiten

Der Flammensäbel ist kein einfacher Gegner, den man besiegen kann. Glücklicherweise schließen sich Xion und Axel dem Kampf gegen ihn an. Es benutzt das Element Feuer in seinen Angriffen, daher wird empfohlen, sich vorher mit dem Accessoire Feueramulett oder sich sogar mit der Feuerträne auszurüsten. Die Strategie dieses Herzlosen ist ansonsten leicht zu durchschauen.

Nachdem der Flammensäbel eine Kombo, die aus starken Sprungattacken besteht, entfesselt hat, bleibt er für eine kurze Zeit still; Ab diesem Moment greift man ihn mit Eis- Magie an, da er gegen sie nicht resistent ist. Zudem greift er meistens mit starken Sprungattacken an, welche zu Verbrennungen führen können. Zudem benutzt er auch Stoßattacken,die man auch blocken kann. Dadurch wird er kurz gelähmt und man kann ihm mehr Schaden als sonst zufügen. So sollte man stets den Angriffs-Kombinationen des Flammensäbels ausweichen und ihn mit Eis-Magie angreifen, wenn er pausiert. Greift man ihn direkt an, während er sich mit Energie auflädt, wird er sofort seinen fokussierten Schnitt ausführen.

WeblinksBearbeiten