Kingdom Hearts Birth by Sleep IconKingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix IconGeprüfter Artikel

Flederaxt

Flederaxt BBS

Flederaxt BBSFM

Katakana Unversierte

Typ Unversierte
Spiel Kingdom Hearts: Birth by Sleep

Flederaxt

Kingdom Hearts: Birth by Sleep
Ihren blitzschnellen Klingenangriffen aus der Ferne kann man nur schwer ausweichen. Achte daher auf ein geschicktes Stellungsspiel, wenn du sie bekämpfst!

Vorsicht, wenn sie zu Boden geht. Näherst du dich ihr zu unbedarft, kontert sie mit einem fiesen Angriff im Aufstehen! Bei diesem Gegner setzt du also besser nicht nach.

Ort LP EF Stärke Vertei-
digung
Arena des Olymps 48 19.5 16 9
Physisch Feuer Eis Blitz Dunkel Andere
100% 100% 100% 100% 100% 100%
Stun Frost Wicht Blind Ent-
flammen
Verwirren
100% 100% 100% 100% 100% 100%
Fesseln Gift Gemach Stopp Schlaf Tod
100% 100% 100% 100% 100% 100%
Antigrav Magnet Elimini
100% 100% 100%

Belohnung(en)

Ladenstufe 5 - 6
Zykluskristall (60%), Betäubungsklinge (40%)

Welt(en)
Arena des Olymps
Ort LP EF Stärke Vertei-
digung
Arena des Olymps 48 19.5 16 9
Physisch Feuer Eis Blitz Dunkel Andere
100% 100% 100% 100% 100% 100%
Stun Frost Wicht Blind Ent-
flammen
Verwirren
100% 100% 100% 100% 100% 100%
Fesseln Gift Gemach Stopp Schlaf Tod
100% 100% 100% 100% 100% 100%
Antigrav Magnet Elimini
100% 100% 100%

Belohnung(en)

Ladenstufe 5 - 6
Zykluskristall (60%), Betäubungsklinge (40%)

Welt(en)
Arena des Olymps
Ort LP EF Stärke Vertei-
digung
Arena des Olymps 48 19.5 16 9
Physisch Feuer Eis Blitz Dunkel Andere
100% 100% 100% 100% 100% 100%
Stun Frost Wicht Blind Ent-
flammen
Verwirren
100% 100% 100% 100% 100% 100%
Fesseln Gift Gemach Stopp Schlaf Tod
100% 100% 100% 100% 100% 100%
Antigrav Magnet Elimini
100% 100% 100%

Belohnung(en)

Ladenstufe 5 - 6
Zykluskristall (60%), Betäubungsklinge (40%)

Welt(en)
Arena des Olymps

Flederäxte sind Unversierte, welche in Kingdom Hearts: Birth by Sleep vorkommen.

AussehenBearbeiten

StrategieBearbeiten

Flederäxte kämpfen normalerweise aus der Distanz und halten sich entfernt vom Spieler aus, wodurch sie ungestörter mit ihren Fernangriff angreifen können. Wird eine Flederaxt jedoch vom Spieler getroffen, fällt der Unversierte zu Boden und versucht den Spieler mit seiner Hilflosigkeit anzulocken, doch die Flederaxt steht mit einer plötzlichen Drehung wieder auf und fügt den Spieler somit Schaden zu.

Um diesen Gegner schnell zu besiegen, braucht der Spieler seine Fernkampfangriffe nur abblocken und sogleich kontern. Auch hilfreich ist Magie, besonders Magnet-Magie, da diese die Flederäxte kurzzeitig handlungsunfähig werden.

AttackenBearbeiten

  • Schneidender Wind: Verschießt mit seinen Flügeln scharfe Windschnitte auf den Spieler.
  • Drehkreisel: Falls am Boden, steht die Flederaxt mit einer plötzlichen Drehung wieder auf, welches Schaden beim Spieler anrichtet, sofern dieser zu nah am Gegner ist.