FANDOM

Kingdom Hearts IconKingdom Hearts Final Mix IconKingdom Hearts HD 1.5 ReMIX IconGeprüfter Artikel

Flederschütze

Flederschütze KH

Katakana ビットスナイパー Herzlose

Romaji Bitto Sunaipā

Typ Reinblütige Herzlose
Spiel Kingdom Hearts

Vor der Rettung Danach
HP 120
Stärke 40
Verteidigung 30
MP Regeneration 56
Erfahrung 120
Waffe Feuer Eis Blitz
100% 100% 100% 100%
%-Angriff Stop Ohnmacht Kein Typ
80% 60% 100% 100%

Belohnung(en)
3 HP-Kugeln (5)
Welt(en)
Das Ende der Welt

Flederschützen sind Reinblütige Herzlose, welche in Kingdom Hearts vorkommen. Sie sind nur im finalen Kampf gegen Ansem, jener der die Dunkelheit sucht, in der Welt Das Ende der Welt zu finden.

AussehenBearbeiten

Flederschützen haben ein einfaches und dennoch überraschend furchteinflößendes Aussehen. Ihr Körper gleicht einer großen, schwarzen Träne mit schwarzen Fledermaus Flügeln, wodurch sie fliegen und kriechen können. Sie besitzen das typische Hai-ähnliche Herzlosen-Mundwerk und gelbe Augen. Bei näherer Betrachtung sind blaue Linien um die Augen zu erkennen.

StrategieBearbeiten

Die Flederschützen können während des letzten Kampfes gegen Ansem leicht großspurig ignoriert werden, doch falls der Spieler seine HP regenerieren will, können die Herzlosen mit wenigen Schlägen mit dem Schlüsselschwert niedergestreckt werden. Ihre Angriffe jedoch können Sora zum wanken bringen, weswegen sie bei niedrigen HP schnellstmöglichst ausgeschaltet werden sollten.

TriviaBearbeiten

  • Durch ihren sehr späten Auftritt im Spiel gehören die Flederschützen den Gegnern ohne Einträge in Jiminys Tagebuch.

WeblinksBearbeiten