Fandom

Kingdom Hearts Wiki

Fluss der Nostalgie

1.816Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Kingdom Hearts II Icon.pngKingdom Hearts II Final Mix Icon.pngKingdom Hearts HD 2.5 ReMIX Icon.png

Ich vertraue deinem Wissen, was zu tun ist.
Naminé Normal Talksprite.png
Dieser Artikel braucht mehr Informationen!
Diesem Artikel mangelt es an: Die noch fehlenden Orte beschreiben.
Fluss der Nostalgie

Fluss der Nostalgie KHII.png
Fluss der Nostalgie Logo KHII.png
Katakana タイムレス・リバー

Romaji Taimuresu Ribā
Spiel Kingdom Hearts II

Assistent(en) Kapitän Karlo
Ursprung Steamboat Willie

Fluss der Nostalgie ist eine Welt, welche in der Vergangenheit liegt, lange bevor Schloss Disney erbaut wurde und in Kingdom Hearts II vorkommt. Diese Welt ist in nostalgischen schwarz-weiß Farbtönen gehalten, ebenso wie die darin vorkommenden Akteure. Desweiteren wird der Ton während der Zwischensequenzen monotonisiert. Betretbar ist der Fluss der Nostalgie nur über eine Tür, welche sich in der Halle des Ecksteins im Schloss Disney befindet. Sora und seine Freunde begegnen hier dem Micky aus der Vergangenheit mehrmals, zusammen mit dem guten (aber ebenso unhöflichen) Käpt'n Karlo der Vergangenheit an. Der Bösewicht dieser Welt ist der Karlo aus der Zukunft und Käpt'n Karlo hilft Sora dabei gegen ihn anzutreten.

OrteBearbeiten

Der Hügel des Ecksteins ist der erste Ort den man in dieser Welt betritt. In seiner Mitte steht der Eckstein des Lichts und dahinter öffnen sich mit der Zeit vier Fenster in die Vergangenheit, die zu verschiedenen Orten am Fluss der Nostalgie führen. Außerdem gibt es links und rechts zwei Wege zum Landungssteg und zum Dock. Man erreicht diesen Ort über eine große weiße Tür, die wiederum ins Schloss Disney führt. Das erste Fenster in die Vergangenheit führt auf die Baustelle eines Hochhauses. Von dort aus kann man auf den Hügel des Ecksteins und nach Liliput. Liliput ist eine winzige Stadt, von der aus man wieder auf den Hügel des Ecksteins oder auf die Baustelle und zum Schauplatz des Feuers gelangen kann. Der Schauplatz des Feuers ist ein Platz vor einem großen Haus. Wenn man diesen Ort zum ersten mal betritt brennt dieses und es muss gelöscht werden. Von dort aus erreicht man Liliput, Mickys Haus und den Hügel des Ecksteins. Wenn man Mickys Haus zum ersten mal betritt, ist in der Mitte des Boden ein schwarzes Loch. Die Möbel sind an die Wand genagelt. Das Haus besitzt nur einen kleinen Raum, von dem aus man den Hügel des Ecksteins und den Schauplatz des Feuers erreicht.

Weitere spielbare Orte sind der Landungssteg, das Schleusentor und das Dock.

HandlungBearbeiten

CharaktereBearbeiten

AussehenBearbeiten

In der Welt Fluss der Nostalgie sind Sora, Donald, Goofy und Karlo in Graustufen wie die anderen Bewohner der Welt gefärbt, behalten aber ihr ursprüngliches Aussehen. Alle Charaktere werden bei ihrem Auftritt, wie in Steamboat Willie, einem älteren Disney-Cartoon, dargestellt.

Sora (FN) KHII.png
 
Donald Duck (FN) KHII.png
 
Goofy (FN) KHII.png
 
Karlo (FN) KHII.png

GegnerBearbeiten

Gegner, welche fettgeschrieben werden, sind Endgegner.

HerzloseBearbeiten

JemandeBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki